[Niedersachsen] Schalldämpfer in Niedersachsen

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.492
Ich war nicht da, ein Freund hat das gerade mitgeteilt, der heute auf der Behörde war. Für mich auch nicht verständlich! Ich benötige keinen SD, aber wenn ich erst im Sept. beantragen kann, dann bestelle, dann ist das Jahr wieder um...
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ich war nicht da, ein Freund hat das gerade mitgeteilt, der heute auf der Behörde war. Für mich auch nicht verständlich! Ich benötige keinen SD, aber wenn ich erst im Sept. beantragen kann, dann bestelle, dann ist das Jahr wieder um...

Komm jetzt nicht wieder mit beantragen. Das hatten wir schon 100 Mal.
Wenn du einen SD willst, kauf halt einen. Deine Behörde spielt dabei ab morgen keine Rolle. Die kann nur nachträglich in die WBK eintragen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich war nicht da, ein Freund hat das gerade mitgeteilt, der heute auf der Behörde war. Für mich auch nicht verständlich! Ich benötige keinen SD, aber wenn ich erst im Sept. beantragen kann, dann bestelle, dann ist das Jahr wieder um...

Krass, dass ein Behördenmitarbeiter dessen Aufgabe es ist, sich auch selber in seinem Fach fortzubilden nicht mal in der Lage ist, ein Gesetz lesen zu können.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Landkreis Harburg „bespricht“ sich am kommenden Montag erstmal dazu...
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Landkreis Harburg „bespricht“ am kommenden Montag erstmal dazu...

Kein Wunder, dass inzwischen ein großer Teil der Bevölkerung sich sicher ist, dass die in den Behörden alle spinnen und stinkend faul sind....
Ich gehe morgen einfach mal hin und lass mir den SD eintragen. Wenn die sich anstellen oder gar Konsequenzen wegen eines angeblichen Verstoßes androhen, gibt es eine Beschwerde durch alle Ebenen bis zum Innenminister. Das ist mir der Spaß dann Wert.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Landkreis Harburg „bespricht“ sich am kommenden Montag erstmal dazu...

Im Grunde ist das aber egal. Wenn sie den SD nicht eintragen wollen, kannst du damit ja erstmal 13 Tage jagen gehen und ihn dann am 14. Tag eintragen lassen. Vielleicht sind sie dann in der Zwischenzeit zur Besinnung gekommen.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Bin mal gespannt was meine Behörde so tut.
Bisher waren die kulant und auf Zack.

SD mit Revier in NRW war laut Jagdfreund kein Problem. Andere waren schneller als der Innenminister und hatten bei uns schon eingetragen bekommen, bevor Boris mit seiner Anweisung kam...
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Bin mal gespannt was meine Behörde so tut.
Bisher waren die kulant und auf Zack.

SD mit Revier in NRW war laut Jagdfreund kein Problem. Andere waren schneller als der Innenminister und hatten bei uns schon eingetragen bekommen, bevor Boris mit seiner Anweisung kam...
Göttingen oder Hildesheim?!
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
In Hildesheim hat das Amt einem Kumpel heute morgen telefonisch bestätigt, dass Schallis nun eingetragen werden.
Los gehts!
VG
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Landkreis Heidekreis - SB hat mir gestern bestätigt, das ab heute eingetragen wird einfach so. Wie es lt. Gesezt auch sein soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
736
Oben