Hirschjagd zur Brunft in BRD oder woanders

Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
529
Gerne würde ich das Schwarmwissen des Forums befragen und würde mich über Empfehlungen zur Hirschjagd freuen (gerne Deutschland, muss aber nicht). Hintergrund ist ein Geschenk zum Geburtstag, bei dem das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund steht und nicht eine möglichst starke Trophäe. Schon im Voraus vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Versuchs mal hier : https://jagdreisen-brandenburg.de/

Vielleicht ist da was zu machen in der Brunft . Bin einmal jährlich dort aber auf eigene Faust . Der Berufsjäger der die Gäste führt ist jedenfalls ein netter Kerl der das Revier sehr gut kennt . Tolle Gegend aber sehr anspruchsvolle Jagd , weil der Wald sehr stark verjüngt ist .
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
529
Vielen Dank für den Tip.
Anspruchsvoll heißt in dem Fall "Erfolg ist Glückssache" oder hat man durchaus Chancen?
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Ich hab damals in Masuren meinen Hirschen erlegt... ein unvergessliches Erlebnis zu einem angemessenen Preis. Es gibt verschiedene Anbieter mit guten Angeboten am Markt. Ich war damals mit Kahle Jagdreisen unterwegs, es gibt aber gleichwertige Mitanbieter. Masuren ist zudem ein Natur- und Landschaftserlebnis, was man gerne mitnimmt ebenso wie die Gastfreundschaft dort...
 
Registriert
5 Aug 2018
Beiträge
59
Versuchs mal hier : https://jagdreisen-brandenburg.de/

Vielleicht ist da was zu machen in der Brunft . Bin einmal jährlich dort aber auf eigene Faust . Der Berufsjäger der die Gäste führt ist jedenfalls ein netter Kerl der das Revier sehr gut kennt . Tolle Gegend aber sehr anspruchsvolle Jagd , weil der Wald sehr stark verjüngt ist .


Die Preise sind ja der Wahnsinn. Kannst Du etwas mehr über dieses Revier berichten? Das Jagdwochenende klingt ja höchst spannend.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Vielen Dank für den Tip.
Anspruchsvoll heißt in dem Fall "Erfolg ist Glückssache" oder hat man durchaus Chancen?
Anspruchsvoll heißt, dass es oftmals schnell gehen muss , da die Vegetation ziemlich dicht ist . Wenn du wirklich einen Roten erwischen willst , würde ich dir raten ein Wochenende mit dem Berufsjäger dort zu buchen . Der ist sehr engagiert und jeden Tag im Revier . Kennt die heißen Plätze eben . Der Revierförster ist auch ein sehr netter Kerl . Die abschussendgelder übersteigen nur leider meinen Geldbeutel , sonst hätte ich im letzten September einen 16er schießen können . Der stand aus einem Bromberrverhau , ca. 50 Meter vor mir auf . Wahnsinnsanblick aber für mich zu teuer .

Hast du dir das Video auf der Seite mal angeschaut . Ich kann es jedenfalls zu 100% unterstreichen . Sauen haben wir dort einige erlegt bei bestem Licht . Damwild kam auch immer mal wieder in Anblick .

Ich fahre jedes Jahr im September mit meinem Vater und einigen Freunden dort hin . Wir gehen aber auf eigene Faust raus . Wir bekommen dann einen Pirschbezirk zugeteilt in dem wir uns frei bewegen dürfen . Bis jetzt war es auch immer so , dass uns bei der Ankunft gesagt wurde welche Altersklassen noch frei wären. So hätten wir letztes Jahr auch einen AK 2 Hirsch schießen dürfen , wir hätten lediglich die Trophäe bezahlen müssen , wenn wir sie denn gewollt hätten . Das dann zu den angegeben Preisen . Ob das bei dem Berufsjäger auch so ist , kann ich nicht mit Sicherheit sagen . Ich kann gerne ein paar Fotos einstellen als wir das letzte mal dort waren . Eine tolle Unterkunft (Haus mit überdachter Terasse , wafffentresor , direkt am Wasser ) könnte ich auch noch empfehlen . Ist direkt im Revier in ruhiger Lage angrenzend an einen Campingplatz .
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Hier die Unterkunft - ca. 15 Autominuten ins Jagdrevier .http://www.urlaub-beim-förster.de/index.php?id=112

