Sako-Fan Gruppe

Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
PS: den Allen Riemen nehm ich dir jetzt nicht übel, aber da kommt sicher noch Elkleder drauf ;)

Stimmt, da muss ich eigentlich noch was machen. Der Allen Riemen passt farblich ganz gut und lag noch hier rum, aber eigentlich ist das ja wirklich ein Stilbruch :)
Muss ich mal schauen ob sich bei Egun was zeitgenössisches und regional passendes finden lässt!

Wenn Du nun doch ein Gewinde haben möchtest dann gäbe es nicht diese Möglichkeit.
https://otto-repa.de/leistungen/schalldaempfer.html

Danke für den Tipp, aber nachdem ich schon genug Arbeitsgeräte mit Gewinde habe darf die 7x64 jetzt wirklich bleiben wie sie ist. Solange man im Auto dran denkt und sich noch die mittlerweile kaum mehr benutzten Gehörschützer mitnimmt ist das ja auch kein Problem :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Mir gefällt eine Sauer 90 Handarbeit auch besser als so eine seelenlose B.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., ihr könnt euch die Hände reichen :ROFLMAO: (was magst du an Bergara nicht:geek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
.., wie ist diese Waffe derart gut über die Zeit gekommen? Nicht einmal die Schaftkappe (das Highlight, neben der Brünierung !!!!) hat gelitten! Wurde sie konserviert ausgeschäftet, gelagert ? 50Jahre ...(y)

Der Vorbesitzer hat mir bei der Übergabe erzählt das er sie vor ca. 20 Jahren bei der Auflösung eines Waffengeschäfts gekauft hat und in seiner Zeit vielleicht 10 Schuss damit gemacht hat.
Ich denke mittlerweile fast die Sako stand im Geschäft die ersten 30 Jahre nur in der Vitrine. Anders kann ich mir den Zustand auch nicht erklären.

Die Sache war auf jeden Fall ein glücklicher Zufall, die Sako stand fast eine Woche mit einem defekten China-Zielfernrohr und zwei viel zu dunklen Fotos auf denen man eigentlich nichts erkennen konnte auf Egun. Hab auch lange gezögert weil ich eigentlich eine L61R in 270 Win gesucht habe. Aber nachdem mir der Verkäufer dann mehrmals bestätigt hat das der Zustand wirklich einwandfrei ist haben wir uns auf einen Deal ohne das Glas und die verbaute Montage geeinigt. Bei der Übergabe war ich dann recht schnell ganz zufrieden mit meinem Kauf :)
 
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
.., du Glücklicher :oops:(y)

Egun Auktionen mit schlechten Bildern und kaum vorhandener Beschreibung sind ja meistens eine ziemliche Wundertüte und da juckt es mich dann leider trotzdem oft in den Fingern und ich kann es nicht lassen.
In dem Fall habe ich jetzt mal wirklich Glück gehabt und von der Entfernung her war sogar eine persönliche Übergabe möglich.
Mein Sachbearbeiter bei der Waffenbehörde hat mich aber auch nicht nur einmal komisch angeschaut weil ich irgendeinen Schrott nach 3 Wochen für einen Bruchteil des Preises wieder weiterverkauft oder gleich bei ihm zur Entsorgung abgegeben habe. So ist das Leben :ROFLMAO:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Egun Auktionen mit schlechten Bildern und kaum vorhandener Beschreibung sind ja meistens eine ziemliche Wundertüte und da juckt es mich dann leider trotzdem oft in den Fingern und ich kann es nicht lassen.
In dem Fall habe ich jetzt mal wirklich Glück gehabt und von der Entfernung her war sogar eine persönliche Übergabe möglich.
Mein Sachbearbeiter bei der Waffenbehörde hat mich aber auch nicht nur einmal komisch angeschaut weil ich irgendeinen Schrott nach 3 Wochen für einen Bruchteil des Preises wieder weiterverkauft oder gleich bei ihm zur Entsorgung abgegeben habe. So ist das Leben :ROFLMAO:

Bei einer solchen Auktion bin ich für ein Appel und ein Ei zu meinem Hauptmann Repetierer gekommen:giggle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
653
Oben