In Ear Gehörschutz ?

Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
69
Hallo,
beim Stöbern im Netz bin ich auf den In Ear Dörr E-Direct GS-25 gestossen. Preislich liegt der ab 269€, hat jemand von euch Erfahrung damit?

WMH DMax
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Hallo,
beim Stöbern im Netz bin ich auf den In Ear Dörr E-Direct GS-25 gestossen. Preislich liegt der ab 269€, hat jemand von euch Erfahrung damit?

WMH DMax

Inzwischen hat sich der Preis nochmal reduziert.
189€ ist ja schon ein echter Kampfpreis. Hat jemand die Geräte mal getestet?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ich kann nur die angemessenen In-Ears empfehlen. Der Preis mit ca. 600-700 Euro ist hoch, dafür siezten die aber auch richtig. Ob nun Siemens, Phonak, HöhrLuchs, Kind... ist wohl egal, habe da bisher nur den Siemens im Ohr.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Inzwischen hat sich der Preis nochmal reduziert.
189€ ist ja schon ein echter Kampfpreis. Hat jemand die Geräte mal getestet?
Bestell sie Dir, teste die Dinger und wenn sie Dir nicht geeignet erscheinen, schickst innerhalb 14 Tagen zurück. Das ist der Vorteil im Onlinehandel.
Denke, wer sich für in ears interessiert, hat vermutlich bei den EEP von 3M schon zugeschlagen.
Dörr hat da den Markteinstieg etwas verpennt und jetzt gehts halt grad nur über den Preis.
Was mich wirklich stören würde an den Dörr Teilen, aber auch an denen etlicher anderer Anbieter, ist das Batterienthema und die damit verbundene Unsicherheit, ob man nicht plötzlich beim Ansitzen da hockt und sie sind leer. Dann diese Uhrmacherarbeit erledigen müssen, ohne, dass ein existenzielles Teil in irgendeiner Hochsitzritze verschwindet?? Have Fun!
Mit den 3M (hab die LEP100) hab ich immer aufgeladene in ears dabei und muss mir darum einfach überhaupt keine Gedanken machen.
Hab jetzt in dem Ladekasten den zweiten Satz Batterien im Einsatz seit Kauf vor dreieinhalb Jahren.
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Der Preis mit ca. 600-700 Euro ist hoch, dafür siezten die aber auch richtig.

Die Kind sind ja bei glatt 500€ und stehen eigentlich auf meinem Einkaufszettel fürs kommende Jagdjahr.
Aber 500€ sind eben auch nicht ohne.

Bestell sie Dir, teste die Dinger und wenn sie Dir nicht geeignet erscheinen, schickst innerhalb 14 Tagen zurück. Das ist der Vorteil im Onlinehandel.
...
Was mich wirklich stören würde an den Dörr Teilen, aber auch an denen etlicher anderer Anbieter, ist das Batterienthema und die damit verbundene Unsicherheit, ob man nicht plötzlich beim Ansitzen da hockt und sie sind leer.

Erstmal bin ich kein Freund davon mir etwas zu bestellen, mir ins Ohr zu stecken und dann doch zurückzugeben. Ekelhaft.

Das Batteriethema habe ich bei meinen aktuellen Sordin ja auch und üblicherweise keine AA Batterien dabei.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., in den Zeiten des Schalldämpfers ist für mich das Problem sehr überschaubar. Beim Riegeln/Treibjagd/Pacour - Serenity DP+ am Stand Peltor und sonst nix.(aber auch nur weil ich meinen letzten Gehörrest noch behalten will:rolleyes::LOL:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich nutze die von Luxpro oder so ähnlich.
Bin soweit sehr zufrieden damit, allerdings finde ich es recht schnell nervig die Dinger in den Ohren zu haben.
Aus diesem Grund trage ich die nur noch auf der Drückjagd.
Auf dem Ansitz habe ich stinknormale Mickey Mäuse, die ich mir kurz vor dem Schuss überstülpe. 😉

