Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Sorry, aber die Deutschen sind bis jetzt nicht zur Einsicht gekommen.

Das mit der Einsicht müssen die Leute auf der anderen Seite des Großen Teiches aber auch erst beweisen...

Ob die alle angeordneten Maßnahmen durchziehen bleibt jedenfalls auch abzuwarten.

Und nach der Gaus`schen Glockenkurve gibts in jedem Land die Normalverteilung der Intellenz. Die einen hören zu und schützen sich und andere, die anderen feiern Corona-Parties...
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Tja, das passiert entweder im Rahmen des Erlaubten (was die Merkel getan hat; reden) oder man versucht das Rechtswidrige und erklärt z.B. "Ich ordne an ..." Da dürfte bei uns allerdings kein Beamter oder Staatsbediensteter mitmachen. :rolleyes:

Rechtsstaat ist halt nichts für Anfänger. ;)
2015 lief das irgendwie anders mit reden und anordnen.
Warum sollte es jetzt also nicht auch gehen?
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397

Das möchte man ehrlich hoffen.
Aber rechnerisch findet sich bei der aktuellen Lage kaum ein Unterschied zwischen den Infektionsraten in Österreich (knapp verfünffacht in 7 Tagen [ x4,7]) und Deutschland (gut verfünffacht in 7 Tagen [ x 5,5]). Der leider nur geringe Unterschied kann durchaus seine Ursachen im Grundrauschen haben. Ende nächster Woche wissen wir mehr...
 
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
95
Darf ich als Nichtdeutscher Staatsbürger nach Deutschland einreisen, wenn … ich Jäger und gleichzeitig Pächter bin und somit Zuständig in Fällen von Wildschäden und Unfällen mit Wildtieren?
Sofern Fälle vorliegen, in denen Sie als Pächter für einen Wildschaden oder Wildunfall verantwortlich sind, ist die Einreise mit entsprechender Bescheinigung über den Vorfall gestattet. Die notwendigen Nachweise/Unterlagen sind mitzuführen.
Die private Jagdtätigkeit stellt keinen triftigen Grund für die Einreise dar.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE...170.1_cid334?nn=5931604#doc13824392bodyText12
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Mein Erfahrungen heute ...

Erstmal das Wichtigste: Seit 00h00 ist die am 20.03.2020 bei der Ansprache des MP Tobias Hans verkündete Ausgangsbeschränkung in Kraft getreten. Für Arztbesuche, Arbeit, Tierversorgung, und etliche andere notwendigen Zwecke darf das Grundstück noch verlassen werden. Ebenfalls nicht davon betroffen ist die Jagdausübung. Da hat unser Landesverband umgehend nachgehakt, da dies in der PK nicht explizit erwähnt wurde.

Ich und viele andere begrüßen die Restriktionen, da es zu viele nicht kapieren, was all das bedeutet. Als ich heute morgen zum Kirren ins Revier gefahren bin und auch heute Abend auf dem Weg zum Ansitz, waren etliche Gruppen von 15 und mehr Personen zu sehen, die fröhlich, auffällig und völlig unbeeindruckt von der vorherrschenden Situation ihrem Spaß nachgingen. Ausnahmlos alle von der Sorte, deren Familien mit Großaufgebot das Krankenhaus stürmen werden, wenn einer der Gesippschaft dort zum Liegen kommt. Ich frage mich, was in den Köpfen vor sich geht. An mangelnder Verständigung kann es ja nicht liegen, da ich viele Hinweisschilder sehe, die mehrsprachig auf das richtige Verhalten hinweisen.
Hier im Kaff scheint inzwischen der letzte Einzeller kapiert zu haben, worum es geht. Die Straßen haben sich deutlich geleert. Gegen Abend spielten noch die fünf Kinder der Straße miteinander; deren Eltern haben inzwischen aber aus den Nachbarschaften den Hinweis bekommen, dass das nicht Sinn und Zweck der ganzen Maßnahmen ist. Bin gespannt, ob sie es verstanden haben.

In der Apotheke waren etliche Leute, die sich allesamt umsichtig und geordnet verhalten haben. Gleiches Bild im LIDL. Die Abstandsmarkierung vor der Kasse scheint jeder zu verstehen. Wer es nicht versteht, bekommt eine Ansage; wer ist dann immer noch nicht versteht, kriegt selbige von der Security. Nudel sind noch vorhanden gewesen; Klopapier war heute wie auch die letzten zwei Tage keins mehr verfügbar (Quelle für die Quellenfetischisten: eigene Beobachtungen und Konversationen mit anderen). Ich habe die Gunst der frühen Morgenstunden genutzt und die Vorräte noch einmal um frische und grüne Lebensmittel ergänzt. Ich denke mal, dass ich die nächsten 2-3 Wochen gut versorgt bin und lediglich für die Jagd oder Waldläufe rausgehe. Gruppengedöns ist eh nicht mehr so mein Ding.

Lobenswert finde ich die Aufrufe und Infomitteilungen, die via Messengerstatus rein kommen, dass sich Leute zu Solidargemeinschaften zusammen tun (ich hoffe ohne direkten Kontakt) und Hilfsbedürftige sich an sie wenden können, um Besorgungen zu erledigen. Ganz so verroht scheint mir die Gesellschaft nicht zu sein. Hier bei uns in der Straße, scheint es noch niemand getroffen zu haben, aber ich bin da zuversichtlich, dass das die überschaubare Anzahl an Anwohnern gestemmt kriegt. Da braucht´s keinen separaten Aufruf.
Meine Hausärztin hat ihren Praxisurlaub nach nicht mal der Hälfte abgebrochen, sodass nun wenigstens ein Arzt im Kaff verfügbar ist. In der Familie habe ich Menschen, die an der "Front" im Krankenhaus schaffen. Sie berichten, dass es diese Woche weniger stressig war als letzte Woche, aber ausnahmslos alle rechnen damit, dass es in den nächsten Wochen sehr stressig wird. Eine Bekannte hat es so ausgedrückt: "Wir haben nicht ausreichend Beatmungsgeräte für die Bettenanzahl und für das was wir an Beatmungsgeräten haben, haben wir nicht ausreichend Personal und die geringe Anzahl an Sicherheitspersonal wird im Ernstfall nichts ausrichten können."
Bundeswehr im Inneren? Ja, dem stimme ich zu. Besser als Mord und Totschlag. Aus Forbach (F) hinter Grenze geht aktuell ein Handyvideo rum, das heute im LIDL aufgenommen wurde, als eine Gruppe von den üblich Auffallenden aufeinander eingeprügelt hat. Geliefert wie bestellt. Chapeau.

WMH und haltet die Ohren steif.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Vor 20 Tagen hatte meine Apotheke noch Hydroxychloroquin für meine Familie und mich vorrätig. Jetzt wollte ich noch mehr für die weitere Mischpoke:
Nicht dran zu denken.
Irgendwer muss geplaudert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
917
Oben