Wärmebildkamera BS 35 PRO in der Bucht

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
KEINE Wärmebildkamera von denen wir reden braucht IR Aufheller.
Der Rest ist Geschmackssache.
Ich würde mir mal Xinfrared/Xeye anschauen...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Wieso ?

Ob 400x300 (GUIDE) oder 388x284 (Xeye, HKI) ... ist unerheblich und beide haben
17um. Pitch.
Wo also soll da der (relevante) Sensorunterschied sein ?

Keine Ahnung, aber immerhin hat man ca. 9.800 Detektorzellen mit eine Größe von je 17 µm mehr. Ob das relevant ist, kann ich nicht beurteilen. Mein laienhaftes Verständnis sagt mir aber das die Auflösung ca. 9 % höher / besser ist.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Zudem nehme ich stark an, dass ich bei weitem mehr Erfahrung in dem Bereich habe als du es jemals haben wirst ..... oder hast du für einen Hersteller die Technik programmiert ? Nein ... dann gib ruhe, lese mit und lerne Bub!
Für welchen Hersteller programmiert man denn so?
Und was genau? Die Dekantierfunktion?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
jetzt ist noch die Liemke Challenger 35/1900 Euro und Dachs 35/1700Eruo dazu gekommen. Bei der Challenger und Dachs habe ich Liemke angeschrieben, ob es bei den beiden Geräten ein Unterschied gibt.

Die Geräte haben unterschiedlicht Hard- und Softwarestände. Von der Ergonomie finde ich den DACHS 35 besser, da die Bedienknöpfe größer sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Habe die Xeye E3Max, ist baugleich zur Liemke Keiler 35 Pro 2019 (~2000€) von Maximtac. Ob er noch welche hat, weiss ich allerdings nicht.

Bin super zufrieden damit. Rehwild "erkenne" ich auf 1000m, Hasen auf 500 ca (als Punkt). Im Wald super zu nutzen, auch wenn viele meinen die große Grundvergrößerung stört. Die habe ich mit einem 8x56 allerdings auch. Im Feld ebenfalls top. Akku könnte etwas länger laufen (5std).
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Wie ich schon immer sage, der dreifach optische Zoom ist halt ein Allrounder. Von Wald bis Feld gut nutzbar.

was nützt mir Überlick, wenn ich um Details zu erkennen, laufen muss!? Will ich Übersicht, muss ich mich halt bei hohem Zoom ein bisschen drehen, dafür habe ich halt Details ohne Laufen zu müssen. 4 Fach oder 5 Fach opt. Zoom ist aber zu hoch, nutzt dann nur im Feld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
804
Besucher gesamt
941
Oben