Projekt Walküre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo

Wir machen alle Varianten. Es stimmt auch, dass die Magnum zu Zeit sehr gefragt ist.
Kunden berichten uns immer wieder, dass Waren in unserem Shop nicht bestellt werden können. Wenn der Kunde dann einen anderen Browser verwendet geht es. Muss man nicht verstehen ist aber so.
Die momentane Lieferzeit ist 3- 6 Monate.

AS.H
 
Registriert
19 Sep 2016
Beiträge
38
Hallo

Wir machen alle Varianten. Es stimmt auch, dass die Magnum zu Zeit sehr gefragt ist.
Kunden berichten uns immer wieder, dass Waren in unserem Shop nicht bestellt werden können. Wenn der Kunde dann einen anderen Browser verwendet geht es. Muss man nicht verstehen ist aber so.
Die momentane Lieferzeit ist 3- 6 Monate.

AS.H

Hallo Andreas ,habe ein MDT Chassis für meine Walküre gekauft. Kann ich normal verzinkte Schrauben nehmen um das Chassis auf System zu montieren ? Die originalen passen nicht,da Rem 700 nicht 6mm.

Danke für eine Antwort.

Lg Joel
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Sehr schönes Trefferbild - Respekt (y)
Aber: Warum zum Teufel hängst Du die Scheibe quer auf ??:unsure:

CD
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.823
...die Frage ist, warum mein Smartdingens die Bilder immer dreht beim einstellen....:unsure:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Am Anfang des Threads war mal von einer leichteren, jagdlichen Version der Walküre die Rede - ist die noch geplant? Weiss da jemand mehr (vielleicht der Maestro selbst)?
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo

Wir denken darüber nach. Momentan sind die 338 Lapuas am wichtigsten.
Ein System ohne Picaschiene gaben wir schon gemacht. Dort können dann Basen für die Tikka T3 verwendet werden. Unschlüssig sind wir ob wir nicht einfach 2 kurze Picabasen machen sollen so wie bei der Helix z.B.

AS.H
 
G

Gelöschtes Mitglied 19712

Guest
Wäre nicht einfach ein "jagdlicherer" Schaft und schlankere Laufkontour schon jagdlich genug? Das sollte doch easy machbar sein.
Pica-Schiene ist doch inzwischen akzeptiert.
Mir ist's eh' egal, ich will mit meiner neuen "Standard"-Walküre jagen gehen. Ist eh' nur für den Ansitz am Feld gedacht, wo man auch mal weiter raus langen muss/kann.
Für Wald, Drückjagd, Nachsuche und Durchgehen hab ich was kürzeres, führigeres.
Ich hoffe nur die Schießstände machen bald wieder auf, damit ich mit meiner Walküre anfangen kann, Lauf glatt schießen, Laborierung entwickeln, etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19712

Guest
So, nachdem das Schussbild beim Glattschießen und Feuerformen meiner neuen 300 WSM Walküre schon recht verheißungsvoll aussah, habe ich am WE folgende Ladeiter geladen:

Je 5 Schuss HDB 168 gr, Norma Hülsen halskalibriert und Schulter um ca. 3/1000 Zoll zurück gesetzt, nix ausgewogen, also keine Hülsen, Geschosse oder so, CCI large rifle magnum Zündhütchen (die normalen, nix BR), mit N560 in folgenden Abstufungen (grain):

66,5
67,0
67,5
68,0
68,3
68,6
68,9
69,2
69,5
69,8
70,1
70,3
70,5

Heute war ich dann auf der 100 m und habe bis zur 70,1 alles verschossen. Ab der Ladung ging der Verschluss fühlbar schwerer auf, daher habe ich alles drüber lieber sein lassen.

Der Sweet Spot war gut erkennbar um die 69,5 herum.

Werde morgen Abend mal alles einscannen und elektronisch auswerten. Vorab aber schon mal Fotos der 5er Gruppen mit 69,5 und 69,8 grain, also am sweet Spot.
Da ich kein Labradar oder der gleichen habe muss ich das leider rein über die Streuung machen.

IMG_20200629_223001~2.jpg
IMG_20200629_223023~2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
610
Oben