Pard 007 , verzögerte Darstellung ein Problem ?

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich hatte mal das Pard 007 NV ausprobieren können bei einem Ansitz. Beim Bewegen merkt man das sich das Bild immer erst verzögert der letzten Position anpasst. Sprich das Bild was man sieht hängt hinterher. Diesen Effekt hat man auch zwischen analogen und digitalen Radios, da natürlich deutlicher. Ich denke das wird beim Pard etwas im Bereich einer 1/3 bis 1/2 Sek sein. Ist sowas normal für das Pard ? Ich habe damit nur beobachtet, aber hat das ggf nicht sogar Auswirkungen wenn man das als Vor/Nachsatzgerät verwendet ?
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ist mir noch nie aufgefallen!
Evtl. stimmt etwas nicht mit dem Gerät?!
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Wie war das Licht? Nicht genug Licht eingefangen, so dass hier Rechenleistung verloren geht? Das Pard ist ja nicht das teuerste Gerät am Markt, irgendwo muss gespart werden ;)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Einfach mal vor dem Auge halten und schnell nach rechts/links schwenken und dann nicht mehr bewegegen. Es braucht etwas um das letzte Bild dann darzustellen. Zu wenig Computerpower..
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxx
Ich denke das wird beim Pard etwas im Bereich einer 1/3 bis 1/2 Sek sein. Ist sowas normal für das Pard ? Ich habe damit nur beobachtet, aber hat das ggf nicht sogar Auswirkungen wenn man das als Vor/Nachsatzgerät verwendet ?
Hallo.
Völlig normal. Egal ob fokussierter IR Aufheller, oder breit gestellt. Das eingehende Bild muss verarbeitet werden, dafür brauchts die kurze Zeitspanne. Da steckt auch kein Mega-Prozessor drin :whistle:
Wenn da an der Kirrung eine Sau breit steht und du beobachtungstechnisch voll drauf bist, ists auch kein stringenter Nachteil. Der Beobachtungsbereich ist ja groß genug
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
@Carpcenter

Frag doch mal Maximatac, der kann es dir als Fachhändler 100% beantworten. Es wird sicherlich eine geringe Verzögerung geben, aber deine genannte Zeitspanne klingt recht hoch. Daher ihn fragen, er kann mehr wie ein Gerät zum Vergleich/Test aufwarten und ne wirklich gescheite Antwort geben.

Ich tippe eher auf ein Problem. Klar, die Rechenleistung ist ned bombastisch, da kannst dir sicher sein, aber alle Netzvideos deuten auf ausreichende Leistung hin (schau die von den Engländern, die auch auf schnürende Füchse mitfahren oder so) bei passender Ausleuchtung.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ernst gemeinte Frage:
Hast du ein PARD NV007 oder schreibst du gerne darüber?
:unsure:
sei dir sicher: wenn ich von etwas schreibe, dann von eigenen Erfahrungen.. und wenn ich Bilder von etwas einstelle, sind es stets meine eigenen.
Blättere entspannt zurück....
Das PARD in der Usprungsversion gabs bei uns schon, der Besitz ist uns übrigens erlaubt!, da war das im Forum noch keiner Silbe wert.
So viel dann zu diesem Thema :)

Sollte die minimale Bildverzögerung ein Mangel sein, dann .......... :whistle:
Mir ist es aber egal, weils für mich keinerlei Problem ist.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eine Frage der Ausleuchtung.
Ich empfehle grundsätzlich nicht auf bewegendes Wild zu schießen.
Man kann den Effekt schon mit den IR Stufen sichtbar machen.
In Stufe 1 krisseliges Bild und rucklig in der Bewegung. Bei Stiufe 2 wird das Bild schärfer und der Effekt geringer.
Bei Tageslicht (oder ausreichender Zusatzbeleuchtung) ist der effekt nicht vorhanden.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxxx
In Stufe 1 krisseliges Bild und rucklig in der Bewegung. Bei Stiufe 2 wird das Bild schärfer und der Effekt geringer.
und das war es dann auch schon. Selbst bei Stufe 3, in der man zu 2 eigentlich so gut wei keinen Unterschied feststellt, ist der Effekt vorhanden.
Die Optimalstbedingungen, Klarheit der Luft ohne viel Feuchtigkeit, hat man meistens niemals so wirklich.
Bei Tageslicht (oder ausreichender Zusatzbeleuchtung) ist der effekt nicht vorhanden.
...hab ich noch nicht angetestet ;)
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Ich empfehle grundsätzlich nicht auf bewegendes Wild zu schießen.
.. der ist gut. Aber wenn man mit so einem Teil hinterherhinkt dann muss man schon Hellseher sein um zu wissen das Wild bewegt sich jetzt nicht für die nächsten mind 0.5 Sek... Alternativ.. Schei.. hat sich doch im letzten Moment bewegt..

Alles Gut. Wollte nur wissen ob der Effekt normal ist und das scheint er ja dann zu sein.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
..
Alles Gut. Wollte nur wissen ob der Effekt normal ist und das scheint er ja dann zu sein.
Es ist sogar je nach Zieloptik unterschiedlich. Bei einem ZF mit Parallaxenausgleich kann es sogar stärker auftreten.Vielleicht ist sogar die Lichtstärke der Optik mit beeinflussend... hab ich den Verdacht. Ich, für mich, persönlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
822
Oben