Wühlmausfalle

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Moin,

mal was nicht-Jagdliches: kennt ihr Wippbrettfallen für Wühlmäuse, bei denen die Mäuse in einen tiefen Eimer fallen? Ich kenne die schwedische Wippo Matic, gibt es noch andere am Markt?

Wie beködert ihr die?

Gruß,

Mbogo
 
S

scaver

Guest
Die Wippo ist für die gemeine Hausmaus. Die Wühlmaus geht da nicht rein. Das Wühlmausfangen habe ich wegen des zu mühsamen Unterfangens und auch einer permanenten Erfolglosigkeit aufgegeben. Ich mache die Löcher unter dem Häuflein frei und gebe da Karbid rein. Damit vertreibe ich die WM zum Nachbarn. Morgendliche Beschäftigung mit dem Hund.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Das Zauberwort heißt Kieferle W2 plus Baueimer und Schnur zur Sicherung gegen Unbefugte (Sicherheit)!
 
S

scaver

Guest
W2 und TopCat hab ich alles durch, alles verschenkt, daher mein Post, wenn man sonst nix zu tun hat, dann kann man das ja machen. Wir sprechen von vielen WM. Hast Du eine erschossen, kommen 2 nach.
sca
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Yepp. Gegen Verbissschäden an den Wurzeln hilft nur große Körbe aus Hasendraht zusammenzuknitteln und die neuen Pflanzen darin zu setzen. Doof und mühsam, aber hilft. Für Gemüse Hochbeet und untendrunter ebenfalls Hasendraht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Holzkiste mit Holzwolle, Baumwolle & Mäusefutter füllen, ein paar Löcher reinmachen & mit dem offenen Ende nach unten auf den Boden stellen.


1A Mäusemagnet & super als Futterquelle für Füchse 🦊 & Greifvögel.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich fange aktuell sicher 100 Feldmäuse in meinem Holzschuppen. Seither kein Problem mehr mit Gängen. Hast du denn richtige Wühlmäuse oder sind es Gänge von Feldmäusen? Ich habe eine Mauer um das Grundstück, richtige Wühlmäuse gehen nicht darüber oder drunter, nur Feldmäuse die dann graben und diese lassen sich sehr gut oberirdisch fangen.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Danke für die Antworten;

ja, es waren echte Wühlmäuse. Den Selbstschuss wollte ich nicht probieren, da ich einen findigen Terrier habe und dann immer nur 1 Maus läge. Gift scheidet ebenso aus, ist i.d.R. Zinkoxyd.

Ich habe Polythanol verwendet und offensichtlich ist jetzt erst mal Ruhe. Zusätzlich habe ich 2 Wiesel-Wippbrettfallen aufgestellt, beködert mit Karotte und Petersilienwurzel.

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
727
Oben