Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Steil nach oben.
Der Präsi vom RKI weiss was da kommt, und versucht es schon seit Tagen sachlich zu vermitteln.

Steil in den nächsten Tagen, das sollte jedem klar sein.

Aber was passiert dann -
DAS ist die große Frage, ob oder wann die Bremswirkung einsetzt, die durch die bisherigen Maßnahmen erzielt werden soll und durch welche wann gestarteten Maßnahmen in welchem Land was erreicht wird. Wenn man dem Drosten zuhört und dieser Recht behält, wird es schlimm - wenn ich zwischen den Zeilen horche, kann die Kurve aber gerade noch gekriegt werden
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ganze Rechnerei ist doch ein Schmarrn. China hat es auf 81.000 geschafft. Traurig genug. Aber hier mit 800.000 den Teufel an die Wand malen.

Robert

China hat es mit drastischsten Maßnahmen geschafft, das Virus halbwegs einzudämmen. Italien hat schon heute mehr Tote als China und ist auf dem besten Weg, auch mehr Erkrankte zu bekommen. Und wir sind nur später dran, nicht besser.

Zu viele haben den Ernst der Lage immer ich nicht begriffen.

Eine Bremswirkung aufgrund der Maßnahmen, die heute eingeleitet werden macht sich in frühestens in zwei Wochen bemerkbar. Bis dahin haben wir etwa 40 mal so viele Fälle wie heute, also etwa 800.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Steil in den nächsten Tagen, das sollte jedem klar sein.

Aber was passiert dann -
DAS ist die große Frage, ob oder wann die Bremswirkung einsetzt, die durch die bisherigen Maßnahmen erzielt werden soll und durch welche wann gestarteten Maßnahmen in welchem Land was erreicht wird. Wenn man dem Drosten zuhört und dieser Recht behält, wird es schlimm - wenn ich zwischen den Zeilen horche, kann die Kurve aber gerade noch gekriegt werden

So interpretiere ich das auch, allerdings , und das war deutlich, sollten in den nächsten zwei Tagen die letzten zur Vernunft kommen. Sonst fährt der Zug ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Zu viele haben den Ernst der Lage immer ich nicht begriffen.[/QUOTE

stimmt auffällig. Schon länger "Die Malaria ist mit etwa 200 Millionen Erkrankten pro Jahr die häufigste Infektionskrankheit der Welt.[2] Mit wissenschaftlichen Computermodellen wurden für das Jahr 2010 rund 1,2 Millionen Todesfälle aufgrund einer Malariainfektion errechnet, nachdem Daten von 1980 bis 2010 gesammelt worden waren. Den Modellen nach erreichte die Zahl der Malariatoten im Jahr 2004 mit 1,8 Millionen einen Höhepunkt.[3]"

Quelle : wikipedia
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Ich denke nicht, dass die Kurve so exponential bleibt, bis - plumps- 60 "oder 70 % erreicht werden. Sie wird sich mangels Masse schon vorher abflachen.
Und um so länger wird es dauern.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Das mag so kommen. Aber ich bleibe dabei: Mitte der kommenden Woche knallt es

Wie auch immer, wir sind abgeriegelt. Hier kommt ohne triftigen Grund niemand mehr rauf(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
670
Oben