Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Damit mansie auf der Straße sofort erkennt und ausweichen kann. Was dachtest Du denn?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Es gibt im ganzen Landkreis keine Hebamme mehr, die noch Hausgeburten macht. Es ist schon schwer, überhaupt noch eine Hebamme zu bekommen. Die wurden in den letzten Jahren mit hohen Versicherungsbeiträgen vergrätzt:
https://www.spiegel.de/karriere/hebammen-streit-was-wurde-aus-der-teuren-versicherung-a-1036487.html
Das ist eine Ausgeburt der Vollkaskomentalität, die sich hier breit macht. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Kliniken sind auch nicht wild auf das Geburtsgeschäft, nur besser im Abbiegen von Versicherungsansprüchen. Aber man muß ja erst Karriere und dann Mammi machen. Und für die gelungene Selbstoptimierung soll dann die Gesellschaft herhalten. Geschieht ihr vllt auch recht. Wer mütterliche Leistungen jahrhundertelang mit Füßen tritt, verdient es nicht besser.
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Das ist eine Ausgeburt der Vollkaskomentalität, die sich hier breit macht. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Kliniken sind auch nicht wild auf das Geburtsgeschäft, nur besser im Abbiegen von Versicherungsansprüchen.
Ein bisschen ist das auch hausgemacht. Eine Hebamme, die mit Notfallglobulis hantiert, würde ich auch nicht versichern wollen. Da ist ein unnötiger Graben, auf der einen Seite die klinische Sterilität des geplanten Kaiserschnitts, auf der anderen Seite chemophobe fortschrittsfeindliche Wohlfühlkuschelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
China scheint wieder hochzufahren.
Eine ebay-Bestellung von mir wurde gerade als abgeschickt markiert.
Dann kommt der Wasserfilter vielleicht doch noch rechtzeitig für die Epidemie bei uns.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ein bisschen ist das auch hausgemacht. Eine Hebamme, die mit Notfallglobulis hantiert, würde ich auch mich versichern wollen. Da ist ein unnötiger Graben, auf der einen Seite die klinische Sterilität des geplanten Kaiserschnitts, auf der anderen Seite chemophobe fortschrittsfeindliche Wohlfühlkuschelei.
Naja. Kinder bekommen ist ja mal als erstes keine Krankheit.
Also kann und sollte man möglicherweise das große Besteck auch erst auffahren, wenn es nötig ist.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was an einem Flüchtling mit Corona jetzt so viel spektakulärer ist als an einem deutschen Geschäftsreisenden?

Wenn ich mir den Anlass der Reise anschaue, war irgendein Meeting im Ausland sicher unnötiger als die Flucht vor Krieg, Zerstörung, Hunger...
Der Geschäftsreisende wird vermutlich in der Quarantäne nicht randalierend am Gartenzaun stehen.

Über den Rest Seines Statements sag ich besser nix.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Ich lese ja hin und wieder den einen wie anderen Beitrag, der hier eingestellt wird. Da scheinen einige oder viele die Auffassung zu vertreten, dass die Politiker, die ausführen „wir sind gut gerüstet“ vollkommen daneben liegen.

In Deutschland gibt es eine Menge Krankenhäuser, die zum Glück noch nicht zusammengelegt wurden, wie es viele (Kassenvorstände?) fordern. Diese Krankenhäuser sind ziemlich gut aufgestellt, will sagen „ausgerüstet“. Insofern sind wir in der Tat gut gerüstet, jedenfalls nach meiner Auffassung.

Trotzdem steigen die Fallzahlen quasi exponentiell und man fragt sich, wie das geschieht.

Gestern hatte ich so ein paar Aha-Erlebnisse. Meine Tochter hatte mich gebeten, ihr (Ehemann und zwei kleine Kinder) ein paar Grundnahrungsmittel ins Haus zu bringen, weil sie auf dem vorzeitigen Rückweg aus dem Skiurlaub in Tirol (Österreich) sind.

Ich brachte die erbetenen Lebensmittel hin und sah auf einen Kinderspielplatz in dem Wohnviertel: Pickepacke voll, kleine Kinder und viele Eltern, die auch gut zusammenstanden und sich scheinbar austauschten.

Dann fuhr ich ins Revier, passierte dabei ein stadtnahes Ausflugsziel, viele Spaziergängergruppen, viele Autos, vermutlich auch viele Menschen. Auf dem weiteren Weg standen auch viele Autos, weil sicher viele das schöne Wetter geniessen wollten.

Dann sass ich ziemlich lange auf dem Ansitz im Wald und hörte aus dem nächsten etwa 2 km entfernten Weiler laute Musik und irgendwann auch ein Feuerwerk. Als ich dann kurz vor Mitternacht dort vorbei kam, sah ich mega helle Festbeleuchtung und Taxis, die Partygäste brachten.

Daraus ziehe ich folgenden Schluss, wenn die Menschen nicht mitziehen, dann hilft das beste Gesundheitssystem nichts, es hilft nur eines und zwar Verbote, was in unserem Gesellschaftssystem aber nicht vorgesehen ist, weil man eigentlich erwarten kann, dass wir aufgeklärt sind und mitdenken können.

Scheint aber nicht so zu sein, weshalb die Fallzahlen rasant steigen, auch weiterhin. Dabei sollte niemand in Zweifel ziehen, dass das System nicht gut gerüstet ist, es ist es, nur scheinen viele zu denken, dass sie keine Pflichten haben, sondern nur Rechte.

Ach ja, Sauen kamen übrigens nicht und in den Wiesen kam ich auch nicht an sie ran, weil überall Rotwild herumstand und-ruhte. Wenn die abgehen, dann setzen sich die Sauen auch ab.

Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
268
Oben