Picatinny Montageringe 30mm Empfehlungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
auch ohne den link hat der der gefragt hat gewusst was ich meine von daher bin ich zwar untröstlich das Du es nicht begriffen hast kann aber damit leben ;)
Du raffst den Sinn eines Forums nicht. Das ist auch Wissenssammlung zum Nachschlagen.
Wenn du um die Uhrzeit pampig und quengelig wirst - ab ins Bett! Da benimmt sich meine 4 Jährige Grosscousine besser...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nur dumm dass sogar mein Büma über die zu weichen Torx von LP meckert ...und da ist er nicht alleine !
:rolleyes:
Bitte beachte, dass die Schrauben der Ringe mit einem definierten Moment angezogen werden sollten. Das geht sonst aufs ZF. Wenn die Schrauben bzw Gewinde bei einer Stahlmontage da schon weich werden, dann ist es definitiv zu viel....
Eben!

Vielleicht sollten die "Kraftmeier", die meinen die Schrauben bei Leupold wären zu weich einfach mal ein paar Euro in einen Drehmomentschrauber investieren ...
ICH hatte damit bei Leupold Montagen (wie auch bei den anderen Herstellern) noch keine Probleme - auch, als ich noch keinen Drehmo dafür hatte.

Immerhin ist Leupold der Hersteller, der schon seit Jahren Drehmomente für Basen UND Ringe angibt, während sich die hochgelobten deutschen Hersteller da seit Jahren winden und - zumindest offiziell - keine Angaben machen: "Kommt auf Waffe und Gesicht des ZF, Rohrwandstärke, ... an, kann man nicht verallgemeinern, ... Fragen Sie doch den ZF-Hersteller, ..." :mad:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
ja sicher wenn du eine Schiene von da hast währe das naheliegendste auch die Ringe von dort zu nehmen
Spricht zwar nichts dagegen, aber was war noch mal der Sinn eines (Mil-) Standards?

(Und wenn sich dann noch alle, die behaupten sich daran zu halten auch noch bei ihren Produkten wirklich daran hielten, dann wäre das ja fast nicht mehr auszuhalten ... ;))


WaiHei
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
:rolleyes:
Eben!

Vielleicht sollten die "Kraftmeier", die meinen die Schrauben bei Leupold wären zu weich einfach mal ein paar Euro in einen Drehmomentschrauber investieren ...
ICH hatte damit bei Leupold Montagen (wie auch bei den anderen Herstellern) noch keine Probleme - auch, als ich noch keinen Drehmo dafür hatte.

Immerhin ist Leupold der Hersteller, der schon seit Jahren Drehmomente für Basen UND Ringe angibt, während sich die hochgelobten deutschen Hersteller da seit Jahren winden und - zumindest offiziell - keine Angaben machen: "Kommt auf Waffe und Gesicht des ZF, Rohrwandstärke, ... an, kann man nicht verallgemeinern, ... Fragen Sie doch den ZF-Hersteller, ...":mad:


WaiHei
Das hat folgenden Grund und somit ist die Aussage auch richtig. Es gibt Ringe die einen Spalt haben, und solche die auf Block anliegen.Da wo ein Spalt ist darf nicht do fest gezogen werden! Wenn nun der Tubus ein paar 100/ zu dick ist oder sonstwas an Gummihandschuhen uhu ect dazwischen geschmiert wird😡 kann das Probleme geben!
Ich fragte kürzlich den Mitarbeiter bei Inno was er von Latexhandschuh in den Ring einlegen hält? Antwort: Um gotteswillen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Hab ich auch nie verstanden wieso man da immer irgendeinen unnötigen Murks reinpopeln muss. Da wird etwas CNC genau hergestellt und dann "verbessert" man es mit nem abgeschnittenen Latexfingerling oder Tape....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
825
Oben