Wildkamera mit GPRS

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich denke das hängt sehr stark von der Batterie ab, von den Außentemperaturen weil bei tiefen Temperaturen bei jeder Batterie die Kapazität fällt.

Außerdem LED Einsatz ja/nein und von der notwendigen Sendeleistung, also welches Band und wie gut ist der Empfang am Aufstellungsort. Vielleicht auch noch eine Fertigungstoleranz bei den Kameras. Direkt vergleichen wie lange die Cam mit einem Batteriesatz hält kann man da nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
D.h. Du hast keine Zeitverzögerung eingestellt? Oder Du bekommst sofort das erste Bild, auch wenn Du 5 Minuten Verzögerung eingestellt hast?
Nein keine Zeitverzögerung, jedes mal wenn sich was tut bekomme ich ein Bild. Heute ist das Rehwild sehr aktiv, ich bekomme andauernd Bilder vom Rehwild.
Ich kann so darauf schließen wie lang sich die Stücke auf der Kirrung aufhalten und Bewegungsabläufe erkennen. Sind halt einige Bilder die dabei kommen, muss man dann schon hin und wieder löschen bzw. Regeln erstellen das einem nicht das normale Postfach überläuft.
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Hallo Foristi,

hat jemand das Solarpanel von Secacam im Einsatz?
https://www.secacam.com/de/zubehoer/solar-ladegeraet

Habe das Problem, dass meine X-Views nach 200-250 Bilder Feierabend bzw. nicht mehr senden. Da stören mich nicht nur Aufwand und Geld an dieser Lösung, sondern auch der Nachhaltige Gedanke.

Über Erfahrungen wär ich dankbar ✌

PS: Wie viele Bilder senden eure Cams mit einem Satz Batterien?
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Moin,
Konnte vor 1 1/2 Jahren mal für umsonst einen Akku bekommen. 12 Volt, 18 Ah
Dei Kamera sendet immer noch..
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Meine cam hält mit Billig-Batterien-Satz mind 8 Wochen; sendet allerdings auch nicht 100dte von Bildern in der Zeit.
Jeden nächtl. Besuch des Kamera-Bereichs ergibt Beweise, die gesendet werden....
sie hängt aber nicht im Tiergarten.
D.h. geschätzt max. 200-300 Aufnahmen im Vierteljahr; mir ausreichend !
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Ich denke das kommt auch immer drauf an wo die Cam hängt😉
Ich hab meist wesentlich mehr Bilder trotz 5 Minuten Pause zwischenden einzelnen.
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
Ich verwende auch die 12v Akku Lösung, seitdem ist einmal im Jahr Akku laden angesagt, aber nicht weil er leer ist.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Wie habt Ihr die Durchführung gegen Feuchtigkeit geschützt?
Bei der Secacam und der Ungelabelten S880G ist da ja nicht viel Platz um einen Stecker zu platzieren. Ein Winkelstecker könnte passen wenn man dann das Kabel in einer Schlaufe durch das mit dem Gummi verschlossene Loch legt.
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
Bei meinen X View Kameras ist der Anschluss unten und der Stecker kann nur mit einer Zange rausgezogen werden, so stramm sitzt der.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Ich denke das kommt auch immer drauf an wo die Cam hängt😉
Ich hab meist wesentlich mehr Bilder trotz 5 Minuten Pause zwischenden einzelnen.

Habe auch durch Serienschaltung llogischerweise mehr Bilder auf der Karte, als sie sendet, das soll auch so sein.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
ich häng mich hier mal dran. Überlege auch die von Dergerl verlinkte Kamera zu kaufen. Nicht im Lieferumfang enthalten ist eine SD Larte und eine SIM Karte. Richtig??
Und bei der Sim Karte ist darauf zu achten dass sie 2G oder 3G unterstützt? Bis zu welcher Speicherkapazität können SD Karten verwendet werden?

Danke für euren Support

Jed
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo zusammen

Aus dem Kopf heraus sage ich mal das die SD Karte max. 32GB haben darf.
Die Größe ist aber nicht entscheidend. Man stellt die Kamera ja in der Regelso ein das die ältesten Bilder gelöscht werden. Du bekommst die Bilder ja eh per Mail für was sollen die dann noch gespeichert werden?
Als Sim Karte hat sich Congstar bewährt, da kostet die Karte 3€/Monat. Das Volumen hat bis jetzt immer gereicht.

Gruß Florian
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo Florian
Vielen Dank für die Rückmeldung.
und die Bestellung direkt in China hat bei allen reibungslos geklappt??
Jed
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
509
Oben