SECACAM Erfahrungen

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Laut Secacam wird die Kamera, bei Wegfall des 3G Standards, auf 2G runtergehen und weiterhin senden.

Ich lass mich überraschen und investiere erstmal nicht in weitere Kameras. Sollte der 2G Standard funktionieren und 2G im Revier vorhanden sein, brauch ich keine LTE fähige Kamera.
Weshalb von den Mobilen Secacam nichts halte. Ich investiere doch nicht in einen veralteten und bald nicht mehr existenten Mobilfunk Standart. Man ist ja auch anscheinend nicht Willens oder in der Lage 4G anzubieten.
Dazu in meinem Fall die Beschränkung auf entweder Deutschland oder anderes Europ. Ausland. And der tschech. Grenze ist das Murks. Ich empfehle die Wildagent Kameras.
Kein Simlock, Multisim, keine Netzbeschränkung, super Verarbeitung und Bildqualität, 4G
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Wir sind auch super zufrieden mit den Wildagent Wildkameras.

Hatten ganz früher bei uns Icu Server Wildkameras im Revier. Seit dem die das Coin-System eingeführt haben, halte ich davon aber gar nichts mehr. Gleiches gilt für andere Hersteller bei denen man pro Bild oder wie bei Secacam für Bildkontigente zahlen muss.

Die Wildagent Kamera hingegen ist Simlock-Frei und kann somit auch mit einer kostenlosen Netzclub-Karte betrieben werden, sodass man keine weiteren Kosten für den Bildversand hat.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
Die baugleichen Modelle (kommen ja alle aus China und werden nur gelabelt und mit entsprechender Software versehen) lassen sich mit anderer Firmware bespielen.

Ob man zwingend in LTE investieren muss? Höchstens in Revieren, die wirklich gut versorgt sind, und das sind die wenigsten. Selbst in meinem ballungsraumnahen Gebiet habe ich zu 80% Edge, da kann ich nicht mal das Internet aufrufen - aber die Kameras senden. Wenn 3G irgendwann abgeschaltet wird, bleibt immer noch 2G - und das reicht für diese Anwendung dicke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Seltsamerweise habe ich bei uns hier im Wald an der tschech. Grenze oft guten 4G Empfang und kein 3G. Von daher...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Hab eine Secacam, aber der Weisheit letzter Schluss ist sie definitiv nicht. Sie macht zuverlässig Bilder (auch wenn in der Morgensonne gern mal ein komplett rosa Bild kommt), und löst auch nur aus, wenn wirklich was da ist. Aber:

- Simlock, wobei der Preis noch verschmerzbar ist... Seisiger ist um ein vielfaches teuerer, aber es würde halt auch wesentlich günstiger gehen...
- keine Möglichkeit der Fernauslösung (wenn man schauen will, wie die Kirrung bei Tageslicht aussieht)
- leichter Nebel genügt, und sie macht überhaupt keine Bilder
- Reichweite des Blitzes könnte besser sein (da kommt die billige Aldicam weiter)
- gesendet wird nur in einer sehr geringen Auflösung, ich hatte regelmäßig 3 Überläufer an der Kirrung (keine 10m vor der Kamera), die 10 Frischlinge (ca. 5kg) dabei waren auf keinen der gesendeten Bilder zu erkennen, nur auf den Bildern der Speicherkarte

Eine reicht, nochmal kaufen würde ich sie nicht. Da tuts ein Sauhandy auch. Aber vielleicht entdecke ich ja mal eine Cam, die wirklich das macht, was ich gern hätte:

- zuverlässige und gute Bilder an eine Emailadresse senden (in guter Auflösung)
- ohne Simlock
- SMS-Auslösung (oder ähnlich) zu einem Kirrungs-Kontrollbild am Tag

Aber wenn ich bisher dachte, ich hab was: Eines fehlte immer, oder die Cams waren nach einem Akkuwechsel neu zu programmieren...
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
- zuverlässige und gute Bilder an eine Emailadresse senden (in guter Auflösung)
Die Auflösung ist bei allen Kameras auf den Datenversand runtergerechnet.
Der Versand an Email sollte möglich sein.


Andere Firmware drauf...

- SMS-Auslösung (oder ähnlich) zu einem Kirrungs-Kontrollbild am Tag
Das macht die Kamera mit der entsprechenden Firmware auch ohne SMS, die X-View kann z.B. morgens und abends ein Bild senden - kann man daher auch als Fallenmelder einsetzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ist bei Secacam auch möglich, kostet nur stolze Summen. Runterrechnen ist das eine, aber das geht mir bei Secacam zu weit.

Kannst du konkrete Tarife oder Prepaid Lösungen nennen oder besser verlinken die günstiger sind?
Was würdes du empfehlen bzw. was hälst du für die beste und günstigste Lösung?
Da ich aktuell über die Anschaffung der Raptor Mobile nachdenke und Preis-Leistung eigentlich recht okay ist. Abgesehen von der E-Mail Funktion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das ist ein Bild von heute früh. Ich finde die Auflösung echt ok.

1586763980418_raeu4142.jpg

Und mal eins bei Nacht.

Screenshot_20200413-120511_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

als Alternative bei EBay nach S880G suchen, das ist die Raptor von Secacam. Diese mit einer Congstar Karte für 3€/Monat bestückt bringt das gleiche Ergebnis nur halt viel billiger und ohne sich an Secacam binden zu müssen.

gruß Florian
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Seltsamerweise habe ich bei uns hier im Wald an der tschech. Grenze oft guten 4G Empfang und kein 3G. Von daher...
Tschechien ist ja auch kein mobiles Entwicklungsland. Bei meinen Motorrad Touren durch Tschechien, hatte ich im entlegensten Winkel LTE. Sorry für OT.

Zum Thema E-Mail Versand bei Secacam (anderer User): Die normale E-Mail Benachrichtigung ist doch inklusive, lediglich der Mailverteiler kostet extra Gebühren... Und das bekommt man anderweitig gelöst.

E-Mail Adresse eingerichtet, an die die Secacam schickt, und mehrere Empfängeradressen serverseitig eingestellt.

Mir persönlich reichen die Secacam und im Vergleich zu Bresser mit Supersim ist die Anwendung problemlos. Nichtsdestotrotz werde ich, wenn wieder neue Kamera(s) anstehen, auf die bereits genannten Alternativen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Ich versteh nicht ganz wieso hier wieder wegen anderer Kameras diskutiert wird und über eine mögliche 5G Problematik?
Lest doch bitte das Topic!
Alles andere ist hier nicht Teil der Diskussion!
Und es möge sich jeder die Kamera kaufen die er für am besten hält!
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
...Das die Kameras mit den High End Herstellern whs. nicht mithalten können ist mir klar, aber Preislich sind sie sehr attraktiv.

Das würde ich so nicht sagen. Die Bildqualität der Raptor i.e. alle unter verschiedenen Namen angebotenen Modelle ist insbesondere bei Nachtaufnahmen deutlich besser wie die teureren Minox 1100 oder Dörr 5.1.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
Ich versteh nicht ganz wieso hier wieder wegen anderer Kameras diskutiert wird und über eine mögliche 5G Problematik?
Lest doch bitte das Topic!
Alles andere ist hier nicht Teil der Diskussion!
Und es möge sich jeder die Kamera kaufen die er für am besten hält!

Im Topic fragt der TS nach Erfahrungen mit den genannten Kameras, und ich finde es durchaus angebracht, hier den Blick über den Tellerrand zu werfen - wie willst du ansonsten die Leistungen der genannten Modelle einordnen können, wenn nicht mit Vergleichen mit anderen Modellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
431
Oben