Kanzel blickdicht verdunkeln - trotzdem rauskucken?

Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Horrido werte Mitjäger,
habt Ihr dafü eine Lösung?

Anwendung würde das bei einer Kanzel mit viel Publikumsverkehr finden, da sitzt man ansonsten ordentlich auf dem Präsentierteller, vor allem abends wenn man zeitig aufbaumt.

Ich meine in einem Film ein grobmaschiges Netz zu diesem Einsatz gesehen zu haben. Nutzt Ihr das? Wie gut funktioniert das?

WMH
Orti
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Hab auf einer Kanzel Insektengitter aus Stoff doppellagig hängen. Funktioniert so halb.

Wollte eigentlich den Stoff nehmen, der bei den Kanzeln von Udo Röck zwecks Verblendung benutzt wird - ist super. Hab den nur nicht gefunden.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Horrido werte Mitjäger,
habt Ihr dafü eine Lösung?

Anwendung würde das bei einer Kanzel mit viel Publikumsverkehr finden, da sitzt man ansonsten ordentlich auf dem Präsentierteller, vor allem abends wenn man zeitig aufbaumt.

Ich meine in einem Film ein grobmaschiges Netz zu diesem Einsatz gesehen zu haben. Nutzt Ihr das? Wie gut funktioniert das?

WMH
Orti
Vielleicht mal mit einer Tarngardine versuchen?
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Ganzkörpertarnung, hab ich auch in nem Film gesehen, nämlich beim Predator:cool:

OK ernsthaft, ich denke, ein Tarnnetz, wie auch die BW zur Tarnung der Fahrzeuge nutzt, dürfte gut funktionieren, alternativ möglicherweise auch einfach ne graue / braune Wolldecke, in die ein paar Schlitze reingeschnitten sind.
Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit leichten Tarnschals, schwierig ist es nur, wenn von hinten Licht eindringen kann, da sieht man dann Deine Silhouette. GGFs hinten verdunkeln und vorne nen Schal.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit leichten Tarnschals, schwierig ist es nur, wenn von hinten Licht eindringen kann, da sieht man dann Deine Silhouette. GGFs hinten verdunkeln und vorne nen Schal.

Das klingt nach einem Plan. :unsure: Die Kanzel insgesamt so dunkel wie möglich halten und die Silhouette mit allen gängigen Tricks verwischen dürfte das A und O sein.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Venezianischer Spiegel !

Ist natürlich ein Ansatz :unsure: Hab ich erwähnt, dass a) im richtigen Moment eine Schussabgabe möglich sein b) das Ganze finanzierbar sein muss?

Wollte eigentlich den Stoff nehmen, der bei den Kanzeln von Udo Röck zwecks Verblendung benutzt wird - ist super. Hab den nur nicht gefunden.

Vielleicht gibt's hier jemand der weiß wo man den Stoff bekommt?
( und Stoff ist hier wörtlich gemeint !)

Ich nutze ganz einfach ein Bundeswehr-Tarnnetz.....Passt....

Klingt gut. Kann ich mir gut vorstellen wenn das Innere der Kanzel gut abgedunkelt ist.

Ich frag mich was besser funktioniert. Entweder Modell Insektengitter, also möglichst feinmaschig.

Oder eben das BW-Tarnnetz. Also grobmaschig mit nicht transparenten Applikationen, die Konturen gut verwischen.

Oder der Tarnschal Mischung aus den Beiden. Also feinmaschig und mit Tarnaufdruck, der ebenfalls Konturen verwischt.

Und schwarze Kleidung evtl Sturmhaube, schau mal bei den Amis, wie die im Blind sitzen.

Naja, Hut und Tarnschal um Mund und Nase müßte auch funktionieren. Das RAF Attentäter Outfit ist mir ein bisschen peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
Ich kenne es leider nicht in Natura. Bin auch nur drüber gestolpert,
als ich letzten November was passendes für die Gänsejagd im Netz gesucht habe.
Hab dann aber etwas in Schilftarn genommen, ohne diesen "Durchsicht-Effekt...
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
Probier es aus, Schwarz ist besser, bei meinem Blind ist so ein Netz dran und du kannst ja in Lodengrün auf die Kanzel kraxeln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
670
Oben