Wer hat nicht schon einmal Ärger mit Hundehaltern gehabt?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
War klar.

Wenn ich so in meiner Umgebung sehe was da für Würstchenfresser gehalten werden. Auf 10 sogenannte Jagdhunde vielleicht 2-3 die wirklich ordentlich abgeführt sind.
Der Rest auch nicht besser als das was einem sonst so im Revier begegnet.
Liegt ja blöderweise selten am Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Erstmal dem Landwirt gute Besserung und dann wünsche ich mir das ich mal an so Typen komme.
Hundehalter egal wer meinen alle sie haben Narrenfreiheit das muss ich leider immer wieder hautnah erleben.
Ich führe selber 2 DD die jetzt selbstverständlich am Strick bleiben.
Wenn ich mein tägliche Revierrunde drehe muß ich leider immer wieder Hundeleute in die Schranken weisen der eine oder andere meinte auch in der Vergangenheit das er drohen müsste wenn ich dann meinen graziösen Alabasterkörper von 1,90m mit 100+kg aus dem Auto bemühe haben sie es plötzlich nicht mehr so gemeint.
Bei mir im Revier wird sich an die Regeln gehalten.
Ich bin immer nett und zuvorkommend höflich
aber ich lasse bei meinem gegenüber aber auch keine Zweifel darüber aufkommen das ich es so meine wie ich es sage. Hunde gehören an die Leine so ist die Regel und so ist das Gesetz in der Brut und Setz/ Aufzuchtzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
War klar.

Wenn ich so in meiner Umgebung sehe was da für Würstchenfresser gehalten werden. Auf 10 sogenannte Jagdhunde vielleicht 2-3 die wirklich ordentlich abgeführt sind.
Der Rest auch nicht besser als das was einem sonst so im Revier begegnet.
Liegt ja blöderweise selten am Hund.

.... bei Dir möchte ich nicht einmal WÜRSTCHENFRESSER sein!
Du solltest einmal an Deiner Ausdrucksweise feilen, macht mehr Eindruck, als das bisherige geschwafel!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Ich erzähl den netten Hundehaltern immer vom Staupekanken , halbblinden räudigen Waschbären da hinten in Gebüsch , der keine Scheu von von meiner Töle , die ich gerade noch davon abhalten konnte , sich anzustecken , hatte..und es grassiert grade heftig hier in der Gegend..
Das klappt ...;)..
WMH
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
.... bei Dir möchte ich nicht einmal WÜRSTCHENFRESSER sein!
Du solltest einmal an Deiner Ausdrucksweise feilen, macht mehr Eindruck, als das bisherige geschwafel!
D.T.

He, wie sprichst Du mit dem Forumsexperten..... :oops:

Wir hatten den Fall, eine totegbissenen Kitzes in unserem Revier....
Da war plötzlich das Gejammer der Halterin groß.

Remy
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
War klar.

Wenn ich so in meiner Umgebung sehe was da für Würstchenfresser gehalten werden. Auf 10 sogenannte Jagdhunde vielleicht 2-3 die wirklich ordentlich abgeführt sind.
Der Rest auch nicht besser als das was einem sonst so im Revier begegnet.
Liegt ja blöderweise selten am Hund.
Vielleicht mal das EIGENE Umfeld hinterfragen ! Kann ich für meine Bekanntschaften und Hundeführer nicht unterschreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich möchte dann einmal ein Erlebnis schildern das ich vor einigen Monaten in meinem Revier hatte. Ich kontrollierte mit zwei Jagdkollegen einen Hochsitz am Rande eines Waldes. Aber doch so ungefähr 50 Meter im Inneren des Waldes. Da kamen uns 5 grosse Hunde entgegen die frei herum liefen. Der Besitzer hinterher. Sie sprangen uns an. Ohne jedoch zu beissen. Der Hundehalter entschuldigte sich und schnallte seine Hunde wieder an. Ich erklärte ihm ganz höflich dass er besser seine Hunde anleinen sollte wegen des Wildes im Wald. Nun sicherte der Hundebesitzer mir zu dass er sich das zu Herzen nehmen würde.
Am folgenden Tag hatte ich noch etwas Zeit da meine Jagdfreunde noch nicht da waren, da dachte ich, noch einmal in den Revierteil zu fahren wo am Tag vorher die Hunde herum liefen.
Als ich dort ankam war der Hundehalter gerade im Begriff in den Wald hinein zu gehen mit seinen Hunden, natürlich nicht angeleint. Ich hatte noch nicht erwähnt dass diese Hunde Schäferhunde und Mallamuts waren. Also Hunde die still jagen. Als ich aus dem Auto stieg (zur Erinnerung: ich war alleine), ist der Hundebesitzer sofort drohend auf mich zugekommen, schie mich an, beleidigte mich sehr grob, und drohte mir dass er einen Revolver Zuhause hätte, und er mich das nächste Mal damit erschiessen würde. Nun wurden die Hunde immer nervöser und durch das Geschrei ihres Besitzer nahmen dieselben auch eine immer drohendere Haltung an. Bis zu derm Moment hatte ich noch nicht ein einziges Wort gesagt. Ich zog mich sofort in mein Auto zurück und fuhr davon. Mein Repetierter hatte ich noch in dem verschlossenen Gewehrfutteral im Auto und war sowieso nicht geladen. Ich hätte mich gegen angreifende Hunde nicht wehren können! Ich hatte auch sowieso nicht vor mich mit dem Hundehalter zu streiten. Ich hatte aber noch schnell ein Foto vom Auto gemacht und somit hatte ich das Nummernschild. Ich habe sofort den Jagdvorsteher verständigt und ging dann zur Polizei um eine Anzeige zu erstatten. Einige Zeit später bekam ich Bescheid dass meine Anzeige zu den Akten gelegt wurde. Leider hatte ich ja keine Zeugen!
Ich habe aber etwas daraus gelernt. Sobald ich im Revier bin, lade ich meine Kurzwaffe und trage sie am Mann! Wären die Hunde auf mich los gegangen, so hätte ich mich noch nicht einmal wehren können! Des weiteren werden wir nicht mehr alleine im Revier ansitzen. Es ist immer günstig wenn man ein Zeugen herbei rufen kann wenn es brenzlig wird! Ich möchte natürlich betonen dass ich jedem Streit aus dem Wege gehe, aber damals kam ich dermassen unvorhersehbar in eine extrem gefährliche Situation, dass ich mich entschlossen habe meine Kurzwaffe jetzt permanent am Mann zu tragen im Revier!
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Bei uns gab es noch nie ein Problem oder Beleidigungen /Drohungen gegen uns Jägern. Im Gegenteil du wirst höflich gefragt ob du was erlegt hast usw alles tiefen entspannt.
Ein Hund hat mal ein Reh gerissen da kam der Besitzer aus freien Stücken zu meinem Jagdfreund und hat ihm den Vorfall geschildert und ihm 150EU gegeben. Allerdings treten wir den nichtjägern sehr höflich und korrekt entgegen. Auch wenn man den Spaziergängern mit geschulterter Büchse begegnet erntet man keinen Bösen Blick .
Ich kenne einen Jagdaufseher der bekommt ständig aufs Maul , das ist er aber auch selber in Schuld er hat eine Profil Neurose.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
332
Oben