Schweißfährte... Wo übt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Habe mich bewußt aus dem Faden rausgehalten. Unser Herrgott hat ja "einen großen Tiergarten" und wir sind hier ja einiges gewohnt.
Mittelfristig werden wir mit diesen Einstellungen zur Jagd und der Hand in Hand gehenden fehlenden Ausbildung unser eigenes Grab schaufeln.
Learning by doing ist eben im hohem Maße einer Vielzahl von Kollateralschäden verbunden. Der TS mag in seinem Berufsleben erfolgreich sein. Behauptet er zumindest, wobei hier Eigenbild und Fremdbild oft sehr weit auseinander gehen.
Mit der Franz. Bulldogge hat er ein weiteres Stöckchen hingehalten. Hab die ganzen Prüfungsordnungen nicht auf dem Schirm, aber so was kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist Januar. Trotzdem brauchen Trolls keine Notzeitfütterung.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ich kenne bei uns niemand, der wegen der bestandenen Jägerprüfung - wie auch immer - irgendwo was bekommt. Dazu muß man mehr tun. Diese Jungs treiben sich dann eher bei Jagdreiseveranstaltern im In- und Ausland rum. Ist doch auch viel effenktiver, 4000 Euro in die Hand zu nehmen und den großen weißen Jäger zu mimen und sich die Wand vollzuballern.
Wenn sich der Themenstarter als Jägerschaftsausgebildeter vorgestellt hätte, wäre der Quatsch genauso unerträglich
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Die meisten haben doch nach Jagdschulen und Schnellkursen geschrien, weil "man" sich schnell viele neue Jäger und Beitragszahler versprochen hat...Das Ergebnis ernüchtert,ich war nicht dafür.

Ich weiss, dass dir die Hutschnur hochgeht bei Jagdschulen und deren Schnellkurse. Jetzt hat der gute Mann/Frau/Wat-weiss-Ich allerdings nichts davon vorzuweisen.

Also dieser Fall mit "selbstbeigebracht-bestanden-Franz.Bulldogge auf Schweiss in nicht vorhandener Jagdmöglichkeit führen wollen" müsste dich doch noch mehr aus der Ruhe bringen?! Ich wusste zumindest nicht ob ich Lachen oder Weinen soll, als ich den Thread gelesen habe^^
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Es gibt hier einen Verweis auf einen 3 Jahre alten Thread des Themenstarters. In den 3 Jahren hats offenbar keine jagdliche Sozialisation gegeben.
Äsungsfläche hat nun mal das Hobby, bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Ausbildungsweg anzugreifen. Das ist zwar ermüdend, aber bekannt. Er wird seine Motivation dazu haben.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Leider nicht, es werden immer mehr Gestalten mit Jägerprüfung, aber ohne Grundkenntnisse von Wild, Jagdpraxis, Jagdhunden oder Brauchtum.
Auf diesen Fall bezogen, ist es ja nahezu schon erledigt. Oder es hat nie angefangen.
Seit 2016 den Schein, ohne einen Hauch jagdlicher Bildung und bis heute noch keine Jagdgelegenheit, dafür aber abstruse Fragen und Ideen.
Selbst wenn man in diesen dreieinhalb Jahren einfach nur hier mitgelesen hätte, müsste so viel hängen geblieben sein, dass es zu diesem Thread hier nie gekommen wäre. Aber auch dazu hat das Interesse nicht gereicht.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Das Thema Jagdschulenschnellkurs beziehe ich nicht auf diesen Clown, das ist allgemein. Ohne jagdliche Vorbildung ist das der größte Blödsinn. Über diesen Kasper braucht man wohl kein Wort verlieren, bin da bei @colchicus :cool:
Aber diese Clowns finden irgendwann und sei es gegen viel Geld auch eine jagdliches Plätzchen. Schließlich werden die Beständer mit mangelnder Ausbildung und geringen jagdlichen Fähigkeiten ja auch immer mehr. Früher wurden solche Jagdscheininhaber mit Sicherheit aussortiert, heute bin ich mir da nicht mehr sicher.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Sollte es dieses Klientel tatsächlich bis auf die Pächtertribüne schaffen, hast Du natürlich Recht. Gleich und gleich gesellt sich gerne. Pächter die einn gutes Handwerk schätzen und selbst leben, suchen sich auch solche Mitgeher. Dann gibt es Banditen, die suchen immer nach Banditen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Und vorallem nur durch viel viel Kohle zu erreichen. Also die Maschen werden immer enger.
Das Ausweichen auf den internationalen Markt ist genau der Grund warum ich mich in CZ immer so schäme.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
829
Die Frage ist ja was von dem geschriebenen überhaupt realen Ursprungs ist. Entweder lebt der Fragesteller in seiner eigenen kleinen Welt in der es niemanden sonst gibt oder er/sie beömmelt sich über die Reaktionen.
Es ist doch Zündstoff für jeden dabei. Rasse, Schweißarbeit, Stöbern und jagdliche Backgrounds.
Fehlt doch nur noch welches Zielfernrohr auf die Flinte montiert werden soll weil auf Drückjagden lieber mit flg's geschossen wird, denn damit kann man auch mal durch einen Busch hindurch hinhalten.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Der Hinweis auf den Frenchie war doch nur Provokation. Lasst ihn doch seinen eBay Kleinanzeigen Hund im Stadtpark ausbilden, irgendwo einen Platz in einer BP finden, Versicherungsschutz genießen und dann auf DJ gehen. Mit ein bisschen Glück taugt der Hund trotz allem mehr als er schadet und wenn nicht wird er auf einer guten Jagd schnell aussortiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
803
Oben