Pulsar Helion XQ38F Update vom 25.08.2019 - Probleme

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Musst halt nur lang genug auf die Taste drücken, dann verliert es auch nicht seine Einstellungen.... Geduld Brauner....
Ich denke das nächste Update kommt bestimmt!
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Wenn ich mir so die Bewertungen bei der Pulsar Vision-App angucke, dann denke ich, dass ich mit meinem Problem der Nicht-Verbindung zu modernen Android-Handys nicht mehr alleine bin.

(Hintergrund: Bei meiner Pulsar XP50 kann ich seit ca. 1 Jahr (mit aktuellen Android und Apple-Geräten 4 Stück an der Zahl) keine WLAN Verbindung mehr herstellen. Die Verbindung wird alle 1-2 Sekunden getrennt und neu aufgebaut.

Wenn ich das ganze mit einem uralt-Handy mache, klappt der Aufbau problemlos. Damit habe ich auch immer geupdatet, in der Hoffnung, dass Pulsar das wieder hinbekommt. Hat ja nicht jeder ein 8 jahre altes funktionsfähiges Smartphone zu hause liegen.)

Leider muss ich Oberpfälzer an der Stelle recht geben. Der Support von Pulsar ist sehr schlecht. Einige der Updates habe ich deswegen bewusst übersprungen, da ich keine Lust auf Betatest am Kunden habe.

Link zu den Bewertungen der App, wer sich dafür interessiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yukon.app&hl=de

Die Leistung der XP50 ist nach wie vor gut. Leider ist das halt enorm getrübt dadurch, dass man die Kamera immer am PC anschliessen muss um Bilder etc zu bekommen. Bei einem Produkt für 4 Scheine ganz schön schwach.

Den Importeur Bresser erreicht man auch so gut wie nicht.

Meine aktuelle Empfehlung wäre also eher: Kein Pulsar kaufen, bis die das alles auf der Spur haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Okt 2010
Beiträge
54
So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich habe mit allen aktuellen Android und Apple-Geräten im Haushalt nur gute Erfahrungen gemacht, die Verbindung ist jetzt viel schneller und stabiler als z.b mit meinem älteren Iphone 6.

Für meinen Mitjäger führe ich auch immer die Updates aus, da er Zuhause eine sehr langsame Internetverbindung hat, und deshalb mal bei seiner XQ 38F ein Update während einer Übertragung abgebrochen hat. Danach ließ sich die Wlan - Verbindung von der WBK nicht mehr starten (funktionierte aber sonst noch mit der alten Software). Sie wurde deshalb über Hupra eingesandt, und war nach 10 Tagen mit der aktuellsten Software (natürlich Kostenlos) wieder da.

Der Service bei Bresser ist nach meiner Erfahrung nach auch viel schneller als noch über Hupra in Berlin. Eine online Ersatzteilbestellung (Objektivdeckel meiner XP38) dauerte gerade mal 3 Tage.
Also in meinem Bekanntenkreis laufen mehrere Pulsar WBK´s und auch einige Keiler Modelle, von dehnen ich Persönlich nicht so Begeistert bin „Aber das ist ja halt Geschmacksache“ Smile!
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
also mein IPhone läuft auch einwandfrei damit.... Du hast ja schon gesagt, es liegt am Smartphone.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Du hast ja schon gesagt, es liegt am Smartphone.

Nee, das kann es nicht sein. Habe 5 verschiedene Tablets und Handys probiert, Android (3) und Apple (2). Klappt nur mit meinem ältesten Android Handy, was eigentlich schon aussortiert war.

Bin da nur drauf gekommen, weil das in den Bewertungen der App stand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Warum schließt du von dir auf andere? Für dich macht das keinen Sinn, für manch anderen vielleicht auch. Für den ein oder anderen ist es vielleicht genau das, was sie gebraucht haben.

Wie gesagt:


Und wenn du der Meinung bist, dass du kein Pulsar mehr möchtest, dann ist das doch okay. Dein Verhalten, aufgrund des Fehlers, den du gemacht hast, nämlich das Update zu installieren, ist trotzdem unter aller Sau. Das ist meine Meinung dazu.

Unter aller Sau ist ein Update zu verbreiten, dass anscheinend mit 2 Promille Restalkohol entwichelt wurde und dann nicht mal mehr rückgängig gemacht werden kann.
Unter aller Sau ist auch dass anscheinend der Kunde klüger als der Hersteller sein muss, und den Schrott den der verzapft dan ausbaden darf.
Auch unter aller Sau ist bei so teuren Sachen der quasi nicht vorhandene Service.
Unter aller Sau ist auch dass man als Kunde mit nur 2.5k für so ein Teil scheinbar nicht gut genug für die die neusten Updates der XP Modelle ist.

Bei den Voreinstellungen der 3 Modi merkt man auch dass sich da keiner auch nur 5 Minuten Gedanken gemacht hat. Die sind alle 3 gleich nutzlos.

Einfach Finger Weg von Pulsar in Zukunft und weniger ägern müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Musst halt nur lang genug auf die Taste drücken, dann verliert es auch nicht seine Einstellungen.... Geduld Brauner....
Ich denke das nächste Update kommt bestimmt!
Ich wills hoffen....
Aber einmal nur kurz draufgetippt, wie gewohnt eben. Zack. Wieder alles weg...
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
@Oberpfälzer

Dein Verhalten ist mir immer noch suspekt.
Unter aller Sau ist, ein Gerät für 2500 Euro zu kaufen und sich vorher anscheinend nicht genügend darüber informiert zu haben und sich dann derart über den Hersteller auszulassen.
Denn all das, was du hier anprangerst...
Die völlig Sinnfreien, Stadt Land Fluss Modus total sinnlos sind und kein Mensch die braucht. Sowas hirnloses...
Zusammen mit dem unterirdischen Service und exorbitanten Lieferzeiten, den schlechteren Sensoren schau ich mir ein Pulsar in Zukunft nicht mal mehr mit dem Arsch an.

