Fotosammlung von der Jagd

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Sehr schön! (y)(y)

Mich dünkt da war zufällig a bissle Luder in der Nähe :geek:;) ... Gruss W.

Bei mir geht das vom Aufbruch, was nicht ich oder mein Hund isst, zurück in die Natur.
In kurzer Zeit nimmt es der natürliche Kreislauf auf - ich freu mich dran, wenn unsere Beutegreifer nicht wählerisch sind und auch mal leichten Fraß finden.
Noch nie hatte ich auf 25m einen Rotmilan (#11376) vor - ungewöhnlich, weil eine im geschloss. Wald nur sehr kleine Bestandeslücke und Bodenbewuchs - die Augen der Luftaufklärung sehen alles !
Raben, Krähen, "Mini-Adler" (s. Bild) und eben der Rote - alle waren da, aber nur die Bussarde und Krähen trauen sich wirklich.

DSC02056.JPG

Für mich völlig unvorstellbar, wie man solche schönen Greife verfolgen konnte - in den Zeiten "Schnabel krumm - Finger krumm!".
Die Lunge u Gescheide des Schmalrehs von gestern abend ist morgen nicht mehr da !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Füchse, Marder, Dachse, Waschbären sind alles wunderschöne Tiere. Trotzdem bejage ich sie.
Für mich ist dieser Käseglockennaturschutz unvorstellbar.
Kann mich nicht dran erinnern jemals so viele Greife gesehen zu haben.
Da reißt du dir den A.... auf um Hase, Fasan und Rebhuhn irgendwie bei der momentanen Landwirtschaft und der Räuberarmada( Haarwild) über die Runden zu bringen und alle 100m sitz ein Bussard. Von Sperber, Turmfalke, Roter Milan, Schwarzer Milan, Weihen ganz zu schweigen und von den Kolkern fang ich gar nicht erst an. Klar, die tragen alle kein Rotkalb weg und dem alten Keiler tun die auch nix.
Aber wenn du dann früh auf Ansitz bist und in der ersten Reihe sitz wenn die Weihen ein Fasanenküken nach dem anderen holen oder sie die Entenküken von den Bächen fischen wird der Kragen eng. Wir haben jetzt 4 Weihenpärchen im 670ha Revier. Eine Katastrophe, da hab ich lieber den Habicht.
Wir hatten schon bis zu 6 Kiebitzpärchen im Revier die teilweise alle 4 Küken hochgebracht haben. Seitdem der braune Tod da ist sind die Kiebitze weg, komplett.
Sorry für OT.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Ja, lassen wir solche Diskussion doch im Foto-Faden. Ich erlaubte mir einen Kommentar und Gedanken unters Bild zu schreiben und es war ja klar, daß eingefleischte Niederwildjäger sofort reagieren...
Die einseitige Sicht, die irgendwelchem Naturschutz vorgeworfen wird, kann man genauso auf der anderen Seite spüren.
Bitte schöne Bilder, weiter. :)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Deswegen ists so wichtig, den Laubsaustrieb mit dem Jagdaufgang zu koordinieren - äh umgekehrt ! :giggle:
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
Also , der Bock hatte dann mal 10kg aufgebrochen . Ich musste das erste mal in 20 Jahren einen zweiten Schuss anbringengen . der erste lag zu tief und auf diesen kam er auf mich zu und beim verhoffen konnte ich ihm die zweite Kugel antragen , die ihn dann augenblicklich verendenden
lies .
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Meine Fresse, da gibt sich mal jemand Mühe um ein ansehnliches Bild zu präsentieren und haut kein Schlachthaus-Style ins Netz, ist auch wieder nicht richtig.

Heute früh war eigentlich Ansitz am Bau geplant, der Wind spielte aber nicht mit.
Also umdisponiert und am Schilf angesetzt.
Screenshot_20200501-112437_Gallery.jpg
Konnte dort im Schilfdschungel glücklicherweise einen Bock mit alter Vorderlaufverletzung erlegen.
20200501_070637.jpg
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
Meine Fresse, da gibt sich mal jemand Mühe um ein ansehnliches Bild zu präsentieren und haut kein Schlachthaus-Style ins Netz, ist auch wieder nicht richtig.

Heute früh war eigentlich Ansitz am Bau geplant, der Wind spielte aber nicht mit.
Also umdisponiert und am Schilf angesetzt.
Anhang anzeigen 115690
Konnte dort im Schilfdschungel glücklicherweise einen Bock mit alter Vorderlaufverletzung erlegen.
Anhang anzeigen 115691
Meine Fresse, da gibt sich mal jemand Mühe um ein ansehnliches Bild zu präsentieren und haut kein Schlachthaus-Style ins Netz, ist auch wieder nicht richtig.

Heute früh war eigentlich Ansitz am Bau geplant, der Wind spielte aber nicht mit.
Also umdisponiert und am Schilf angesetzt.
Anhang anzeigen 115690
Konnte dort im Schilfdschungel glücklicherweise einen Bock mit alter Vorderlaufverletzung erlegen.
Anhang anzeigen 115691
Meine Fresse, da gibt sich mal jemand Mühe um ein ansehnliches Bild zu präsentieren und haut kein Schlachthaus-Style ins Netz, ist auch wieder nicht richtig.

Heute früh war eigentlich Ansitz am Bau geplant, der Wind spielte aber nicht mit.
Also umdisponiert und am Schilf angesetzt.
Anhang anzeigen 115690
Konnte dort im Schilfdschungel glücklicherweise einen Bock mit alter Vorderlaufverletzung erlegen.
Anhang anzeigen 115691
WmH(y)(y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
406
Oben