Müllablagerung

Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Moin Foristi.

Ich benötige mal eure Hilfe denn ich weis nicht so recht was ich tun soll.

Folgendes: Ich habe ein Gartengrundstück von ca. 1200qm gepacht. (im Revier))
Gestern habe ich festgestellt, dass irgendein unangenehmer Zeitgenosse mir Verpackungsmüll über den Zaun geworfen hat. Das nicht mal eben so, sondern die Person musste dazu erst mal eine 2,5-3m steile Böschung hochkrabbeln um überhaupt an den Zaun zu kommen.

Es handelt sich dabei nicht um eine große Menge, mir geht es eher um das Prinzip.
Ich finde ständig im Revier irgendwelche Ablagerungen an Müll. Altreifen, Couchgarnituren, Haushaltgeräte und Säcke mit Unrat oder Renovierungsabfällen.
Ich bin immer der „Arsch vom Dienst“ der zusieht, dass der Müll zeitnah aus dem Busch kommt damit der nicht über Nacht noch Junge bekommt.

Aktuell hat sich der Zeitgenosse jedoch selbst die „Blödheit“ bescheinigt.
Auf den Kartons war noch der Adressaufkleber von Hermes und in den Kartons noch eine Lieferscheinkopie. Name und Adresse ist also bekannt und liegt in der Nachbarstadt.
Ich wäre geneigt der Person den „verlorenen“ Krempel persönlich zurückzugeben.
Anzeigen geht selbstredend auch. Auch auf die Gefahr hin, dass er alles abstreiten wird bekommt der einen Anhörungsbogen und hat Arbeit damit, bekommt sozusagen 3 Schuss 127mm aus der Oto-Melara vor den Bug gesetzt.



Gruß
Frank
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Ich würde es auch melden. Auch das Ordnungsamt kann einen Bußgeldbescheid (heißt das bei denen so) ausstellen.

Wmh
Flo
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Adhoc-Gedanken zum "Vorbeifahren" ....

Wenn´s ein Jagdgegner ist, wurschtelt er u.U. eine Geschichte daraus, dass da ein Jäger ihn bedroht hat, weil irgendeiner Müll bei "dem da" abgeladen hat, wo zufällig seine Adresse mit dabei war. Wahrscheinlich war der "Schießwütige" selbst, um ihm, dem aufrichtigen und friedliebenden Tierrechtler übelst einen mitzuspielen.

Ich empfehle den Weg über die offiziellen Stellen; dann brauchst du dich nicht damit rumzuschlagen, wenn der Beschuldigte die Tat von sich weist.
Ansonsten Daumen hoch für den "Arsch vom Dienst". Da bist du nicht allein.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dieser Fall klingt für mich auch ein bisschen nach: Paket geklaut und Verpackung möglichst unauffällig entsorgt. Wenn da nur der Müll von einem Paket lag, dann ist der Adressat vielleicht nicht der Drecksack, der das da entsorgt hat. Zu dem Rest: Anzeige beim Ordnungsamt.

@regloh: Auch auf einem privaten Grundstück ist illegale Müllentsorgung durch Dritte schlicht und einfach illegal. ;) Das wird wahrscheinlich nicht vom Bauhof entsorgt, aber anzeigen sollte man das trotzdem.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Dieser Fall klingt für mich auch ein bisschen nach: Paket geklaut und Verpackung möglichst unauffällig entsorgt. Wenn da nur der Müll von einem Paket lag, dann ist der Adressat vielleicht nicht der Drecksack, der das da entsorgt hat.

Halte ich für nicht wahrscheinlich.
Lieferschein stammt von einem Onlinehandel mit Bekleidung (About You).
Inhaltlich waren da 2 Paar Sportschuhe in Größe 42 und 46 verpackt.
Hätte aber auch ein Dirndl in Größe 32 drin sein können.
Pakete von Amazon oder einschlägigen Elektronikversandhändlern stehen da erheblich höher im Kurs.

WH
Frank
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Einfach wieder über den Zaun auf die andere Seite.:cool: wird ja unmittelbar entsorgt.
Cast, du alter 1%er ...
Und wenn´s die Öko-Mutti von den Grünen oder Veganer-Anto beobachtet, dann ist er der Gelackmeierte, der eine OWi am am Hals hat und im WuH-Forum wird auf ihn eingedroschen. Das ist noch suboptimaler wie beim Adressaten vorbeizufahren.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Wenn du noch Altöl hast dazustellen. Gibt richtig Ärger.
Macht sogar unser Forst bei Müllentsorgung im Wald. Kanister dazustellen, Bild machen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Cast, du alter 1%er ...
Und wenn´s die Öko-Mutti von den Grünen oder Veganer-Anto beobachtet, dann ist er der Gelackmeierte, der eine OWi am am Hals hat und im WuH-Forum wird auf ihn eingedroschen. Das ist noch suboptimaler wie beim Adressaten vorbeizufahren.

Manche denken zuviel nach was sein könnte, machen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
"Sieh haben meinen Müll gefunden, super. Der wurde uns letzte Nacht aus der Mülltonne vor dem Haus gestohlen!".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
831
Oben