Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Ist das so? Du hast sicher eine NICHT deutsche Quelle fuer diese Behauptung.

Hier in der Kommune, etwas ueber 5000 Einwohner, gibt es 2 Arztbueros mit zusammen 11 Aerzten. Allerdings haben diese auch einige Kunden, die nicht zur Kommune gehoeren.
Ich finde das in Ordnung, bin aber auch selten krank.

Gratuliere @tomrer. (y)
In meiner Wohngegend gibt es für ca. 5.100 Einwohner exakt 3 Allgemein-mediziner (landläufig Hausärzte) und wir gelten lt. KV (Kassenärztliche Vereinigung) als leicht überversorgt. :eek::sleep::sick:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
.................

Meiner Meinung nach ist das Ende der Fahnenstange bei dem Thema noch nicht erreicht. Solange wir noch Witze drüber reißen können, ist doch alles dufte. Wer gehört schon zu den Risikopatienten und hat solche in seinem Umfeld ... :rolleyes:

Ich überlege mir gerade, ob ich mich als beiden Risikogruppen zugehörig, schon vorab für die baldige Entlastung der Rentenkassen feiern lassen soll.
:eek::cry: :sad::poop:
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
563
Die Situation hier in DE, ist einfach miserabel und die ganzen Clowns in der Regierung die das Land hier steuern Kotzen mich nur noch an. Es gibt ja nichtmal zum heutigen Zeitpunkt ein Einreiseverbot für Leute aus zb Italien. Am besten steckt man sich jetzt schonmal an sonst ist später kein Beatmungsgerät mehr frei.... aber wir sind ja gut vorbereitet.🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
An welchen Zahlen machst du das fest - im Vergleich zu anderen Ländern.
Besonders unter der Berücksichtigung der Bevölkerungszahl und dem frühen Beginn.
Oder ist das eher so ein Gefühl?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Die Situation hier in DE, ist einfach miserabel und die ganzen Clowns in der Regierung die das Land hier steuern Kotzen mich nur noch an. Es gibt ja nichtmal zum heutigen Zeitpunkt ein Einreiseverbot für Leute aus zb Italien. Am besten steckt man sich jetzt schonmal an sonst ist später kein Beatmungsgerät mehr frei.... aber wir sind ja gut vorbereitet.🤣

So ein Blödsinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich bin jetzt kein Fan von Söder, aber der hat ja nun direkt gesagt warum Deutschland schlecht vorbereitet ist.

Föderale Struktur und jedes Land, jedee Landkreis, jede Kommune macht was sie will oder macht halt gar nichts. Deshalb wird nach wie vor vielerorts alles getan um das Virus maximal zu verbreiten.

Deutschland hat nicht die Eier... hat weiter vorn einer geschrieben, richtig muss man sagen wir haben tausende föderale Entscheidungsträger die keine Eier haben und nicht die Spur eines abgestimmten Handelns. Mehr noch, man steht im Wettbewerb um Ressourcen, Kosten und wirtschaftliche Einflüsse.

Spahn kann praktisch nichts entscheiden, weil alles Sache von Ländern und Kommunen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Nicht jede Kommune. Die Gesundheitsbehörde im Kreis trifft die Entscheidung.
Mit Feststellung aus dem Ministerium als Begründung tun sich diese Behörden leichter.

Föderalismus ist ein Vorteil.
In Frankreich entscheidet Paris ob und was in der finstersten Provinz geschieht und so siehts da auch aus. Bei den paar Menschen in Skandinavien ist das noch unerheblich, bei uns eben nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wieviel Ahnung du hast, hast du ja in dem Faden mehr als ausgiebig bewiesen. Kreisfreie Kommunen gibts es übrigens auch. Stell dir vor, die haben sogar ihre eigenen Gesundheitsbehörden.

Sachstand ist beispielsweise aktuell, daß sich der Föderalismus bei der Beschaffung von Schutzausrüstung, Testreagenzien o.ä. einen Preiskampf bietet und Ressourcen deshalb nicht zwangsläufig nach Bedarfsdringlichkeit verteilt werden. Die einen schicken Unternehmen in die Pleite, die anderen lassen einfach alles weiter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Muss man das extra erwähnen?
Das sind in der Regel Kommunen mit Einwohnerzahlen, die auch nicht kleiner sind als viele Landkreise.
Also Kreisebene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
584
Oben