Vakuumiergerät allpax p355/455 oder Lava V300 Premium / Black

Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
820
Ja ist auf jeden Fall nicht das Gleiche, aber zur Not geht es. Kommt auch auf die Technik und die verwendete Folienstärke an. Je stärker, desto besser geht es und am wichtigsten: Immer da wo die Tüte zusammengedrückt wird trocken halten, sonst wird das nichts mit Tüten ohne Struktur. Ich hatte schon das Problem im Urlaub, das ich keine strukturierten Tüten mehr hatte und konnte mir so helfen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.110
Ja ist auf jeden Fall nicht das Gleiche, aber zur Not geht es. Kommt auch auf die Technik und die verwendete Folienstärke an. Je stärker, desto besser geht es und am wichtigsten: Immer da wo die Tüte zusammengedrückt wird trocken halten, sonst wird das nichts mit Tüten ohne Struktur. Ich hatte schon das Problem im Urlaub, das ich keine strukturierten Tüten mehr hatte und konnte mir so helfen.
ist mit ein grund warum ich immer gleich im 500er pack einkaufe. wenn eine grösse auszugehen droht wird gleich nachbestellt.
 
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Es wurde 2 mal die Platiene getauscht.
Ich verwende das Gerät jetzt nicht mehr, hab mir einen Kammervakuumierer gekauft.
also ich kenne einige die das 300 premium haben und dort läuft es auch problemlos.

wie ist lava bei reparaturen?
Nach dem zweiten Mal bestünde ja beim dritten Mal ein Recht auf Wandlung, wurde Dir jetzt bereits ein Ersatzgerät angeboten oder zweimal repariert?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., der Bartscher Kammervac. in der Wildkammer, der CASO FastVAC 500 zu Hause. Tut was er soll, und wird zur Zufriedenheit aller Nutzer viel verwendet. (auch beim Wiederladen;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Ich hatte mal einen Caso 400, der hat mir besser gefallen wie der Lava.
Den habe ich aber leider selbst zerstört.
 
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
820
ist mit ein grund warum ich immer gleich im 500er pack einkaufe. wenn eine grösse auszugehen droht wird gleich nachbestellt.

Zu Hause hab ich auch genug Tüten liegen gehabt, nur halt beim Durchrechnen der benötigten Menge daneben gelegen. Am Nordkap war da nix zu bekommen, außer glatte Tüten vom Fischer. Mit dem Flieger ist man halt im Gepäckgewicht begrenzt und rechnet wirklich bis auf die letzten Gramm.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.110
Zu Hause hab ich auch genug Tüten liegen gehabt, nur halt beim Durchrechnen der benötigten Menge daneben gelegen. Am Nordkap war da nix zu bekommen, außer glatte Tüten vom Fischer. Mit dem Flieger ist man halt im Gepäckgewicht begrenzt und rechnet wirklich bis auf die letzten Gramm.
DAS versteh ich. ich war zwar nicht am Nordkap aber auf Havoysund. wir hatten aber genügend beutel mit ;)
 
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
820
DAS versteh ich. ich war zwar nicht am Nordkap aber auf Havoysund. wir hatten aber genügend beutel mit ;)
Auf die 20km kommt's ja nun nicht an. Die Guides von Nordic Sea Angling bringen einen, mit ihrer 300PS Arronet, da doch gerne hin. Gjesvær ist noch ein Stückchen näher. Ich war 2012 in Havøysund, bei Alfred und Matthias Brockhaus, war auch schön.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.110
Auf die 20km kommt's ja nun nicht an. Die Guides von Nordic Sea Angling bringen einen, mit ihrer 300PS Arronet, da doch gerne hin. Gjesvær ist noch ein Stückchen näher. Ich war 2012 in Havøysund, bei Alfred und Matthias Brockhaus, war auch schön.
woher weisst du dass ich 2014 bei nordic sea angling war? war übrigens ein herrlicher urlaub. anfang juni, eine woche strahlender sonnenschein bei 20 grad lufttemeperatur. plus natürlich. der overall war eigentlich zu warm.... jedenfalls so lange man nicht ins wasser musste.

danke nochmals an winchester fürs organisieren. ist zwar schon ein paar jahre her aber dennoch. auch für den lofotenurlaub. da fahr ich sicher noch mal mit. aber heuer wird damit nix
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
635
Oben