Hilfe bei Excel

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hallo an die User/innen
Über die Erlegungen führe ich eine Excel-Tabelle, die ich nur teilweise auswerten kann.
So z.B. die durchschnittliche Schussweite für 561 Büchsenschüsse mit 101m.
Mehr durch Zufall habe ich ein Diagramm erstellt, das in Bild 2 zu sehen ist.
Kann mir jemand von euch Ixperts verklickern, wie man das bewusst erstellt?
Schon mal danke im voraus, natürlich verbunden mit Waidheil für den Beginn der Rehjagd
 

Anhänge

  • Schuss-Statistik (2).JPG
    Schuss-Statistik (2).JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 76
  • Schuss-Statistik (1).JPG
    Schuss-Statistik (1).JPG
    590,3 KB · Aufrufe: 76
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Die auszuwertenden Zellen markieren und dann auf den Reiter EINFÜGEN klicken. Dort kannst Du die Art des Diagramms wählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ist doch klasse, dass Du sowohl jagdlich, als auch am Computer noch top fit bist 💪
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
naja, bei letztem bin mehr ein virtueller Freddy Flintstone :( - - - - -:giggle:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Könnte das nicht auch das jagdliche Unfeld sein? Ich bekomm hier im Wald selten weiter als 70 m geboten, oft sehr viel näher.
Vor 22 Jahren zu Beginn der PB-Bejagung waren die Schussweiten um die 70m, weil in die Bestände hinein Sicht- und Schussfeld vorhanden war.
Im Zuge des Waldumbaus sind bei (bei mir) völlig andere Gegebenheiten, denn es lässt sich Rehwild nur noch in Schneisen, Rückegassen und Forststraßen bejagen, wobei die Schussweiten deutlich über 100m liegen.
Krawitschoschüssen abgeneigt, lege ich auf A³ größten Wert.
Bei Kumpels im Feld habe ich eher weniger weit zu schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hm, die meisten Feldjäger, die ich kenn, fangen eigentlich erst jenseits der 100 m an. Spielt wohl auch die Landschaftsstruktur eine Rolle, Feldgrößen, Erschließung und so. Hier im Wald könnt ich schon auch gelegentlich eine Forststraße entlang auf 300 m + rauslangen, aber das verbietet sich gleich aus mehreren Gründen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
714
Oben