Welche Blockmontage?

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Servus,
Ich suche eine Blockmontage für ein 56er Steiner M5X, was auf eine Rail soll.
welche könnt ihr denn empfehlen. Preislich bis 200€.
Grüße
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Was für eine Waffe?

Ich rate generell eher nicht zu Blockmontagen mit Ausnahme von AR 10 / AR 15.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Für mich hat es sich einfach als unzweckmässig erwiesen.

Für die genannte Waffe ist es genau richtig.

Ich habe mehrere VORTEX Blockmontagen, die von American Defense für Vortex gebaut wurden.

Damit bin ich zufrieden und kann sie ab und aufsetzen ohne auf 100 Meter eine Treffpunktverlagerung feststellen zu können.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
habe jetzt die era-tac mit Schnellspannhebeln mitbestellt, danke euch!
34er Durchmesser und 17,5mm Bauhöhe, wurde auch von German Gunworks empfohlen.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Die gleiche Blockmontage hab ich mir auch bestellt in 21.5 BH für mein K624i das auf mein MR308 soll.

Mal schauen wie es passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Ich würde euch empfehlen die ERA ohne die Schnellspannhebel zu nehmen.
Lieber die mit dem Dreikant oder den Torzschrauben.
Ich habe letztes Jahr so einen Hebel bei der Schussabgabe verloren.
Kostete nur 35,-€.:mad:
Ist mit einer winzigen Madenschraube gesichert die sich im Laufe der Zeit löst:poop:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Kannst du das nicht früher sagen 😬... Aber gut, jetzt kenne ich eine meine ersten Amtshandlungen, entweder Madenschrsube mit mittelfester flüssiger Schraubensicherung sichern. Oder die Schnellspannhebel durch Schrauben ersetzten...
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Die gleiche Blockmontage hab ich mir auch bestellt in 21.5 BH für mein K624i das auf mein MR308 soll.

Mal schauen wie es passt

musstest du sie höher nehmen wegen dem kleineren Mittelrohrdurchmesser?

mich hoffe nicht dass sich bei 223 irgendwas löst. Falls doch wäre das meiner Meinung nach ein Reklamationsgrund. Aber mal schauen.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Das K624i hat auch 34mm D am Mittelrohr.

Die höhere BH kommt wohl wegen dem "Bauch" der an der Unterseite ist. Meinte der Büma, de rhatvse auch bestellt.

Wenn es nicht passt bekommt er sie wieder....
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Nope.
Keine Reklamationsgrund.
Habe ich probiert, weil mir diese winzige Madenschraube überhaupt nicht vorher aufgefallen war.
Also Lehrgeld bezahlt.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Kannst du das nicht früher sagen 😬... Aber gut, jetzt kenne ich eine meine ersten Amtshandlungen, entweder Madenschrsube mit mittelfester flüssiger Schraubensicherung sichern. Oder die Schnellspannhebel durch Schrauben ersetzten...

Kann meinem Kenntnisstand können die Schnellspannhebel nicht gegen etwas anderes getauscht werden.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Das K624i hat auch 34mm D am Mittelrohr.

Die höhere BH kommt wohl wegen dem "Bauch" der an der Unterseite ist. Meinte der Büma, de rhatvse auch bestellt.

Wenn es nicht passt bekommt er sie wieder....

Deswegen gibt es die Era Tac Low Profile Montagen. Hab ich für mein K624i auch.
Probleme mit den Spannhebeln hätte ich auf meiner 308 noch keine.
https://www.vikingtactics.de/ERA-TAC/ERA-TAC-Montagen/ERA-TAC-Blockmontage-kurz-low.html?language=de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
559
Oben