Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.338
Ihr müst mal anfang april an den gardasee wenn die kuckucks durchziehen nach norden. das geht vermutlich wochenlang, der see ist wohl eine einflugschneise auf dem weg zum brenner. manchmal hat man das gefühl mindestens 30 gleichzeitig zu hören.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.110
Gesten im Emsland. Wurde hier in der Ecke meines Wissens noch nicht gesehen. Werde mal googeln. Eine schöne, unverhoffte Begegnung auf dem Weg zum Hochsitz! Der hat mir den Abend gerettet. Anblick war sonst Null.

IMG_2930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hab gestern ein bissl in ner Vogelstimmen-Anthologie rumgestöbert und den Wiedehopf angehört. Ich mein fast, ich hätt neulich einen gehört. Dachte noch, wenn das tiefer wär, könnt's vllt ein Wiedehopf sein, huphuphup, aber der ist ja gar nicht so tief, der Ruf.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Hab gestern ein bissl in ner Vogelstimmen-Anthologie rumgestöbert und den Wiedehopf angehört. Ich mein fast, ich hätt neulich einen gehört. Dachte noch, wenn das tiefer wär, könnt's vllt ein Wiedehopf sein, huphuphup, aber der ist ja gar nicht so tief, der Ruf.

Wenn ich dich richtig verortet hab, wohnst Du dafür nicht in der richtigen Ecke :unsure:;)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Durchreise? Klimawandel? Wir hatten den ganzen April Hochsommer.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Der erste Impuls war Mönchsgrasmücke, der zweite Sumpfmeise, das Nachschlagewerk sagt Klappergrasmücke. Auch Zaungrasmücke genannt. Dazu würde ich in Anbetracht des ersten Gedankens auch tendieren. Für eine Sumpf- oder eine Weidenmeise geht das Dunkel zu weit in die Wangen und ist mir auch irgendwie nicht schwarz genug. Ohne Flügelzeichnung aber nur eine These.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
479
Der erste Impuls war Mönchsgrasmücke, der zweite Sumpfmeise, das Nachschlagewerk sagt Klappergrasmücke. Auch Zaungrasmücke genannt. Dazu würde ich in Anbetracht des ersten Gedankens auch tendieren. Für eine Sumpf- oder eine Weidenmeise geht das Dunkel zu weit in die Wangen. Ohne Flügelzeichnung aber nur eine These.

Hätte auch (Klapper)Grasmücke gesagt

180110-nabu-klappergrasmuecke-hermann-daum.jpeg

Quelle: https://www.nabu.de/tiere-und-pflan...de-der-gartenvoegel/vogelportraets/03736.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
507
Oben