Ein neuer (erster) Bürodrehstuhl muss her (für's Homeoffice)...

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.527
Aus eigener Erfahrung (18 Jahre Homeoffice, Vollzeit) empfehle ich den Håg Capisco. Sieht abgedreht aus, aber ich war beim ersten Probesitzen sofort überzeugt. Vorher hatte ich immer wieder mal mit Rückenschmerzen zu kämpfen, mit diesem Stuhl war es vorbei.

image001.jpg
Das sieht nach einer Anschaffung für's Leben aus, aber so weit bin ich noch nicht :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.527
Habe seit einigen Jahren einen von denen im Home Office:

https://schultz.de/stuehle/buerodrehstuehle/buerostuhl-11dnmks.php

Super Stuhl, super Qualität, super Service. Und vor allem: super ergonomisch, wunderbar für den Rücken und um lange zu sitzen.


P.S.: die geben bis Ende Mai 50% Rabatt. Und zwar echte, ich habe damals tatsächlich das doppelte bezahlt!
Sieht super aus, aber ich bin irgendwie nicht bereit, für einen vormontierten Stuhl 22€ netto Fracht zu bezahlen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ist eigentlich an der Geschichte etwas dran, dass langes sitzen die "Kronjuwelen" durch "Überhitzung" schädigen soll, was dann nicht nur bezüglich Familienplanung schädlich, sondern auch in Richtung Hodenkrebs förderlich sein soll?
Hat eine Sitzfläche aus Netzstoff gegen Wärmestau Vorteile?


WaiHei


Jein.

Eine Hyperthermie kann die Spermaqualität und die Fertilität zwar verschlechtern, das ist aber in der Regel reversibel. Eine 4 bis 8-fach erhöhte Rate an Hodentumoren sehen wir bei Männern/Jungs mit Leistenhoden. Die Hungs mit beidseitigem Hodenhochstand sind dann auch oft als Erwachsene weniger fertil.

Ich sitze übrigens auf einem Herman Miller Aeron Chair Graphite. Je nach Ausführung sau teuer aber echt bequem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vitra Aluminium mit der hohen Lehne, einer der wenigen Gründe im Büro zu arbeiten. :cool:


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Rollen im Fünfspeichen-Chrom- Design :LOL:
 
Registriert
15 Jan 2015
Beiträge
585
Das sieht nach einer Anschaffung für's Leben aus, aber so weit bin ich noch nicht :)

Wenn ich dein Eingangspost zitieren darf - "Preis ist erst einmal nebensächlich, wer billig kauft, kauft zweimal" ;)

Je nach Ausführung ist er auch nicht sonderlich teuer, es muss ja nicht in Leder gepolstert sein. Beispielhaft rausgesucht (keine Ahnung ob der Shop seriös ist oder nicht, war der erste Link in der Suche) schon unter 400,- zu haben:
https://shop.raumweltenheiss.de/bue...HR]&utm_term=4586406598509927&utm_content=HÅG
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.527
Wenn ich dein Eingangspost zitieren darf - "Preis ist erst einmal nebensächlich, wer billig kauft, kauft zweimal" ;)

Je nach Ausführung ist er auch nicht sonderlich teuer, es muss ja nicht in Leder gepolstert sein. Beispielhaft rausgesucht (keine Ahnung ob der Shop seriös ist oder nicht, war der erste Link in der Suche) schon unter 400,- zu haben:
https://shop.raumweltenheiss.de/buerostuehle/buerodrehstuehle/579/hag-capisco-puls-8010-schwarz-schnell-geliefert?msclkid=acae0e47bff214f70ed550fa97ab6956&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping - Unsere Marken (Conversions)
&utm_term=4586406598509927&utm_content=HÅG



Ja, das ist richtig, aber 1500€ wollte ich OHNE Probesitzen dann doch vorerst nicht ausgeben. Ich schaue mir alle Angebote mal an, alles ist besser als der jetzige.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Ich hab den Wagner Alumedic 10, bin sehr zufrieden. Die telefonische Einstellberatung hab ich mehr zum Spaß gemacht, war aber dann sehr gut. Auf was man alles achten soll...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Wenn Du ihn nicht selbst bezahlen musst oder er teurer sein darf. Recaro Exo
Ist so ziemlich ein Autositz. Vom Design her. Wollte ich wegen der ausgefallenen Optik. Jedoch hat er mich nun auch von der Sitzhaltung absolut überzeugt. Hab einem im Büro und einen im Home-Office.

Kann ich echt empfehlen

Robert
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
hab auch einen von interstuhl nach dem ich die ganzen 100€ chefsessel satt hatte die nach einem jahr durch waren.hab das teil jetzt schon 10 jahre(y):sneaky:
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Interstuhl nutzen wir hier im Büro auch.
Wir haben insgesamt 22 Stühle davon, Typ Bürodrehsessel FAMOS F160

Sehr bequem und die Qualität stimmt auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
668
Oben