Ich habe aber bereits einen Hausken bestellt und warte nur noch darauf, mir den endlich eintragen zu können.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich habe aber bereits einen Hausken bestellt und warte nur noch darauf, mir den endlich eintragen zu können.
..., dann ist das auch Vergangenheit. Die InEar sind schon gut beim Riegeln, nur wenn ich das Zeug länger trage bekomme ich wahrscheinlich durch den Schweiß oder fehlender Luft Zirkulation, Gehörgangs Entzündungen!:rolleyes: Beim Ansitz kein Thema mehr, aber sonst bin ich jetzt dahinter.
Hab einfach in den letzten Jahrzehnten, (natürlich Lärm:LOL:) zu viel Schindluder getrieben, und habe deutliche Gehör - Defizite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.655
...Mit den 3M (hab die LEP100) hab ich immer aufgeladene in ears dabei und muss mir darum einfach überhaupt keine Gedanken machen.
Hab jetzt in dem Ladekasten den zweiten Satz Batterien im Einsatz seit Kauf vor dreieinhalb Jahren.

Das kann ich zu 100% bestätigen!!!
Hab die mehrmals die Woche für mehr als 3 Stunden im Gebruch
Und ich freu mich, auch mal wieder mit dem ollen Drilling raus zu können.
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
..., dann ist das auch Vergangenheit. Die InEar sind schon gut beim Riegeln, nur wenn ich das Zeug länger trage bekomme ich wahrscheinlich durch den Schweiß oder fehlender Luft Zirkulation, Gehörgangs Entzündungen!:rolleyes: Beim Ansitz kein Thema mehr, aber sonst bin ich jetzt dahinter.
Hab einfach in den letzten Jahrzehnten, (natürlich Lärm:LOL:) zu viel Schindluder getrieben, und habe deutliche Gehör - Defizite.

Das ist einfach ein Fremdkörper im Ohr. Mit Kontaktlinsen kann ich auch nicht um...
Auch wenn die Luxpro kein Vergleich zu den Peltor Kapseln sind, hört es sich trotzdem nicht natürlich an.
Was ich vorteilhaft finde, ist das die so schnell wieder auf machen, dass man den Kugelschlag hört.
Problematisch wird es nur, wenn man schnell hintereinander schießt.
Das kann man aber einstellen lassen, hat ein Kumpel von mir für die Jagd mit der Flinte machen lassen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Einfach die eingepassten In-Ear‘s verwenden, da hat man nicht das Gefühl eines Fremdkörpers im Ohr. Nachteil ist halt der Preis.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin,

so ein Schalldämpfer ist sicher eine feine Sache - da ich aber mit meinem Drilling oder der Doppelflinte auch auf Jagd gehe, bevorzuge ich die Innenohrdingens von Siemens :giggle:. Sowohl auf dem Ansitz als auch auf Drückjagden gern genommen und ohne Probleme mit dem Sitz / Unwohlfühlen. Da brauch ich auch kein Geld mehr für den Schalli auf meinen Repetierern ausgeben (ganz praktisch, wie ich finde).
Aber jeder natürlich so, wie er es mag.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Einfach die eingepassten In-Ear‘s verwenden, da hat man nicht das Gefühl eines Fremdkörpers im Ohr. Nachteil ist halt der Preis.
Die angepassten sind genauso ein Fremdkörper. Da kommt auch keine Luft ins Ohr.
Und angepasste sind auch nicht unbedingt für jedermann sinnvoll.
Hatte mir Ohrabdrücke machen lassen wollen, der Akustiker hat mich nach Blick in die Ohren zum HNO geschickt, welcher sog. Surferohren feststellte. Hat man, ohne es zu bemerken, durch häufiges Schwimmen in kaltem Wasser und hat zur Folge, dass sich das Innenohr knöchern verändert und angepasste in ears nach einer gewissen Zeit nicht mehr in die Ohren passen.
Also eh man sich für mindestens 500€ so Teile machen lässt, die nach 2 Jahren nicht mehr passen, erst ab zum HNO. Muss nicht jeder Akustiker so kundenfreundlich sein, wie der, den ich erwischt hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
223
Oben