Die neue Sako S20 ist da!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Als ich meine 6,5CM eintragen lassen wollte, gab es auch ein kleines Problem. Auf der Rechnung war es auch falsch geschrieben. Mußte den SB auch erst überzeugen das Kaliber anders als auf der Rechnung einzutragen. :unsure:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Need more ist mein Dauerproblem und Grund für den ein oder anderen Aufreger meiner Frau :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Dabei war das so ne geile Band 😥


Bei mir wirds nächsten Frühling wenn alles nach Plan läuft die 6.5 CM, falls die dann mit monatelanger Lieferzeit glänzt gibts halt ne 270 Win 😎

Gute Idee. Die kann jagdlich eh alles "besser"....Nur halt leider kein Kurzsystem

Und dann als Wiederlader..... Reloader 26, 150Grains Accubond.....Schüss Kriehdmure ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Die Creedmöhre steht auch noch auf meiner Liste, aber ich denke da wird es eher eine Tikka Tac A1. Jagdlich bin ich mit der 308, 30-06 u. 300 Win zufrieden, die 6,5 wäre mehr für Stand und wenn sich die möglichkeit mal ergibt für LR.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Gute Idee. Die kann jagdlich eh alles "besser"....Nur halt leider kein Kurzsystem

Kurzsystem brauch ich ned. Ist nett wenns dabei ist, aber zwingend danach ausschau halten? Nö.

270 Win ist was feines, hab ich mal uf 100-400yrds schiessen dürfen-> ZUCKER.
Darum isses plan B falls es die Sexfünf nicht in vernünftiger Frist gibt.

@Chris481
30-06 hab ich als jagdl. Standartbüchse immer dabei, aber Abwechslung macht auch mal Spass 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Vor allem hat die S20 doch eh die gleiche Systemlaenge fuer .270 Win und 6.5 CM?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Kurzsystem brauch ich ned. Ist nett wenns dabei ist, aber zwingend danach ausschau halten? Nö.

270 Win ist was feines, hab ich mal uf 100-400yrds schiessen dürfen-> ZUCKER.
Darum isses plan B falls es die Sexfünf nicht in vernünftiger Frist gibt.

@Chris481
30-06 hab ich als jagdl. Standartbüchse immer dabei, aber Abwechslung macht auch mal Spass 👍🏻

Zucker ist richtig.
Heute frisch eingetroffen. Ich freu mich richtig...
 

Anhänge

  • IMG_20200416_131201.jpg
    IMG_20200416_131201.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 74
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Kurzsystem brauch ich ned. Ist nett wenns dabei ist, aber zwingend danach ausschau halten? Nö.
................................

Huelsenlaenge bei .270 Win = 64,52 mm
bei 6,5 Creedmoor 48,8 mm das bedeutet einen Unterschied von 15,72 mm im notwendigen Repetierweg.
Hast du schon einmal darueber nachgedacht wie viel schneller du mit der 6,5 beim Nachladen bist?
Das sind einfach physikalische Vorteile auf die du nicht verzichten solltest! Es sind diese 15,72 mm die entscheiden ob das Wild doch noch sicher erlegt wird oder nachgesucht werden muss. Du gibst auch unnoetig die Chance auf eine Dublette auf, die du mit der Creedmoor haeufiger, sicher erlegen koenntest.

Alles Anfaenger hier. Keine Ahnung ausser mich.


tømrer

der Beitrag kann etwas versteckte Ironie enthalten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
790
Oben