Unbekanntes Messgerät im Wald

Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
Servus miteinander,

ich habe heute beim Spaziergang im Wald entlang des Forstweges etliche elektronische Messgeräte gesehen, von denen ich keine Ahnung habe wozu die gut sind. Sie waren immer im Abstand von ca 30m aufgestellt. Bilder anbei.
Vielleicht weiß einer der mitlesenden Forstwirte/Waldarbeiter Näheres?
ich tippe mal auf Feuchtemessung des Bodens, kann mich aber auch täuschen. Die Geräte waren entlang des Forstweges und eines weiteren parallel verlaufenden in Ost-West-Richtung aufgestellt.

Waidmannsheil
MacKnife
 

Anhänge

  • 863FD792-ED24-47DF-93EC-0FBDDE83E564.jpeg
    863FD792-ED24-47DF-93EC-0FBDDE83E564.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 565
  • 079D16B3-969B-4221-A343-F6590FBB583A.jpeg
    079D16B3-969B-4221-A343-F6590FBB583A.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 539
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
Sieht aus wie ein Bodenwassermessgerät. Stand da nirgendwo eine Infotafel? Macht man doch meist, damit das nicht geklaut wird von Leuten, die es für Müll halten.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
246
Servus miteinander,

ich habe heute beim Spaziergang im Wald entlang des Forstweges etliche elektronische Messgeräte gesehen, von denen ich keine Ahnung habe wozu die gut sind. Sie waren immer im Abstand von ca 30m aufgestellt. Bilder anbei.
Vielleicht weiß einer der mitlesenden Forstwirte/Waldarbeiter Näheres?
ich tippe mal auf Feuchtemessung des Bodens, kann mich aber auch täuschen. Die Geräte waren entlang des Forstweges und eines weiteren parallel verlaufenden in Ost-West-Richtung aufgestellt.

Waidmannsheil
MacKnife
Bei uns wurde vor einer Weile der Boden seismisch? nach Gas/Öl untersucht. Da standen haufenweise von diesen Messstationen herum.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.752
Ich hätte auch an sowas gedacht. DMT macht auf jeden Fall Bodengutachten (s Logo gelbes „Gerät“). Kannst ja mal die Nummer anrufen.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.752
Das sieht eher nach Geophonen aus.
DMT ist die Deutsche Montan Technik. Ich schätze Exploration.
Du meinst wohl die Deutsche Montan Technologie. Ist aber nicht mit der von mir genannten DMT zu verwechseln, trotz gemeinsame Historie. Die DMT ist ein Eigenname. Die Deutsche Montan Technologie ein e.V.
Löst zwar auch nicht die Frage des TS, ist eher meinem Interesse an Abkürzungen geschuldet.
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
Das ging ja flott. Danke, dass Ihr mich nicht doof sterben lasst. :)(y)

Waidmannsheil
MacKnife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
375
Oben