Rehböcke 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Heute Abend erlegt - war mir bisher unbekannt. 18kg aufgebrochen

Hat den eigentlich gedachten Spießer verjagt, kurz bevor ich den schießen konnte. Des Spießers kann sich jetzt meine Frau annehmen...
 

Anhänge

  • 2A30613F-E697-477C-91E9-550A0492AD29.jpeg
    2A30613F-E697-477C-91E9-550A0492AD29.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Letzten Abend zu Gast im Nachbarrevier gewesen . Tollen Sitz zugeteilt bekommen . Reichlich Anblick :CEBBAFA7-79E0-4712-B023-17BF32B3328F.jpeg
Einzelne Bache , ziemlich dicht zu einem Bock .

Freigabe war Rehwild AK1 und Schwarzwild .

Nach 1 1/2 stunden konnte ich einen fast durchgefärbten Jährling auf ca. 70 meter erlegen . D07F823C-AD67-482B-8F66-6C2ED56722DF.jpeg
Toller Abend gewesen ! Morgen früh gehts weiter !
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
War zwar nicht der den ich wollte aber der passte auch.

20200508_053224.jpg


Heute morgen im ersten Licht trat er aus. Nach dem Schuss (Entfernung vllt 60m, 8x57IS, stand leicht schräg) hat er deutlich gezeichnet, ist aber noch 35m bis zurück in den Bestand geflüchtet.

Aufgebrochen mit Haupt 18kg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die beste Ehefrau von allen hatte gestern auch einen Jagderfolg zu verbuchen.

Screenshot_20200509-135143_WhatsApp.jpg

Ein junger bereits voll verfärbter Gabler, einseitig Tendenz zum Sechser. Sie haderte mir sich den zu schiessen, ich empfahl ihr es zu tun, da 200m weiter die Strasse ist an der wir das meiste Fallwild haben.

Nach dem Schuss(.308, Sako Hammerhead, 60m) ging der Bock mit gutem Treffer noch 70m weit. Natürlich die letzten 7m in übelste Dickung. War ja klar.

Aufgebrochen mit Haupt knappe 16kg.

Am gleichen Abend hatten wir unweit von da noch einen totgefahrenen Bock zu verzeichenen.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
endlich darf ich auch. Bei meinem sechsten !!!! Mai Ansitz hat es endlich geklappt. Davor schien es dieses Jahr wie verhext. In anderen Jahren hatte ich meist bereits am 1. Mai Waidmannsheil. Dieses Jahr lediglich eine dicke Gaiss (auf hochdeutsch Ricke) vor. Ansonsten entweder gar kein Rehwild oder weiblich und aufgrund von schwindendem Büchsenlicht oder schon zu hohem Bewuchs nicht eindeutig anzusprechen. Ansonsten Hasen und ab und an mal einen Rotrock. Und diesen Bock hatte ich zuvor schon dreimal in Anblick, bin aber nicht zum Schuss gekommen. Einmal querte er flüchtig die Wiese zwischen zwei Wäldchen. Beim zweiten Mal kam er im allerletzten Büchsenlicht und ich habe ihn nur noch beim einwechseln hinterherschauen können. Beim dritten Mal schließlich hatte ich ihn schon erwartet und ihn bereits im Absehen aber er zeigte mir nur den Spiegel und wechselte zügig in den Bestand. Wieder nix. Und ich muss es ehrlich zugeben. Wenn es rund um einen kracht und man selbst noch Schneider ist nach 5 Ansitzen Anfang Mai dann kratzt das schon am Jägerego, zumindest an meinem.
Gestern nun kam zuerst ein weibliches Stück. Einige Bauern haben an den letzten Sonnentagen bereits gemäht aber dort wo ich ansaß ist die Wiese teilweise schon knie bis hüfthoch - also keine Chance zum weiteren ansprechen. Kurz danach zog der Bock nach und nachdem ich zunächst nur die Rückenlinie sah und das Haupt, wenn er sicherte, zog er langsam in niederen Bewuchs und ich konnte ihm auf ca 70m die Kugel antragen. Er lag im Feuer

602E5E03-F177-44D2-AB01-752EA164AC2F.jpeg

59D2603C-707C-4031-A3F5-EF15FB64F534.jpeg

Dieser Bock hat mich wirklich auf die Folter gespannt aber dafür wird er mir sicher auch besonders gut in Erinnerung bleiben.

Waidmannsheil und einen schönen Sonntag
Jed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
548
Oben