Billigstes ZF

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Hauptanwendungsbereich ist die Nutzung mit dem PARD. Da sollte man auch ein Glas nehmen, welches gut dafür geeignet ist.
Leuchtpunkt ist unwichtig, sollte mit PARD nicht benutzt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Na gut, wenn`s denn sein soll:
https://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=175

Ob die Absehensverstellung funktioniert oder so ein ZF nicht nach dem ersten Schuss zu einem Puzzle zerfällt kann ich nicht sagen, ist bei dem Preis aber zu vermuten.
Selbst prellschlagresistente Luftgewehr ZF haben ihren Preis. You always get what you paid for...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Minox hat doch eine Reihe (ZL?), die so für um die 200€ verkauft werden, die waren tagsüber überraschend gut. Wenn es nur darum geht, einen Träger für irgendwas zu haben, dann sowas.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
15
Also, ersteinmal vielen Dank! Die Antworten waren allesamt gut, kreativ und z.T. polemisch -- genau so, wie ich es erwartet hatte!

Zur Idee mit der Klorolle möchte ich anmerken, daß die Idee tatsächlich funktioniert. Während meiner Zeit in Afghanistan 2004 durfte ich miterleben, wie die afghanische Armee tatsächlich mit kreuzweise vor der Mündung ihrer Panzer angebrachter Schnüre gezielt und erstaunlich gut getroffen hat. Um das bei mir anzuwenden, bräuchte ich allerdings nachleuchtendes Garn...

Was den befriedeten Bezirk betrifft, das haben wir bereits vor drei Jahren durch die UJ prüfen lassen. Da die Gärten vor zehn Jahren aus der Nutzung genommen wureden, wurden diese als bejagbare Fläche unserem Revier zugeschlagen.

ZFs von DDOptics funktionieren bildtechnisch nicht mit dem Pard. Das kann ich genau so sagen, weil ich auf all meinen Waffen DDs führe... Minox wäre tatsächlich einen Versuch wert und Sightmark hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
....

ZFs von DDOptics funktionieren bildtechnisch nicht mit dem Pard. Das kann ich genau so sagen, weil ich auf all meinen Waffen DDs führe... .
aha...

jeden Tag etwas Neues :whistle:


Wenn du anstatt zweier Klopapierrollen eine Rolle von Küchenpapier nimmst, dann hast du gleich einen Blendschutz integriert. Allerdings nicht so gut wie DDO ;) (vertrau mir)
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Also, ersteinmal vielen Dank! Die Antworten waren allesamt gut, kreativ und z.T. polemisch -- genau so, wie ich es erwartet hatte!

Zur Idee mit der Klorolle möchte ich anmerken, daß die Idee tatsächlich funktioniert. Während meiner Zeit in Afghanistan 2004 durfte ich miterleben, wie die afghanische Armee tatsächlich mit kreuzweise vor der Mündung ihrer Panzer angebrachter Schnüre gezielt und erstaunlich gut getroffen hat. Um das bei mir anzuwenden, bräuchte ich allerdings nachleuchtendes Garn...

Was den befriedeten Bezirk betrifft, das haben wir bereits vor drei Jahren durch die UJ prüfen lassen. Da die Gärten vor zehn Jahren aus der Nutzung genommen wureden, wurden diese als bejagbare Fläche unserem Revier zugeschlagen.

ZFs von DDOptics funktionieren bildtechnisch nicht mit dem Pard. Das kann ich genau so sagen, weil ich auf all meinen Waffen DDs führe... Minox wäre tatsächlich einen Versuch wert und Sightmark hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel.
Jetzt würde mich aber interessieren warum das Pard nicht mit DDoptics Funktionieren soll....
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
15
Also, nach meiner Erfahrung ist das Pard ohne IR-Aufheller (bei meinem Gerät ist der deaktiviert und durch eine schöne Kreuzschlitzschraube auch zerstört (bin ja nicht der erste Besitzer und hab einfach Lust, ein bisschen mit Nachtsicht zu testen...) auf dem DDOptics sehr unscharf und reicht nicht sonderlich weit, es sei denn, ich habe so helles Mondlicht, dass ich ohnehin keine Nachtsicht brauche. Kann natürlich auch einfach sein, dass das Pard an sich nichts taugt...
Um rechtskonform zu bleiben, könnte ich natürlich einen IR-Aufheller an meinem Sitz befestigen...
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Also, nach meiner Erfahrung ist das Pard ohne IR-Aufheller (bei meinem Gerät ist der deaktiviert und durch eine schöne Kreuzschlitzschraube auch zerstört (bin ja nicht der erste Besitzer und hab einfach Lust, ein bisschen mit Nachtsicht zu testen...) auf dem DDOptics sehr unscharf und reicht nicht sonderlich weit, es sei denn, ich habe so helles Mondlicht, dass ich ohnehin keine Nachtsicht brauche. Kann natürlich auch einfach sein, dass das Pard an sich nichts taugt...
Um rechtskonform zu bleiben, könnte ich natürlich einen IR-Aufheller an meinem Sitz befestigen...
Das liegt dann aber weder am DDOptics, noch am PARD.
Das ist ein digitales Aufsatzgerät und kein Restlichtverstärker.
So wie beschrieben, funktioniert das auf keinem Glas...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Hat jemand das genannte Sightmark Core HX 3-12x56 in Gebrauch? Mich würde der Außendurchmesser des Objektivs interessieren. Im Web konnte ich leider keine Angaben hierzu finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
492
Oben