Jagdausübung und Ausgangssperre

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Es werden nun ja bald Ausgangssperren kommen.
In 3 bis 4 Wochen wird der erste Mais gelegt und das Grünland lockt sowieso.

Die Schadenslage ist momentan noch entspannt.
Doch wie sieht es rechtlich aus, wenn die Ausgangssperre kommt.

Pacht?
Wildschaden?
Usw.


Ich bin am flachen Land. Sehe also alles entspannt.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Ja aber so wie ich das lese, darfst alleine schon zu deiner Freizeitbeschäftigung. Die Frage ist doch eher, was ist mit dem Wildbret, wenn der Erleger/Verarbeiter evtl. infiziert ist. Abgabe erst nach 7 Tagen oder so vielleicht?
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Eindeutig haben es die Franzosen geregelt - das kam heute von der VJS:

die Jagd wurde gestern in Lothringen aufgrund der verhängten Ausgangssperre verboten, ausnahmslos.
Ich bitte Sie aber darum, keine entsprechenden Schlüsse zu ziehen, was die Jagd in Deutschland anbelangt.

Ich wünschte mir von unseren offiziellen Stellen ganz klare Order - ob erlaubt oder verboten ist m.E. erstmal egal, aber bitte klare Aussage!
( Wobei klar sein dürfte, daß bei Jagdverbot auch kein Wildschaden ersatzpflichtig ist:unsure:)
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Ja die wildhändler schließen auch...

Der Absatz wird bei einer Ausgangssperre auch schwierig.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Wieso wissen immer gleich einige, was erlaubt ist und was nicht? Kann man nicht mal abwarten?
Bei mir ist arbeiten die zuständigen Ämter bereits an einer Lösung, entscheiden aber erst, sobald feststeht, also beschlossen wurde, wie eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit genau aussieht.
Ach so, was man da in den Nachrichten gesehen und gehört hat, wie sich manche verhalten haben, stimmt übrigens. Konnte ich selber hier sehen, und leere Flaschen von nächtlichen Coronaklainparties sah ich auch wieder auf meiner heutigen Morgenhunderunde. Tagsüber war es bei mir aber merklich ruhiger, also viel weniger Spaziergängergruppen, liegt hoffentlich nicht am Wetter.
Wenn morgen und übermorgen wieder high life ist, dann werden sie garantiert massiv entscheiden. Es sind übrigens nicht nur die jungen.
Gruss, DKDK.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
865
Oben