SECACAM Erfahrungen

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.450
Hallo,

als Alternative bei EBay nach S880G suchen, das ist die Raptor von Secacam. Diese mit einer Congstar Karte für 3€/Monat bestückt bringt das gleiche Ergebnis nur halt viel billiger und ohne sich an Secacam binden zu müssen.

gruß Florian
Ist das tatsächlich die gleiche (mit vergleichbarer technischer Ausstattung)? Das gleiche Gehäuse wird beispielsweise auch für die Askari-Kamera "Bearstep" verwendet und die hat eine andere technische Ausstattung (Anzahl LEDs) und eine ganz andere Firmware und macht ganz andere Bilder :)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
60
- gesendet wird nur in einer sehr geringen Auflösung, ich hatte regelmäßig 3 Überläufer an der Kirrung (keine 10m vor der Kamera), die 10 Frischlinge (ca. 5kg) dabei waren auf keinen der gesendeten Bilder zu erkennen, nur auf den Bildern der Speicherkarte

Dann solltest Du mal an der Kamera den Bildversand von Express auf Qualität stellen. Die Bilder, die ich bekomme, unterscheiden sich kaum von denen auf der Karte. Da kann ich sauber die Frischlinge neben der Überläuferbache erkennen.

Mich persönlich stört an der Kamera eigentlich nur, dass sie nicht auf Befehl ein Bild senden kann. Außerdem musste ich leider feststellen, dass der 3G Empfang bei uns bescheiden ist, wohingegen LTE bestens funktioniert und das obwohl ich auf dem flachen Land ohne Ballungsgebiet lebe. Nichtsdestotrotz reicht der eine Balken 3G, der an der Kirrung noch ist um zuverlässig Bilder zu senden. Sollte Secacam hier wirklich nicht irgendwann auf 4G schwenken wird das wohl meine erste und letzte Kamera von dort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Hallo,

als Alternative bei EBay nach S880G suchen, das ist die Raptor von Secacam. Diese mit einer Congstar Karte für 3€/Monat bestückt bringt das gleiche Ergebnis nur halt viel billiger und ohne sich an Secacam binden zu müssen.

gruß Florian

Hallo, gibt es die Kamera auch ohne die Sendefunktion, also quasi das Pendant zur Raptor "nicht mobile"? Ich kann die bisher nicht finden auf eBay.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
390
Hallo, gibt es die Kamera auch ohne die Sendefunktion, also quasi das Pendant zur Raptor "nicht mobile"? Ich kann die bisher nicht finden auf eBay.
Das weiß ich leider nicht. Man kann aber die Sendefunktion abstellen dann funktioniert diese wie eine normale Wildkamera. Aber wer will das schon?
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
390
Ist das tatsächlich die gleiche (mit vergleichbarer technischer Ausstattung)? Das gleiche Gehäuse wird beispielsweise auch für die Askari-Kamera "Bearstep" verwendet und die hat eine andere technische Ausstattung (Anzahl LEDs) und eine ganz andere Firmware und macht ganz andere Bilder :)

Die Anzahl der LEDs ist gleich, ich denke das es auch die gleiche Hardware ist, die Software ist sicherlich eine andere. Ich habe viele Kameras getestet und bin bei der Hängen geblieben weil sie mich halt überzeugt hat.
Wenn jemand knapp das doppelte ausgeben will und sich gleichzeitig noch an einen Anbieter binden möchte der sich jedes einzelne Bild bezahlen läßt, soll er das tun. Für meinen Fall habe ich eine qualitative gleichwertige und finanziell besser Alternative gefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Das weiß ich leider nicht. Man kann aber die Sendefunktion abstellen dann funktioniert diese wie eine normale Wildkamera. Aber wer will das schon?

Nun, ich bräuchte ja keine Wildkamera mit Sendefunktion, daher wäre es Quatsch den Mehrpreis für eine Kamera mit Sendefunktion zu bezahlen.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Moin Zusammen!

Ich habe zwei Secacam Raptor mobil im einsatz, seit der Jagd und Hund dies JAhr.
Ich bin nicht zufrieden.

Die liefern zu viele Bilder, ohne das etwas drauf ist.
Der Blitz reicht nicht so weit wie bei meinen anderen Kameras.
Und die Handy-App ist nicht gut. Die Bilder laden dauert ewig und dann sieht man nur ein kleines Bild zwischen Secacam-Werbung.

Ich nutze daneben 3 Kameras von Revierspion, die sind besser.

M.
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Hier mal ein Bild der Wildagent Wildkamera von letzter Woche...

SYFR0244.JPG

Das gute an Wildagent ist, dass man absolut keine Einschränkungen hat und die Kamera komplett frei verwenden kann. Kein SIM-Lock & kein kostenpflichtiger Bilderdienst. Wir haben dazu den Vorteil, dass O2 bei uns durch LTE-Technik ausreichend empfangbar ist und somit die kostenlosen Netzclub-Karten laufen. Ansonsten gibt es aber ja auch günstige Tarife von Congstar & Co.

Bilder lassen sich dazu auch per SMS Befehl anfordern. Statusbilder sind auch kein Problem und somit theoretisch auch als Fallenmelder einsetzbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wie greift man da auf die Cam zu? Auch per App?
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
390
Das gute an Wildagent ist, dass man absolut keine Einschränkungen hat und die Kamera komplett frei verwenden kann. Kein SIM-Lock & kein kostenpflichtiger Bilderdienst. Wir haben dazu den Vorteil, dass O2 bei uns durch LTE-Technik ausreichend empfangbar ist und somit die kostenlosen Netzclub-Karten laufen. Ansonsten gibt es aber ja auch günstige Tarife von Congstar & Co.

Bilder lassen sich dazu auch per SMS Befehl anfordern. Statusbilder sind auch kein Problem und somit theoretisch auch als Fallenmelder einsetzbar.

Die kosten laut Google Suche um die 320€ und sind damit deutlich teurer.
Die S880G kostet 129,99 Die Raptor mobil 189€.
Das ist Preislich ein andere Liga.
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Wie greift man da auf die Cam zu? Auch per App?

Man kann die Kamera mit SMS Befehlen fernsteuern. Wir brauchen das aber, bis auf die Fern-Auslösung eines Bildes per SMS, nicht. Für den Bildversand nutzen wir die Revierspion App, die sich an die Wildagent Kamera koppeln lässt, um die Bilder übersichtlich in einer App zu haben.

Ansonsten kommen die Bilder aber auch ganz simpel per E-Mail.

Die kosten laut Google Suche um die 320€ und sind damit deutlich teurer.
Die S880G kostet 129,99 Die Raptor mobil 189€.
Das ist Preislich ein andere Liga.

Dafür hat man LTE an Bord und keine laufenden Kosten, sofern eine Netzclub SIM-Karte für einen in Frage kommt.

Bei Secacam, Icu Server & diversen anderen Anbietern muss man sich halt bewusst sein, dass man nicht nur einmalig für den Gerätepreis zahlt, sondern auch für die Nutzung des Gerätes einen gewissen Betrag an den Anbieter zahlt. Das muss sich dann jeder selber ausrechnen, wie hoch das Bildaufkommen ist und ob sich der höhere Anschaffungspreis auszahlt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
577
Oben