Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Irre, Irre, Irre! Alles!

Ich geh jetzt angeln.


Die lieben Kinder haben sich aus ihren Studienorten heim geflüchtet da universitäres Leben ebenfalls zum Erliegen kam. Sie bestanden zunächst auf einen Spaziergang mit dem Hund. Also kein Angeln. Kurz vor der Dunkelheit haben wir dann doch noch einen Schlenker zum Bach gemacht.

Ein Wurf der Tochter, heftige Gegenwehr und eine schlanke 50 iger Bachforelle. Schön so.

Inked20200320_185829 (2)_LI.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Naja. Großer Unternehmer hier in M. Schickt jetzt alle ab April für 14 Tage in Zwangsurlaub und danach auf Kurzarbeit heim. Die planen also schon längerfristig...
Hier mussten Unternehmer schon sehr kurzfristig planen. Ein Hotel zum Beispiel. Ab sofort Kurzarbeit für die Beschäftigten bis zum Ablauf der Arbeitsverträge, i.d.R. 31.3. Dann folgen erst mal zwei Monate Stempeln für alle.

@GSS Petri-Heil! Schaut Euch den Kopf an. Die hat ordentlich geräubert, jetzt Platz für mehr kleinere...
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Nein, ich rede schon von Ausgangssperren. (...) Einkaufen wird man nicht untersagen können, ebenso den Weg zum Arzt.
Auch hier wird in Zusammenhang mit Ausgangssperren immer auf die Ausnahmen hingewiesen. Dazu gehören i.d.R. die Fahrt zur Arbeit (für alle die kein Homeoffice machen), Einkaufen, Spaziergang/Joggen mit der Lebensgemeinschaft und natürlich Jagen. In diesem Umfang sehe ich eben keine faktischen Veränderungen und damit eher geringen Nutzen (...)
Bzgl. der Ausnahmen redest du aber von Ausgangsbeschränkungen.
Nein, bei einer Ausgangssperre sind die Fahrt zur Arbeit (ohne die nötige Bescheinigung) und Joggen/Spazieren kein triftiger Grund das Haus zu verlassen und damit untersagt. Das ist nur bei einer Ausgangsbeschränkung möglich und daher sehe ich da schon deutliche Veränderungen zur aktuellen Situation.
Bei einer Ausgangssperre ist zudem (s. Italien, aber auch andere Länder) ein unterschriebenes Formular mit sich zu führen, auf welchem der Name, das Geburtsdatum, der Wohnort und der triftige Grund für das verlassen des Hauses aufgeführt sind.
Aber bzgl. Einkaufen und Arztgang hast du Recht: Die lassen sich auch bei einer Ausgangssperre nicht untersagen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Es wird uns leider nicht so viel an schönen Lösungen übrig bleiben.
ich lasse Momentan alle Dächer fertig machen und gehe dann an die kleineren Sachen. Meinen Jungs und mir ist es klar das es viele Handwerksbetriebe weg putzen wird deshalb versuchen wir als Team zusammen zu halten . Mein Bruder und ich werden auch unbezahlt daheim bleiben , möchte wenns hart kommt das Geld für meine angestellten da ist. Das es finanzielle Einschnitte geben wird habe ich heute Morgen schon zu Sprache gebracht und das wir dann alle icl. Chefs Opfer bringen müssen . Denn was bringt es wenn nach einer Krise der Betrieb platt ist und nicht nur der wo man 20 Jahre pünktlich sein Gehalt bekommen hat. Wenn’s nicht ankommt wird die Bude halt dicht gemacht und der Mecky widmet sich mit dem Dackel der Jagd
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Wie lange will man eigenlich mit den Maßnahmen strecken?

Habe mal eine simple Rechnung gemacht:

Einwohner: 81,453,631
erwartete Infektionsqoute (60%) = 48,872,179
Intensivstation notwendig in % der Fälle: 5.00%
Gesamtzahl Einwohner auf Intensivstation: 2,443,609
Anzahl Intensivplätze: 28,000
Einwohner pro Platz: 87

berücksichtigt man dann, dass die Leute wahrscheinlich nicht nur einen Tag auf der Intensivstation liegen, kommt man noch auf ganz andere Zahlen.

Wenn nur 0,7% auf die Intensivstation müssten (was ca. der aktuellen Sterbeqoute entspricht) wären es immernoch 12 Infizierte pro Platz.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Bzgl. der Ausnahmen redest du aber von Ausgangsbeschränkungen.
Nein, bei einer Ausgangssperre sind die Fahrt zur Arbeit (ohne die nötige Bescheinigung) und Joggen/Spazieren kein triftiger Grund das Haus zu verlassen und damit untersagt. Das ist nur bei einer Ausgangsbeschränkung möglich und daher sehe ich da schon deutliche Veränderungen zur aktuellen Situation.
Bei einer Ausgangssperre ist zudem (s. Italien, aber auch andere Länder) ein unterschriebenes Formular mit sich zu führen, auf welchem der Name, das Geburtsdatum, der Wohnort und der triftige Grund für das verlassen des Hauses aufgeführt sind.
Aber bzgl. Einkaufen und Arztgang hast du Recht: Die lassen sich auch bei einer Ausgangssperre nicht untersagen.
Es ist hier, wie in vielen anderen Threads: Es wird sich gegenseitig angegangen und über ungelegte Eier gestritten statt abzuwarten was kommt.
Wenn eine Ausgangssperre kommt, wird diese in Form einer Rechtsverordnung bekanntgegeben. Darin wird dann auch festgeschrieben sein, wer wann und mit welcher Begründung ggf. von dieser abweichen darf und - gelobt sei der Förderalismus - das muß nicht bundeseinheitlich sein.
Also haltet doch erst einmal die Füße still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Ein Jagdfreund arbeitet bei der Stadt ( im Hunsrück ) er ist für den Müll an Bushaltestellenund in Grünanlagen zuständig . Dort liegen nur noch leere Dosen und besoffene auf den Grünflächen es finden Partys statt die die ganze Nacht dauern . Einem hat er gesagt das er ihm gleich in den Arsch tritt wenn er nicht aufsteht , dann stand er auf zog die Hose runter , zeigte seinen nackten Arsch und sagte trete doch .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
643
Oben