Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Das ist mein Max.
14 Mon. alt. Anhang anzeigen 113394Vater müsste ein Schaf sein, wegen den Locken.
Ist etwas klein geraden aber manche Tage ein großer Teufel.
Ich mag ihn aber so wie er ist.
Habe auch so einen Flusendackel: Gaaanz wichtig, bitte nicht scheren! Der Standard-Hudefrisör möchte hier immer scheren, weil trimmen "nicht geht". Falsch! Das ist nur bei Flusendackeln eine Heidenarbeit. Ich brauche für meinen in mehreren Sitzungen gut 6 Stunden. Am besten selber lernen (YouTube) und selber machen. Dann hat der Flusendackel im Winter die richtigen Rauhaarflusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Ne ne, schneiden tu ich da nix. Habe mir die Filme übers Trimmen auch schon angeschaut.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.289
Kumpel, mir nach. Ich weiß, wo es die besten Mäuse gibt

38329480gc.jpeg
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.289
Flugdackel? Unsere Kobolde können die besten Grimassen schneiden und wenn sie erst den Dackelblick einsetzen, Himmel hilf:rolleyes:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Flugdackel? Unsere Kobolde können die besten Grimassen schneiden und wenn sie erst den Dackelblick einsetzen, Himmel hilf:rolleyes:
Oder ihr ,,Eigentum" verteidigeno_O unsere hat zur Zeit eine ,,böse Knurren- Zähne zeigen- zuschnappen Phase". Aber dann gleich wieder dieser ,,nehm mich doch wieder hoch und streichle mich Blick" mit Nachdruck verleihenden wauuuuuu:ROFLMAO:.
Unklar....werde einer schlau aus dem ,,Karnickel" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.289
Eigentum verteidigen kenne ich, allerdings nicht mit knurren oder zuschnappen. Eher nicht hergeben wollen. Alles meins, troll dich. Was habe ich früher Kämpfe mit dem Dackeltier gehabt, wenn Aus nicht befolgt wurde (eigentlich nie). Heute gibt sie alles freiwillig ab.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Das täuscht.

Ich sag nur...

IMG_20200419_161714.jpg

😁😁

Wenn ich nicht jedes WE den Sitz sauge würde es aussehen als hätte ich Filzbezüge drüber. Aber die Kiste im Kofferraum sehen sie nur wenn sie echt dreckig sind.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.289
Gerade eben: Dackel liegt dösend im Sessel, ich gehe in die Küche und denke dabei, wenn Dackel gerade so schön da liegt, könnte ich an die Krallen gehen. Komme zurück, Dackel ist in seiner Höhle unter dem Tisch verschwunden. Diese Mistviecher sind so schlau.
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Guten Abend, ich hätte eine Frage zum Teckel. Bekanntlich gibt es zwei Verbände, den DTK 1888, sowie den Verein für Jagdteckel.

Da ich mich für einen Teckel interessiere und dieser auch zum stöbern auf Schwarzwild eingesetzt werden würde, ist mir das Gewicht sehr wichtig.

Der DTK definiert einen Normal Teckel auf ein Maximalgewicht von ca. 9 kg. Beim Jagd Teckel finde ich keine Angaben. Kann jemand dazu Angaben machen? Darf der Teckel schwerer sein?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
828
Auch wenn ich keinen Rauhaar habe, aber meiner wiegt knapp 12 kg. Ist schon recht hoch, wurde aber als vorzüglich eingestuft. Auch keiner der anderen Prüfer hat je was negatives verlauten lassen. Brustumfang ist glaub wichtiger.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
518
Oben