Die Unterkunft liegt in einem Nachbarrevier der dortigen Oberförsterei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
So , ich habe mal ein paar Bilder rausgekramt. Obwohl die Kiefer überwiegt, gibt es trotzdem einige Wiesen mitten im Wald:
IMG_0095.JPG



IMG_0097.JPG

IMG_0098.JPG

Abendansitz an einem Naturbach: Dort konnte ich den 16er Hirsch sehen und am nächsten Morgenansitz einen Frischling bei bestem Licht strecken, und man sieht was ich meine, der Großteil des Waldes gleicht einem Jungle:

IMG_0086.JPG

IMG_0085.JPG

Nächster Abendansitz mit etwas mehr Sicht:
IMG_0067.JPG

Nochmal andere Stelle am Morgen, von einer ehemaligen Staatskanzel:
IMG_0101.JPG

IMG_0102.JPG

Und ein paar Eindrücke der Unterkunft:
IMG_0088.JPGIMG_0091.JPG

Links das Haus, rechts davon die Sauna, dann der Hundezwinger samt Parkplatz.
Vom Waldrand auf der rechten Seite sind es ca 20m zu einem kleinen Kanal.
Die letzten 2 Jahre waren morgens öfter Sauen direkt zwischen dem Haus und dem Kanal zu sehen als wir zum Morgenansitz rausfuhren. Ich hoffe ihr konntet ein paar Eindrücke sammeln.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Nochmal was aktuelles zu dem Revier:
https://www.Mitbewerber.de/praxis/f...troJWcdp3DggN--KduijnLOzEiSBq-wBSm7zgjYcxrEHQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ich hab damals in Masuren meinen Hirschen erlegt... ein unvergessliches Erlebnis zu einem angemessenen Preis. Es gibt verschiedene Anbieter mit guten Angeboten am Markt. Ich war damals mit Kahle Jagdreisen unterwegs, es gibt aber gleichwertige Mitanbieter. Masuren ist zudem ein Natur- und Landschaftserlebnis, was man gerne mitnimmt ebenso wie die Gastfreundschaft dort...

In Zeiten der ASP

sollte man evtl. von Jagdreisen nach Polen solange Abstand nehmen, bis sich die Seuchenlage entsprechend entspannt hat. Auf die Schlagzeile "Trophäenjäger schleppt afrikanische Schweinepest nach Deutschland ein" können wir gut und gerne verzichten.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
644
Ja leider. Ist von Jagd-Erleben .... verstehe ich auch nicht . Bei Jagd-erleben unter dem Titel : wer zum Fernglas greift hat verloren . Ganz interessant .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
In Zeiten der ASP

sollte man evtl. von Jagdreisen nach Polen solange Abstand nehmen, bis sich die Seuchenlage entsprechend entspannt hat. Auf die Schlagzeile "Trophäenjäger schleppt afrikanische Schweinepest nach Deutschland ein" können wir gut und gerne verzichten.

Gruß,

Mbogo

den Standpunkt kann ich gut nachvollziehen...
ich halte Masuren trotzdem auch weiterhin die Treue, auch wenn im Moment die zusätzliche Corona Situation sämtliche Reispläne ohnehin durchkreuzt.
Ich wasche sämtliche Kleidung nach Rückkehr , die Stiefel werden nach der Reise desinfiziert und nicht nur geputzt... in der Tat möchte man nicht derjenige sein, der für das Einschleppen der ASP als Pächter verantwortlich gemacht wird.... dann würde ich wahrscheinlich geteert und gefedert durchs Dorf gejagt werden.
Es ist leider zu erwarten, dass die ASP ihren Weg durch Deutschland kurzfristig antreten wird. Dann relativiert sich irgendwann die Gefährdungslage im Hinblick auf die Polenreise wieder.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
363
Oben