zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Erst musste ich arbeiten ...
20200424145217_IMG_1482_compress79.jpg

und 22std. später der Junghund ...
VideoCapture_20200425-213227.jpg

Schweiß gab es nur etwa alle 10m kleine spritzer.

Er ist auf dem guten weg in die Fußstapfen vom JackRussell zu treten. Macht immer wieder spaß die fortschritte zu beobachten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ich glaube auch, du machst einen Unterschied zwischen deinen rotbraunen Hunden und deinem geliebten Kurzhaar. Verständlich. Ist ja auch ein toller Hund! Das Biervideo habe ich mir mehrmals angeschaut.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hab mit 4 von 7 rr „Brauchbarkeit Schweiß“ gemacht, sie sind aber nicht brauchbar. Das war eher sportlicher Ehrgeiz. Da muss man nicht mit mir diskutieren, zumindest unsere sind nicht scharf genug und nicht hart genug. Was zu einem geringeren Teil auch an der körperlichen Konstitution liegt. Deswegen musste ich nen „richtigen“ JAGDhund anschaffen. Weil es einfach das einzig wahre ist. Das ist ganz was anderes. Unsere rr sind tolle Hunde, aber zur Jagd taugen sie nicht. Sie sind einfach nicht mehr dazu gezüchtet worden. Ich liebe sie alle, aber wenn man ernsthaft mit seinem Hund jagt verändert das die Beziehung zu seinem Hund doch sehr. Nichtjäger können das wahrscheinlich nur schwerlich nachvollziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Das ist sehr verständlich. Wir haben immer Hunde gehabt. Liebe und treue Hunde. Aber das gemeinsame Erleben bei der Jagd, das schweißt zusammen. Das sieht im übrigen auch der Hund so. Ich kenne manche Vorstehhunde die sind aufgrund der beruflichen Situation des Herrchen meist mit der Frau/den Kindern zusammen, sind führig und lieb. Aber wenn der Chef kommt wird alles stehen und liegengelassen und der Chef wird angehimmelt/verfolgt. Weil man mit dem so tolle Sachen erlebt.

Gemeinsam mit seinem Chef Tiere vom Leben zum Tod zu bringen. Das ist für ein rechtes Jagdhundle halt doch das Größte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
752
Oben