DMAX jägerleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Also, ich weiß ja nicht, ob die Statisten hier so eine Bereicherung für die Serie wären ..;):giggle:
aber für Laien (und für solche sind die Filme gemacht) sind die wirklich gut! Ich hab mir mal den Spaß gemacht, und sie einigen Arbeitskollegen gezeigt. Die Resonanz war sehr gut, viele Fragen und fast ungläubiges Erstaunen über soviel "Regeln".
Das ist ja die Crux: Jäger gelten bei vielen als verschrobene Einzelgänger, die irgendwas irgendwo und irgendwann totschiessen. Was wirklich Jagd ist, wissen die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Aber bei den Krähenbrüsten waren sie raus!!!
Nach meinem Empfinden auch wieder so eine Showman-Einlage wie der Kanu-Fritze.

Wenn sie mal eine Sendung über Angler machen suchen sie mit Sicherheit auch noch einen der seine Köder-Regenwürmer nebenbei als Snack verspeist. :rolleyes:
Und sie werden einen finden der bereit ist das zu tun nur um ins Fernsehen zu kommen! :ROFLMAO:
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Ich ess auch Krähenbrüste. Salz, Pfeffer und mit frischem Knoblauch in Butterschmalz angebraten, saulecker. Die fressen auch nichts anderes als das edle Schwarzwild.
Letzten Endes muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber hat nix mit Show zu tun.
Screenshot_20200302-180835_Gallery.jpg
Screenshot_20200302-180842_Gallery.jpgScreenshot_20200302-180852_Gallery.jpg
Ein Krähenessen pro Saison ist bei uns ein muss.
Kartoffelpüree und eine Spinat-Sahne Soße passen gut dazu.
Die Trichinenschau ist natürlich Pflicht.
Im übrigen eine sehr gute Sendung, gefällt mir immer besser.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
@Löffelmannn: Ja, das ist Deine Empfindung als Jäger. Für Laien bleibt aber nicht das Kanu in Erinnerung, sondern wie stringent der Vater mit seinen Kindern umgeht, sie einbezieht und daß er - in der Empfindung der Laien - dem Wild mehr Fairness gibt durch das Schiessen über KK. Ich würde das nie so machen (also KK..) und habe auch meinen Kollegen erklärt, warum. Jedoch: die Wirkung dieses Waidmannes auf Laien ist durchweg positiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2018
Beiträge
438
Die Serie zeigt die verschiedenen Facetten der Jagd und man merkt, dass sich mit dem Thema beschäftigt wurde.
Ich glaube, einige Interessierte wird es dazu bringen, den Jagdschein zu machen.
Das einzige was nervt, dass nicht ein Thema zu Ende gezeigt wird, sondern immer alles hin und her springt. Das ist aber mittlerweile bei jeder Sendung so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
642
Oben