Steel Action Fan Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Man darf halt keine Billig weaver Schiene aus chinesium mit hochwertigen Pica Komponenten verwechseln. Ich glaub dieser Vergleich schwirrt noch in vielen Köpfen umher. Genau wie die Theorie, dass alles was vom Militär kommt nicht so genau sein muss, denn da will man den Feind ja nur verwunden und nicht genau treffen :D:D

um nicht ganz OT zu sein, ich finds gut, dass Steel Action den Weg mit der eingefrästen Pica gewählt hat (y)
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Steuerbolzen ausbauen und ausprobieren, ob man abschlagen kann. Wer machts?
wollte Dir eigentlich ein 'Gefällt Mir' für die Idee geben, aber da ich meine Waffe eh geputz hab und den Verschluss zerlegt hatte, dachte ich mir ich probiers mal...Keine gute Idee...deswegen auch kein gefällt mir :) Verschluss mit manuelem drehen des Kopfes eingeführt (ohne Bolzen dreht er sich natürlich nicht) und Verschluss eingeführt. Gespannt und ausgelöst, hat alles geklappt, allerdings hat sich der Verschluss beim einführen verschlossen und kann nun nicht mehr ausgeführt werden. Gute Nachricht - System ist auch ohne Bolzen sicher lässt sich aber auslösen...schlechte Nachricht- ich muss die Waffe einschicken. Glück im Unglück, da SA fix und nett wie immer ist. Gestern Nacht eine email geschickt, heute morgen eine Antwort bekommen und nach kurzem Gespräch geklärt, dass die Waffe vor dem 01.05 wieder da ist...so ein Service ist unbezahlbar!! Allerdings soll ich ganz klar allen davor abraten dies zuhause zu probieren, es wurde im Werk getestet mit dem selben Ergebnis...Im Dienst des Schwarmwissens der Gruppe ein Opfer zu bringen ist ok für mich, aber erspart euch den Stress :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Da sieht man den Unterschied zwischen Theoretikern und Praktikern!
Die einen labern nur und die Anderen haben wirklich Erfahrungen.
Jo, wegen der Erfahrungen hab ich alle in die Tonne geworfen. Und jetzt wieder was richtiges drauf. Bergara die Dentler. Blaser die Blaser. Heym ne Schwenk und die Kombinierten sowiso.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ja gut, wenn man auf die Müllschiene der Bergara noch de billo UTG mir runden Querstollen drauf schraubt geht das in der Tat in die Hose. So viel ist sicher. Wobei, da hätte man auch richtig gute Ringe Montieren können und wäre gescheitert.
Mit Spuhr, TierOne, Leupold, Warne, Vortex hättest Du sicher andere Erfahrungen gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Nö. Hatte Recknagel und Leupold. Aber nur kurz. Dan was richtiges.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
wollte Dir eigentlich ein 'Gefällt Mir' für die Idee geben, aber da ich meine Waffe eh geputz hab und den Verschluss zerlegt hatte, dachte ich mir ich probiers mal...Keine gute Idee...deswegen auch kein gefällt mir :) Verschluss mit manuelem drehen des Kopfes eingeführt (ohne Bolzen dreht er sich natürlich nicht) und Verschluss eingeführt. Gespannt und ausgelöst, hat alles geklappt, allerdings hat sich der Verschluss beim einführen verschlossen und kann nun nicht mehr ausgeführt werden. Gute Nachricht - System ist auch ohne Bolzen sicher lässt sich aber auslösen...schlechte Nachricht- ich muss die Waffe einschicken. Glück im Unglück, da SA fix und nett wie immer ist. Gestern Nacht eine email geschickt, heute morgen eine Antwort bekommen und nach kurzem Gespräch geklärt, dass die Waffe vor dem 01.05 wieder da ist...so ein Service ist unbezahlbar!! Allerdings soll ich ganz klar allen davor abraten dies zuhause zu probieren, es wurde im Werk getestet mit dem selben Ergebnis...Im Dienst des Schwarmwissens der Gruppe ein Opfer zu bringen ist ok für mich, aber erspart euch den Stress :)

Sicher lag es am "manuelen" Drehen.

Spass beiseite: Danke. Versuch macht kluch. Jetzt wissen wir - schert der Bolzen ab, wird verriegelt aber Entriegeln ist dann nicht mehr.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Sicher lag es am "manuelen" Drehen.