...habe ich schon vor dem Kauf gewusst, weil ich mich intensiv informiert habe, bevor ich so viel Geld ausgebe. Ich habe die Vor- und Nachteile abgewogen, den Markt nach Alternativen im gleichen Preissegment abgesucht und bin trotzdem beim Pulsar gelandet. Bis heute nicht bereuht und trotz Firmware-Update und kurzer Gewöhnungsphase funktioniert das Wärmebild einwandfrei und ich nehme die WBK gern mit zur Jagd.

Außerdem verstehe ich nicht, dass ein Gerät, was deiner Meinung nach ursprünglich ein gutes Gerät war...
Drecks Pulsar Schrott... Ein gutes Gerät total so verschlechtern, mit nem blöden Update...
...durch ein paar kleine Änderungen an der Bedienung, plötzlich nur noch Schrott sein soll.

Genau eines können die Pulsar besser als die Chinesen, das Akkukonzept.
Bei allem anderen sind die hinten dran, und die China Teile weit überlegen.
Dann hast du die WBK also einzig und allein des Akku-Konzepts wegen gekauft und all die von dir genannten Nachteile, welche vorher hätten bekannt sein können, außer Acht gelassen?
Oder doch einfach nur die Katze im Sack gekauft für 2,5k Euro?

Sich derart über den Hersteller auszulassen,...
Unter aller Sau ist ein Update zu verbreiten, dass anscheinend mit 2 Promille Restalkohol entwichelt wurde und dann nicht mal mehr rückgängig gemacht werden kann.
Unter aller Sau ist auch dass anscheinend der Kunde klüger als der Hersteller sein muss, und den Schrott den der verzapft dan ausbaden darf.
Auch unter aller Sau ist bei so teuren Sachen der quasi nicht vorhandene Service.
Unter aller Sau ist auch dass man als Kunde mit nur 2.5k für so ein Teil scheinbar nicht gut genug für die die neusten Updates der XP Modelle ist.
...obwohl man allem Anschein nach selbst die größten Fehler gemacht hat, das ist unter aller Sau.

Ich geh jagen. Weidmannsheil...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
@Oberpfälzer

Dein Verhalten ist mir immer noch suspekt.
Unter aller Sau ist, ein Gerät für 2500 Euro zu kaufen und sich vorher anscheinend nicht genügend darüber informiert zu haben und sich dann derart über den Hersteller auszulassen.
Denn all das, was du hier anprangerst...



...habe ich schon vor dem Kauf gewusst, weil ich mich intensiv informiert habe, bevor ich so viel Geld ausgebe. Ich habe die Vor- und Nachteile abgewogen, den Markt nach Alternativen im gleichen Preissegment abgesucht und bin trotzdem beim Pulsar gelandet. Bis heute nicht bereuht und trotz Firmware-Update und kurzer Gewöhnungsphase funktioniert das Wärmebild einwandfrei und ich nehme die WBK gern mit zur Jagd.

Außerdem verstehe ich nicht, dass ein Gerät, was deiner Meinung nach ursprünglich ein gutes Gerät war...

...durch ein paar kleine Änderungen an der Bedienung, plötzlich nur noch Schrott sein soll.


Dann hast du die WBK also einzig und allein des Akku-Konzepts wegen gekauft und all die von dir genannten Nachteile, welche vorher hätten bekannt sein können, außer Acht gelassen?
Oder doch einfach nur die Katze im Sack gekauft für 2,5k Euro?

Sich derart über den Hersteller auszulassen,...

...obwohl man allem Anschein nach selbst die größten Fehler gemacht hat, das ist unter aller Sau.

Ich geh jagen. Weidmannsheil...

Ich habe eine der ersten Helion gekauft die verfügbar waren. Unter anderem wegen den wechselakku. Damals waren die den anderen Geräten am Markt noch überlegen.
Heute nicht mehr.

Heute können vom Akku abgesehen die Chinesen in der Preisklasse alles besser.
Das war damals nicht so. Die Technik schreitet rasant voran, und die Chinesen sind da wesentlich schneller.

Ich war zufrieden bis zu dem Update vorgestern, obwohl man für den Preis heute bessere Geräte bis besseren Sensoren und Service bekommen kann.
Seit dem scheiß Update nur noch geschiss mit dem Teil, die erste Sau hats bereits gefreut....
In den Standartmodus leuchtet die Kacke wie ein Scheiß Christbaum. Schnelles umschalten, ist nicht mehr...

Fürn Kanzelhocker sicher wurscht, der hat Zeit. Am Boden 20m vor der Sau ists blöd.

Fakt ist kein Mensch der noch bei Verstand ist wirft Updates aufn Markt die eine Bedienung dermaßen sinnlos erschweren, verkomplizieren ohne jeden Mehrwert. Und dann noch dazu unwiederbringlich.
Das zeugt einfach von schlecht durchdachten Dingen, hauptsche was neues und der Kunde kann sich ärgern, egal obs was bringt oder nicht...
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo,

Ich habe eine Pulsar helion xq38f Wärmebildkamera , es ist noch die alte Software drauf, es gibt aber inzwischen ein neues Update, sollte man das neue drauf machen oder lieber das alte lassen ?

Gruß
Jaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Mir war nicht bewusst, dass sich die XP/XQ oder XQF Modelle maßgeblich in ihrer Firmware bzw Software unterscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
651
Oben