Dem Trend folgend: Welche KLB ist zu empfehlen?

Welche Kipplaufbüchse würdet ihr nach besten Wissen und Gewissen (Preis/Leistung) wählen?

  • 1. Blaser k95

    Stimmen: 67 44,4%
  • 2. Merkel k5

    Stimmen: 45 29,8%
  • 3. Prinz No.1

    Stimmen: 50 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Der wirkliche Vorteil von so einem Ding ist doch das niedrige Gewicht und die "Kürze".
Deswegen, möglichst leicht mit kurzem Lauf und ne 308 rein.
Ein SD konterkariert das.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Wo bleibt in der Aufzählung die Bergara?

Spass beiseite, wäre es monetär unerheblich würde ich die paar km nach Maierhöfen fahren und ne schlichte Nr.1 mit nem rasanten Rehwildkaliber samt nem Sauenwechsellauf ordern.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei der Auswahl würde ich keine Sekunde überlegen: Prinz.

Mit kurzem Lauf, dunklem Holz mit geradem Rücken und Verstellung, schwarzer Sys Kasten, kleinem eleganten SD 🤤
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Führe seit vielen Jahren ausschließlich meine K95 Black Edition mit Achtkantlauf in 7x57R.
Reicht in Europa mit einem geeigneten Geschoss für alles einschließlich Hirsch.

Führig, präzise, schön und lautlos nach zu laden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
704
Oben