Standbesuch ausgefallen-Corona- Beitrag?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Durch Corona waren die Stände geschlossen.
Werden die vorbezahlten Standzeiten verrechnet?
Wir zahlen die Stände immer für 6 Monate im vorraus. Jetzt sind 2 Monate ausgefallen-
Gibt es bei euch schon Erfahrungswerte wie sich der / die Standbetreiber verhalten?
Nachholen? verrechnen? pech gehabt?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin,

keine Ahnung von welchen Beträgen wir reden.
Ich würde keine Ruckforderung anstreben sondern es als höhere Gewalt ansehen.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Als Vereinsmitglied betrachte ich es als "ausserplanmässige Spende" an meinen Verein. Kann aber verstehen, dass es für Schüler, Studenten etc. u.U. ein finanzielles Problem ist. Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Anspruch Verein gegen Standbetreiber.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Ich war früher 1-2x pro Woche am Stand. Heute schaff ich meist kaum 1x im Monat.
Und das bei seit schon bald einen Jahrzehnt gleichbleibenden Jahresbeitrag. Wurde immer nur für Neuverträge erhöht.
Da werd ich jetzt ganz sicher nicht nach Rückzahlung fragen weil mir mal der ein oder andere "potentielle" Termin ausgefallen ist. :rolleyes:

Ich bin froh wenn er den Wegfall der "Einzelterminzahler" über Wochen hinweg so verkraftet dass ich weiterhin überhaupt einen Stand besuchen kann.
Das hat nichts mit "Pech" zu tun. (Für mich.) Das ist eine Frage des Anstands.

"Wir stehen in der Krise zusammen - aber nicht mehr wenn ich mir ein paar lausige Kröten zurückholen kann" gehört für mich nicht zum Anstand.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Ich würde mir mehr Gedanken dazu machen, daß der Schießstand erhalten bleibt! Außerdem würde ein direktes Gespräch mit dem Schießstandbetreiber deutlich mehr Sinn machen, als diese Nachfrage im W&H-Forum!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Vielen Dank-
Dann kann das Thema hier geschlossen werden.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich zahle bei uns auch Pauschal fürs Jahr im Voraus.
Hoffe nur die Nutzungszeiten werden länger damit der Ansturm "danach" besser verteilt wird.
Ansonsten sehe ich auch die Bestandssicherung wichtiger als ein paar Euro Ausfallerstattung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
355
Oben