SIG P210 Wechselsystem .22lfb Probleme beim Auswerfen

Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
135
Moin,
das Wechselsystem meiner P210 verträgt nur Patronen Remington Golden Bullet.
Bei allem was ich sonst getestet habe repetiert sie nicht richtig, auch andere HV Patronen nicht.
Hat jemand dieselben Probleme oder kann mir Patronen nennen die ähnlich stark geladen sind wie die oben genannten?
Gruß
kipphase
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
ich hatte länger eine Peters stahl mit 22 System, das auch oft muckte.
Es lag viel am griff wie man die Pistole hält, loser zugriff und es klemmte.
Funktioniert haben meist die hier :

1580121586774.jpeg
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Das WS muss mit Standardpatronen laufen!
Bei neuen WS klemmt es anfänglich meistens. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Waffe nur hauchartig mit dünnem harzfreiem Öl (Nähmaschine) ölen.
Ein Tropfen auf die Schlittenführung li/re und einer an den Lauf reicht aus.

Befinden sich die blanke Stellen oder Längsriefen am Lauf?

Ist das Magazin, die Magazinlippen OK? Der Ausstoßer an der linken Lippe darf nicht im Schlitten kratzen.

WH
Frank
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ich hatte ein Peters Stahl System, dass insbesondere mit Norma Match nicht lief (meine aktuelle S&W Mod. 41 mag die auch nicht).
RWS Standard, Remington HP und Standard, CCI Standard und diverse weitere laufen gut.
Wie Jagerloisel anmerkte: Waffe muss wie eingegossen in der Hand liegen, da sonst zu viel Energie verloren geht und das Repetieren nicht funktioniert.
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
188
Bei meiner Ciener WS für den 1911er funktionieren auch nur HV.
Aktuell nutze ich die CCI in der US-Pride Edition. Sind 300er Schüttpackungen mit Rot/Blau/Weiß beschichteten Geschossen.
Was auch gut funktioniert, aber teurer ist, sind die CCI in Bleifrei. Die haben ein leichteres Geschoss, aber dafür 1450fps.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Kann ich so nicht unterschreiben.
Eine 210er muss alle 100-150 Schuss gereinigt werden, sonst fängt sie je nach Pulverrückständen mächtig an zu zicken.
So ist das Browning-System halt.

Gut einölen ist ebenfalls hilfreich.
Nicht ein Tropfen & sowas, richtig grosszügig ölen.
Bei meiner bringt des viel.

Die Zuführrampe polieren hilft übrigens auch.



Ansonsten mal beim 210er-Papst anfragen:
Info(at)waffen-crottet.ch
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
So ist das Browning-System halt.

Eigentlich hat der Kamerad nur Probleme mit dem Auswerfen bei einem 22er WS.
Das hat mit einem Browning-System nun garnix zu tun.

Und ich bleibe dabei: P210 nur sehr-sehr sparsam schmieren.
Öl und Fett fängt Schmauch und Dreck! Dafür ist die alte Dame zu eng gepasst.
Bei den 22ern kommt zusätzlich noch das Geschossfett hinzu.

WH
Frank

PS: Irgenwo in den Visier-Ausgaben befindet sich ein Bericht wie man ein 22er WS der P210 zum laufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Auswerfen hat aber mit dem Repetiervorgang zu tun.
Ansonsten mal die Rille putzen
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
543
Moin,
das Wechselsystem meiner P210 verträgt nur Patronen Remington Golden Bullet.
Bei allem was ich sonst getestet habe repetiert sie nicht richtig, auch andere HV Patronen nicht.
Hat jemand dieselben Probleme oder kann mir Patronen nennen die ähnlich stark geladen sind wie die oben genannten?
Gruß
kipphase

Bei meiner P210 in .22 lfb funktionieren die CCI Minimag. Allerdings erst, nachdem die Waffe vor einigen Jahren bei Waffen Oschatz überarbeitet wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
615
Oben