Nitehog TIR-M25 Chameleon oder Liemke Merlin 42

Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Mir ist nichts bekannt, dass es nicht funktioniert.
Nitehog ist doch auch Chinese oder wo bekommen die ihre Technik her?
Ich wollte dich mit meiner Frage nicht ärgern. Wollte aus Interesse wissen ob es beim guide passt. Gut wenn es so ist.
Sicher stecken auch die Chinesen irgendwo drin auch beim nitehog. Funktioniert auf jeden Fall besser als beim liemke.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo miteinander. Was genau ist denn los mit dem Liemke 42 und der Treffpunktlage bzw mit einem Update und den Chinesen? Leider kann ich dazu nichts finden im Netz. Könnte mich bitte jemand aufklären? Hatte Interesse an dem Gerät aber von erheblichen Treffpunktproblemen gehört. Grüsse und Waidmannsheil

Bei den ausgelieferten Geräten ist es so das die TPL nicht passt. Da gibt es gravierende Abweichungen. Ich meine hier gibt es auch ein thread. Ansonsten im Moment Thema in einer Facebook Gruppe. Da haben viele das Problem. Angeblich sollen die Geräte in irgend einer Form aktualisiert werden, genaues weiss aber nicht.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Das mit dem Merlin 42 hat sich mit der 2020 Version erledigt. Dort wurde die Kollimatorlinse fest befestigt. Anscheinend hat dies bei der 2019 Version bei unkorrektem Sitz zur TP Verlagerung geführt.

Von einem Spätzl ausm Ausland weiß ich das bei Ihnen das TA435 der absolute Renner ist.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Das mit dem Merlin 42 hat sich mit der 2020 Version erledigt. Dort wurde die Kollimatorlinse fest befestigt. Anscheinend hat dies bei der 2019 Version bei unkorrektem Sitz zur TP Verlagerung geführt.

Von einem Spätzl ausm Ausland weiß ich das bei Ihnen das TA435 der absolute Renner ist.
Lag schlichtweg daran weil jeder das Ding eingeschossen und dann wieder auseinander geschraubt hat... Dann zum benutzen wieder zusammen geschraubt und sich gewundert, dass das Ding nicht mehr dahin schießt wo es soll 😅

Wenn man das einschießt und dann NICHT auseinander schraubt schießt die 2019er Version auch...

Die große Lösung der 2020 ger Version ist man klebt die kollominatorlinse fest so daß sie niemand mehr wegschrauben und siehe da jetzt schießt es plötzlich bei jedem 😄😄😄😄
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
117
Tach zusammen,

Ich habe nun mein Merlin abgestoßen, da es immer wieder Probleme gemacht habe und ich es bei einem Gerät für 4000€ unprofessionell fand, dass einfach die Kollimatorlinse ohne Rücksprache verklebt wurde.
Nun wird es ein Chameleon.

Hat eig jemand Erfahrungen mit günstigen Drückjagdgläsern und WBK?

habe die Idee, dass ich ein Hawke Vantage (liegt hier noch rum) mittels Rusan an das Nitehog mache.
Funktioniert sowas? Oder keine gute Idee?

viele Grüsse und Waidmannsheil
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.290
Warum sollte das nicht funktionieren!? Das ZF Ist doch nur der „Montageträger“, weil unsere bescheuerte Politik Nachtzielgeräte mit vernünftigen Eigenschaften nicht erlaubt.
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
117
Mir fällt auch kein Grund ein, außer dass das Zielfernrohr vllt nicht so präzise ist.

überlege zwischen dem Hawke Vantage 1-4 und dem Vortex Strike eagle 1-4
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Lag schlichtweg daran weil jeder das Ding eingeschossen und dann wieder auseinander geschraubt hat... Dann zum benutzen wieder zusammen geschraubt und sich gewundert, dass das Ding nicht mehr dahin schießt wo es soll 😅

Wenn man das einschießt und dann NICHT auseinander schraubt schießt die 2019er Version auch...

Die große Lösung der 2020 ger Version ist man klebt die kollominatorlinse fest so daß sie niemand mehr wegschrauben und siehe da jetzt schießt es plötzlich bei jedem 😄😄😄😄

Die Linse ist nicht dafür gemacht ausgebaut zu werden. Sie ist im Adapter verbaut. Diese ist bei mir lose. Mit dem genannten Problem.
Momentan ist der Adapter zur Reparatur. Ich gehe davon aus, das sich das Problem danach erledigen hat.

AS.H
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
117
Die Linse ist nicht dafür gemacht ausgebaut zu werden. Sie ist im Adapter verbaut. Diese ist bei mir lose. Mit dem genannten Problem.
Momentan ist der Adapter zur Reparatur. Ich gehe davon aus, das sich das Problem danach erledigen hat.

AS.H

Ich kann sagen, auch wenn man nichts auseinanderbaut funktioniert das 2019er nicht.
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Einfach versuchen die Linse im Adapter zu bewegen. Hat diese Spiel, ab zur Reparatur. War auch bei mir so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Kann jemand mal ein Foto von der Linse im Adapter einstellen? Hatte so ein Gerät noch nicht in der Hand.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Auch wenn es was her ist, möchte nicht einen Thread auf machen.

Hat jemand von euch das TIR 35 mal aktualisieren lassen bei Nitehog? Es gibt wohl eine neue Firmware/software, man kann das Gerät dahin schicken und bekommt es kostenlos aktualisiert.
Falls jemand es gemacht hat, was sich geändert?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
318
Oben