Gruß aus Berlin....

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Tägliches Brot in Großstädten, bzw Städten mit sich besonders geil fühlenden Idi***en.

Ab und an crashen sie aber auch mal ihre Karre, dann hat man wenigstens was zu lachen (so lange kein dritter verletzt wird) :devilish: :evil:
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Kulturell hat Berlin einiges zu bieten... Hab aber vieles was mich interessiert schon gesehen und im Gegensatz zu früher hänge ich bei Dienstreisen längst keinen Urlaubstag mehr dran...

War dies Jahr schon zweimal in Berlin und werde noch vier bis fünfmal im ersten Halbjahr dort sein. Aber Lust hab ich keine drauf. Mittlerweile überwiegen negative Eindrücke. Aber ein lecker Whisky abends an der gemütlichen Bar im Hotel hilft über vieles hinweg :whistle:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Man beachte z.B. in Vid Nr.2 das fast völlige fehlen von Verkehrszeichen!
Was sagt uns das? Dass der Theutsche Verkehrsteilnehmer in den letzten 110 Jahren...
Gruß-Spitz
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Man beachte z.B. in Vid Nr.2 das fast völlige fehlen von Verkehrszeichen!
Was sagt uns das? Dass der Theutsche Verkehrsteilnehmer in den letzten 110 Jahren...
Gruß-Spitz

Das lag daran, daß man anno 1910 den Verkehrsteilnehmern noch so einfache Regeln wie "rechts vor links" vermitteln konnte und alle Verkehrsteilnehmer ausreichende Volksschulbildung oder, seltener, höhere Abschlüsse (mittlere Reife, Abitur) besaßen. Dafür konnten sie nicht ihren Namen tanzen und Freitag war kein staatl. indoktrienierter Schulschwänzertag, sondern normaler Schultag, evtl. mit Verkehrserziehung.
Aber heute würde ja alleine die einfache Straßenregel "rechts vor links", v.a. in Berlin, schon als polit. subversiv angesehen werden...:sneaky:

https://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Naja...solange die "jungen Männer" nicht noch anfangen auf der Kreuzung in die Luft zu schießen ist ja alles in Butter und die Polizei kann sich um wichtigere Dinge wie Blitzen, Parksünder und die Einhaltung der "Dealerbereiche" im Görlitzer Park kümmern. Wer resignierte Polemik findet, mag sie behalten.

Und Berlin...man muss sich als Hauptstadt eines europäischen Staates schon immens anstrengen, damit das BIP pro Kopf _ohne_ die Hauptstadt höher ist als mit. Das muss man auch erstmal hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Berlin hat im Frühjahr 45 aufgehört zu existieren...Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Berlin, die Große, und ist eine Behausung der Teufel geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen Vögel und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Tiere. Denn von dem Zorneswein ihrer Hurerei haben alle Völker getrunken, und die Könige auf Erden haben mit ihr Hurerei getrieben, und die Kaufleute auf Erden sind reich geworden von ihrer großen Üppigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
816
Oben