Spass beiseite: Danke. Versuch macht kluch. Jetzt wissen wir - schert der Bolzen ab, wird verriegelt aber Entriegeln ist dann nicht mehr.
Ja manchmal geht probieren über studieren...SA hatte erklärt, dass sich der Kopf auch ohne Bolzen teilweise dreht- hab es beim Einführen schon gemerkt aber da war es zu spät. Es war schon vor dem Abschlagen dicht- was die gute Nachricht ist....und das beheben des Problems ist auch nicht ganz so einfach anscheinend, deswegen auch nicht probieren wenn der Kumpel Büma ist...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
wollte Dir eigentlich ein 'Gefällt Mir' für die Idee geben, aber da ich meine Waffe eh geputz hab und den Verschluss zerlegt hatte, dachte ich mir ich probiers mal...Keine gute Idee...deswegen auch kein gefällt mir :) Verschluss mit manuelem drehen des Kopfes eingeführt (ohne Bolzen dreht er sich natürlich nicht) und Verschluss eingeführt. Gespannt und ausgelöst, hat alles geklappt, allerdings hat sich der Verschluss beim einführen verschlossen und kann nun nicht mehr ausgeführt werden. Gute Nachricht - System ist auch ohne Bolzen sicher lässt sich aber auslösen...schlechte Nachricht- ich muss die Waffe einschicken. Glück im Unglück, da SA fix und nett wie immer ist. Gestern Nacht eine email geschickt, heute morgen eine Antwort bekommen und nach kurzem Gespräch geklärt, dass die Waffe vor dem 01.05 wieder da ist...so ein Service ist unbezahlbar!! Allerdings soll ich ganz klar allen davor abraten dies zuhause zu probieren, es wurde im Werk getestet mit dem selben Ergebnis...Im Dienst des Schwarmwissens der Gruppe ein Opfer zu bringen ist ok für mich, aber erspart euch den Stress :)
Ich muss hier mal ein kurzes Update posten, einfach nur weil mich der Kundenservice von SA so extrem positiv überrascht hat. Nachdem ich ja direkt am nächsten Morgen kontaktiert wurde, mit der Bitte die Waffe einzuschicken hab ich die Büchse verpackt und Freitag Nachmittag abgeschickt. Natürlich steht der 1 Mai an und ich hatte schon zeitliche bedenken, aber mir wurde versichert es wäre kein Problem. Mit der Vorstellung ich hätte meine Büchse nicht zeitig, hab ich sie eilig verpackt und versucht mittels Express bis Samstag bei SA zu haben, eine mögliche Annahme am Wochenende wurde per Telefon von SA als problem bestätigt. Allerdings war das höchste der Gefühle beim Paketdienst vor 12 Uhr Mittag Montag (heute). Heute Statusupdate vom Paketdiesnt um 12:30 gecheckt und Waffe schien noch Unterwegs zu sein. Mit dem Telefon in der Hand um den Lieferanten anzurufen, erhielt ich einen Anruf von SA, sie bräuchten meinen Jagdschein um die Waffe zurückzusenden…!! Waffe kam morgens an, ist repariert, getestet und versandfertig…Jagdschein 3 min später geschickt. Keine Stunde später, erneut ein Anruf, Waffe kommt am Mittwoch an...
Auch wenn ich schon vorher positive Überraschungen mit deren Service gemacht hatte...Rückruf innerhalb von 24h zu einer Frage per email...bin ich fast sprachlos, so eine unkomplizierte und persönliche Abwicklung hatte ich nicht erwartet. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu niedrig aber besser gehts meiner Ansicht nach nicht und das zu einer Zeit in der man immer nur hört - wegen Corona dauerts länger…Vor allem positiv, da es auf einem selbsterzeugtem Problem und nicht auf einem Mangel vom Hersteller basiert…Meine Freundin braucht auch bald eine Büchse und ich bin mir ziemlich sicher es wird eine SA :) Zu Sicherheit sag ich es nochmal, nicht den Steuerbolzen ausbauen und die Waffe schließen!!!
 
Registriert
14 Jan 2018
Beiträge
95
Wie vorgeschlagen habe ich eine E-Mail an Steel Action verfasst und erhielt auch schnell Antwort, sowie Fotos des zerlegten Verschlusses und Steuerbolzens.
Erst wenn der Steuerbolzen die vorderste Stellung erreicht hat dh. Warzen verriegelt haben kann der Schlagbolzen das Zündhütchen erreichen. Ein Brechen bzw. Abscheren des Steuerbolzens welcher auf BEIDEN Seiten in die Hülse greift ist quasi unmöglich... jedenfalls bin ich nun voll und ganz von der Stabilität des Systems überzeugt!
Desweiteren ist der Service bei Steel Action echt der Hammer... freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, echt top!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
587
Oben