Änderung bei der Aufbewahrung von Waffen

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Die Ordnungsbehörden aus bislang acht Bundesländern einigten sich jetzt darauf, daß Waffenschränke bei Neuanmeldung im heimischen Umfeld ab Januar 2022 nur noch mit gepanzertem Sichtfenster zugelassen werden. Begründung: Bei einer Kontrolle der zuständigen Behörde sei es einfacher die angemeldeten Waffen auf ordnungsgemäße Lagerung und "Anwesenheit" zu prüfen. Eine Kontrolle ist so auch dann möglich wenn nur ein Mitglied des Haushalts ohne waffenrechtliche Erlaubnis anwesend ist. Somit sind mehr unangekündigte Kontrollen möglich.
Ausgenommen sind Schränke mit Bestandsschutz (Anmeldung vor dem 31.12.2021).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Die Ordnungsbehörden aus bislang acht Bundesländern einigten sich jetzt darauf, daß Waffenschränke bei Neuanmeldung im heimischen Umfeld ab Januar 2022 nur noch mit gepanzertem Sichtfenster zugelassen werden. Begründung: Bei einer Kontrolle der zuständigen Behörde sei es einfacher die angemeldeten Waffen auf ordnungsgemäße Lagerung und "Anwesenheit" zu prüfen. Eine Kontrolle ist so auch dann möglich wenn nur ein Mitglied des Haushalts ohne waffenrechtliche Erlaubnis anwesend ist. Somit sind mehr unangekündigte Kontrollen möglich.
Ausgenommen sind Schränke mit Bestandsschutz (Anmeldung vor dem 31.12.2021).

... na dann kann ich nur noch hoffen, dass Du damit keine schlafende Hunde geweckt hast!
MfG
D.T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.655
Na sicher mit Beleuchtung.
Sonst siehst du deine Waffe ja nicht richtig.
Ich kannte einen Unternehmer der hätte so einen Schrank.
Hammer!
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Ich finde den Beitrag unnötig und nicht lustig.

Mensch, da haben unsere Beiträge in diesem Faden ja gleich zwei Dinge gemeinsam :D

Was Du wirklich über mich denkst, aber nicht öffentlich schreiben magst (Du hast Dein erstes Posting nicht schnell genug gelöscht) kannst Du mir gern als private Nachricht übermitteln. Nur für den Fall, daß in Deiner ersten Nachricht an mich noch nicht alles enthalten war. Lass' es raus wenn es Dir hilft.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mein erstes Posting wurde vom Moderator gelöscht. Und in der Tat habe ich mir die Mühe gemacht Dir per PN zu sagen was ich von Deinem Beitrag halte. Nichts. Sogar noch weniger. Aber ich möchte dass meine Kritik an Deinem Beitrag hier stehenbleibt. Daher halte ich mich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Na dann ist ja alles gut.

Kleiner Tip, der ist ehrlich, ernst und nicht böse gemeint:
Wenn ich Dich störe kannst Du mich hier ignorieren. Dann werden Dir meine Beiträge nicht mehr angezeigt. Ich nutze diese Funktion, habe dort zur Zeit vier Foristi eingetragen. Das macht die Nutzung des Forum angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Naja, das mit dem "Sichtfenster" ist ein alter Hut:p
Hatte mein Opa schon in den 1970er und nannte sich "Wohnzimmerschrank":ROFLMAO:
Der war allerdings weder gepanzert, noch aus Stahl oder gar angedübelt... Omma hätte ihm das Leben mit dem Nudelholz zur Hölle gemacht, wenn er den Schrank angedübelt hätte.
Noch nicht mal verschlossen war der Schrank:whistle:
Und, man stelle sich das heute mal vor: die Munition war mit einem Holzbrett von den Waffen getrennt.
Auf der anderen Seite vom Schrank waren die, für die Enkel, wichtigen Sachen: Schokolade & Weinbrandbohnen, sowie (hoffendlich richtig geschrieben) "Krotzbeere"(y) Je, nach Alter der Enkel:ROFLMAO:

Hach Kinners, schön war die Zeit..... Und dann bin ich eingeschult worden:ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
867
Oben