PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Also ich kann bezüglich Helligkeit keinen großen Unterschied zwischen 12er und 16er feststellen, einzig die Grundvergrößerung ist ne andere, da kommt man mit dem 16er halt weiter raus.

Wie weit willst du denn raus, wenn du damit die Vergrößerung deiner Optik verdoppelst? So weit, dass das benötigt würde, kann man mit dem Pard eh nicht vernünftig gucken.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Umd as vernünftig gucken gehts aber genau dabei.
Ich habe schon des Öfteren Bedarf die Wärmequelle auf 300m mal genauer anzuschauen.
Da brauchts dann aber schon Paralaxeverstellung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Kommt halt auf die verwendete WBK an. Meine WBK reicht deutlich weiter raus, als man mit dem Pard gucken kannn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Also mit meiner WBK erkenne ich auf die gleiche Entfernung mehr, als mit dem Pard. Natürlich hat ein NSG dann andere Vorteile und man sieht Dinge, die man mit der WBK nicht sehen kann, aber dafür muss man schon relativ nah ran finde ich. Die Tiefenschärfe beim Pard ist meiner Meinung nach nicht so toll und das Bild wirkt schnell verwaschen. Bei Tageslicht ist das nicht so, aber nachts trotz fokussiertem Strahler irgendwie schon. Habe bei mir jedenfalls noch nicht die Einstellung „gestochen scharf„ bei Nacht Auf Entfernungen jenseits der 80m gefunden.
 
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Horrido.... ich bin jetzt auch am grübeln ob das pard nicht etwas für mich wäre.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich das bei einer leichten Waffe im kaliber .3006 verhält in sachen augenabstand..... ich befürchte das ich da nur mit einem blauen Auge davon komme oder?
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
80
Horrido.... ich bin jetzt auch am grübeln ob das pard nicht etwas für mich wäre.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich das bei einer leichten Waffe im kaliber .3006 verhält in sachen augenabstand..... ich befürchte das ich da nur mit einem blauen Auge davon komme oder?
Würde ich persönlich auf gar keinen Fall ohne Schalldämpfer machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Horrido.... ich bin jetzt auch am grübeln ob das pard nicht etwas für mich wäre.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich das bei einer leichten Waffe im kaliber .3006 verhält in sachen augenabstand..... ich befürchte das ich da nur mit einem blauen Auge davon komme oder?

Ich kenne Leute, die es mit dem oder ähnlichem Kaliber ohne Schalldämpfer nutzen und keine Probleme haben und ich kenne jemanden, der sich das Ding schon 3 mal so auf die Birne gedonnert hat, dass es ordentlich blutete. Es kommt also eher auf den Schützen an, als auf Waffe/Kaliber.
 
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Dann werd ich mir den kauf lieber verkneifen.....ein blaues Auge steht mir nicht sonderlich gut.😅
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Dann werd ich mir den kauf lieber verkneifen.....ein blaues Auge steht mir nicht sonderlich gut.😅
hallo.
Da werden schon wieder Schauermärchen erzählt, dass es die Sau graust.

Kaufe dir einen aufsteckbare Schaftverlängerung dazu und werde mit dem Pard glücklich. Sei dir sicher, selbst mit dickem Kaliber haust du es dir dann nicht aufs Auge
 
Registriert
3 Aug 2014
Beiträge
106
Hmm, Schaftlänge hin oder her, kann man an die Gummistulpe bis ran gehen ohne sich ein blaues Auge zu holen? Auch ohne SD? Ich denke das ist hier die Frage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
658
Oben