aktuelle Zustellungsverzögerung bei Onlinebestellungen

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Bei mir vllt die Rache für die Prime Kündigung??

Kann gut sein, ich hab die Probleme teilweise auch, meine Freundin (Prime) nicht...

Auch interessant, die Preisspiralen... manche Dinge haben extrem angezogen.... Naja, was solls, man sollte eh immer mehrere Marktplätze vergleichen :cool:
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.945
Macht Amazon nicht Preise wie an der Tanke mit Tages und Wochenschwankungen?
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Also ich hab Sonntag etwas bestellt, das Montag verschickt wurde und heute ankam. Über DHL. Der Versender sitzt jedoch nur 70km von mir entfernt. Als ursprüngliches Lieferdatum war Donnerstag bis Samstag genannt worden.
 
A

anon

Guest
Das betrifft doch nur arme Leute!
Geld ist knapp und man weiss noch nicht, wie lange man damit hinkommen muss.
Das betrifft doch nur arme Leute! Ich will mein Luxusleben weiterführen. Meine Gesichtsmasken sind aus purem Gold - ich kann damit zwar nicht atmen, aber sie sehen sehr gut aus :devilish: :evil:
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Hab mir neulich via amazon u. a. ein frisches Ohrwatschelset für den SportTac bestellt.
Normalerweise ist der Krempel ja spätestens innerhalb 4 Tagen geliefert. Versendet wurde er noch am Tag der Bestellung.
Jetzt geben die Lieferzeiten an, dass einem schwarz vor Augen wird. Und egal bei was und von welchem Lieferanten/Hersteller.
Muss also an den Logistikern wie DHL liegen.
An vermehrtem Onlinehandel kann es definitiv nicht liegen. Der hat seltsamerweise einen gewaltigen Einbruch in der Krise erlitten (18% Umsatzrückgang :oops:)
Was kann es sonst sein, dass die Lieferzeiten so explodieren lässt, über alle Produktgruppen und Logistiker hinweg??
Steh grad aufm Schlauch.

die lieferzeiten sind doch total unterschiedlich. manchmal läufts normal und manchmal dauert es eben, weil der handel die ware irgendwo herhaben muss. stehen lkw an den grenzen oder bleiben flieger am boden, läuft irgendwo die produktion eingeschränkt, dann verlängern sich die lieferzeiten. außerdem dürften in der krise viele mitarbeiter ausfallen. müsste ich bei amazon oder beim ein oder anderen logistiker arbeiten, würde ich wahrscheinlich auch schneller fiebern und husten, rein prophylaktisch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Amazon schreibt, daß sie bestimmte Artikel des täglichen Bedarfs bevorzugt versenden.
Ein paar Gelkissen für den Gehörschutz gehören eher weniger dazu.

Aktuell läuft bei mir keine Bestellung, das letzte Paket kam privat mit dhl und wurde letzte Woche Montag aufgegeben und war Dienstag in der Packstation. Die Woche davor grauwolf 3 Tage und amazon 4 Tage.
Ich werde mal ein paar Bücher bestellen und schauen wie es aktuell läuft.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Meine Bestellungen bei Amazon wurden in kürzester Zeit geliefert, sogar früher als angekündigt (y)(y)(y). An der Stelle nochmals einen großen Dank an alle Logistiger, Zusteller und allgemein der Dienstleistungbranche die es zur Zeit auch nicht gerade leicht haben(y)(y)(y)
MfG.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Donnerstag wurde aus einem Kfz-Ersatzteilshop eine Bestellung in 3 Packstücke aufgeteilt an mich versendet. 1 Paket kam Samstag an, eins am Montag und das 3. ist immernoch im Orbit, keine aktuelle Trackinginformation. DHL Zusteller zuckt mit den Schultern.

Ein Päckchen von der Region Hannover in den Raum Trier wurde heute genau vor 2 Wochen in die Packstation eingelegt, und ist bis heute nicht zugestellt worden.

Es scheint wirlkich der Wurm bei DHL zur Zeit drin zu sein.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
die lieferzeiten sind doch total unterschiedlich. manchmal läufts normal und manchmal dauert es eben, weil der handel die ware irgendwo herhaben muss. stehen lkw an den grenzen oder bleiben flieger am boden, läuft irgendwo die produktion eingeschränkt, dann verlängern sich die lieferzeiten. außerdem dürften in der krise viele mitarbeiter ausfallen. müsste ich bei amazon oder beim ein oder anderen logistiker arbeiten, würde ich wahrscheinlich auch schneller fiebern und husten, rein prophylaktisch.
Also ich kenn das anders von amazon. Die bestellten Ersatzohrwatschel kommen z.B. von Grube, halt via amazon Bestellvorgang, und sind noch am Tag der Bestellung bei Grube in den Versand. Sieht man ja bei der Lieferungsverfolgung.
Also ist das Zeug vorrätig, der Auftrag wird auch schnell beim Anbieter weiterverarbeitet und hängt dann irgendwo in der Warteschleife.
Nerv halt, wenn es iwas ist, das man eben grad nicht auch in einem Laden holen kann.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.502
Also ich hab amazon prime, der Vater hats nicht. Bei vielen Artikeln hat es lieferzeittechnisch momentan keinen Unterschied gemacht, ob man prime hat oder nicht. Wie schon geschrieben geht beim großen A auch viel über polnische oder tschechische Lager, das merkt man momentan, wenn eine Bestellung aus mehreren Lagern bedient werden muss.

Anderseits gehts bei manchen teils rasend schnell - hatte es im Frankonia-Faden schon geschrieben: am Samstag den 5. April bestellt, gestern am 7. April wurde geliefert. Selbst ohne Corona eine ordentliche Leistung. Und das sage ich, obwohl ich weder ein Frankonia- noch ein Hermesfan bin.

Naturgemäß leisten die Zusteller gerade mehr als sonst, da ein Teil des Konsums nun halt online läuft. Natürlich klatschen wir auch, wenn einer bei uns ist. Über unsere "Hygiene-Goodiebags" mit Masken, Handschuhe, Desinfektion haben sie sich allerdings irgendwie mehr gefreut...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
297
Oben