K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Schon interessant. Schieße aus meiner R8 in 30-06 die Fusion 180 gr quasi Loch in Loch ...

Hab bisher mit der Fusion auch nur mäßige Resultate in anderen Waffen gehabt. Ähnlich bei der Hornady Superformance ... die flog aus mehreren Waffen in .308 immer nur bei 3,5 bis 4 cm Streukreis.

Auch wenn es dann sicher nicht das Jagdgeschoss sein sollte - die normale Geco TM fliegt aus den allermeisten Waffe sehr, sehr gut! Zum Testen also gut geeignet.

Aber wenn der Vorbesitzer (problemlos?) 1,5 cm zusammgengebracht hat, muss man einfach mal 2 bis 3 Sorten testen, welche am besten fliegt.

Und an die Auflage denken ... so eine zierliche Büchse liegt nicht so statt auf einem Sandsack wie der Repetierer mit Matchlauf. Die 8x57IRS tritt in meinem Stutzen auch schon ganz ordentlich - das kostet alles konzentration auf dem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich verschieße aus meiner K95 mit 52cm Lauflänge und Kaliber 308 Win. die Sako Superhammerhead in 150gr, 100m und 200m Stand einen Streukreis innerhalb einer 1 Euromünze, habe mal ein Bild reingestellt. Was anderes habe ich mit der Waffen noch nicht getestet, da die Sako voll überzeugt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.106
Aus meiner K95 in .308 bin ich mit der 150gr Federal Trophy Copper hinsichtlich Präzision und Wirkung sehr zufrieden.
 
Registriert
26 Feb 2008
Beiträge
74
So. Das Ding ist da!
War direkt damit auf dem Schiesstand mit Federal Fusion 150grains (308). Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend ... etwa 5 cm.
Was fliegt denn in dem Kaliber gut? Klar, ist von Waffe zu Waffe verschieden aber es gibt ja immer paar Patronen die für ihre Präzision in Blaserwaffen bekannt sind.
Ist das Geschossgewicht vll zu niedrig ? Was ist denn der Standarddrall der K95?

danke!
Ich würde einfach eine Schachtel Geco TM und Express kaufen. Würde mich wundern wenn die nicht fliegen.
WMH
 
Registriert
26 Apr 2004
Beiträge
124
Ganz andere allgemeine Frage zum Stutzen: wie ist denn das mündungsnahe Teil des Vorderschaftes am Lauf befestigt? Mit der Schraube des Riemenbügels? Kann man das Teil abnehmen?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Gerade nachgeschaut. Könntest Recht haben mit der Schraube vom Riemenbügel. Weiß ich aber nicht. Hab das Teil noch nie abgenommen (wozu auch). Stirnseitig sitz auch noch eine Innensechskantschraube. Kann sein das die nicht nur das Teil der Zentrierung hält, sondern tiefer rein geht.

Robert
 
T

Thaleskreis

Guest
Wenn man das Hinterteil des Vorderschafts abnimmt sieht man am abgeschrägten Ende des Vorderteils eine Imbusschraube.
Diese hält das Vorderteil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Was hadn der genommen, wenn der Preis ernst gemeint is?
Oder das Gewehr ist reserviert...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Mit der Plastikschaftkappe und Kaliber .30R Blaser macht die Waffe sicher Spaß.

Ist wieder so eine Waffe die alle 6 Monate auftaucht.

Robert
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Was habt ihr denn?
Es ist doch eine Waffe, edelst handgraviert und mit sagenhaft prächtig gemasertem Schaftholze, zudem im Werkskaliber und unter den besten und modernsten, betriebswirtschaftl. Gesichtspunkten gefertigt. Da ist der Preis ja fast geschenkt. :LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
618
Oben