Neuer Bußgeldkatalog

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Werden die Verkehrsgerichte wieder etwas mehr Arbeit bekommen.

CdB
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...schon fett :mad:
Vor allen Dingen bei Überschreitung innerorts, bis 10 km/h.
Das ist Abzocke pur.... keine Frage.
Nun, die Kassen sind leerer denn je, das Auffüllen war vom Vorherein dem Fußvolke bestimmt.

(was hab ich gehört, die Lufthansa bekommt 9 Mio €nas Staatstütze?? Von irgendwoher muss es ja kommen)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Angeblich soll nach Corona ja alles besser werden. :unsure:
Sieht momentan wohl eher nicht danach aus.:mad:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Unsinn.
Wer innerorts zu schnell fährt gefährdet Fußgänger und Radfahrer, das Ganze ist noch billig im Vergleich zum Ausland.
Bis 10km/ innerorts in der Schweiz zu schnell macht 120 Chf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Das ist nicht nur Abzocke, sondern auch Schikane.
Mr. Mautdesaster biedert sich bei den Autohassern jetzt als Mr. Bussgeld an, damit die Rücktrittsforderungen weniger werden.

Erst wurde die Zahl der möglichen Punkte stark reduziert und damit die Bedeutung jedes einzelnen Punktes künstlich aufgeblasen und jetzt werden zusätzlich immer mehr Strafpunkte vergeben.
So werden die Autofahrer gleich doppelt schikaniert.
Wer wählt solche Typen ?

....
(was hab ich gehört, die Lufthansa bekommt 9 Mio €nas Staatstütze?? Von irgendwoher muss es ja kommen)
Wenn dann nicht 9 Millionen sondern 9 Milliarden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
...schon fett :mad:
Vor allen Dingen bei Überschreitung innerorts, bis 10 km/h.
Das ist Abzocke pur.... keine Frage.
Nun, die Kassen sind leerer denn je, das Auffüllen war vom Vorherein dem Fußvolke bestimmt.

(was hab ich gehört, die Lufthansa bekommt 9 Mio €nas Staatstütze?? Von irgendwoher muss es ja kommen)

Na, 30 Euros, ok, geschenkt.

Aber Lappen weg bei mehr als 26 ausserhalb! Das kann schnell gehen.

Auf der A3 Fahrtrichtung Oberhausen gehts schön bergab. Freie Fahrt, dann 120 und kurz danach 100. Der Messwagen steht oft unter der Autobahnbrücke, den siehst Du nicht.
Wer zügig ankommt und nicht sehr stark bremst schafft die 100 nur mit Mühe und Not.
Böse Falle!
Ich bin da an einem Sonntag, ohne Verkehr (also auch kein LKW) in Gedanken versunken mit 133 rein.
Heute würde ich 4 Wochen zu Fuss gehen.


Ich bin mehr und mehr für die polnische Lösung: 140 km/h max.!
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Das Fahrverbot wiegt meist schwerer als die Geldstrafe. Ob 10€ oder 30€ macht als "kalkuliertes Risiko" keinen großen Unterschied. Das "leistet man sich" oder eben nicht.
Fahrverbote hingegen schränken zuweilen nicht nur privat sondern auch in der Berufsausübung übermäßig ein.

(…) Ich bin mehr und mehr für die polnische Lösung: 140 km/h max.!

Bitte nicht! Warum auch? Der Unfallschwerpunkt (insb. mit Todesfolge) liegt auf den Landstraßen.

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Arbeitsweg liegt bereits deutlich über 140 Km/h. Bei über 200 Km gut ausgebauter Autobahn am Stück ist die Geschwindigkeit dort vorgegeben wo es nötig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ab jetzt habt ihr in Deutschland auch schweizer Verhältnisse 😂😂😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
649
Oben