Nostalgie - was ist das?

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Boh, mir ist da gestern was ins Haus geflattert!
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es sich um ein analoges ROM für Namen handelt, die mit Telefonnummern und teilweise soger Adressen der User verknüpft sind.
Das erstaunliche ist die Blätterfunktion, die ich bisher nur von Onlinekatalogen kannte.
Uuund es funktioniert ganz ohne Akku oder Netzadapter. :eek:
1589378061949-png.117548

Tolle Sache das.

Da muss irgendjemand alle Adressen aus Google abgetippt haben, um das Buch draus zu machen...das war mal ne arme Sau! ;)
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Genau mit den Dingern haben wir die ersten selbstgemachten Bomben gezündet...
Vitamintablettenröhrchen entsprechend gefüllt, Lampe rein, Kabel mit Wachs abgedichtet, in Gips eingegossen und dann mächtig RUMS!
Super Zeiten als Schiesspulver auch an Minderjährige verkauft wurde...
Wieso kaufen? Das haben wir selbst gemacht: Holzkohle, Schwefel und Pökelsalz....nur die Idee, die Mischung in der elektrischen Kaffeemühle fein zu mahlen, war nicht so gut
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei uns im Dorf wollte sich einer seine Sylvesterraketen selber bauen. Mußte aber beim "Problelauf" feststellen, den Ducrhlass für die Düse zu knapp kalkuliert zu haben und sein erster Vorsatz dann für´s neue Jahr war ´ne neue Garage...:ROFLMAO:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
:unsure: da fällt mir meine Experimentierphase ein, heute unvorstellbar- dtv Verlag:

Römpp-Raaf,
Chemische Experimente mit einfachen Mitteln. Gefahrlose Versuche aus der anorganischen Chemie.
....ein tolles Taschenbuch für verschiedenste Experimente, auch unter dem Motto: "Chemie ist, wenn es qualmt und kracht!"

..beim Einkauf der Zutaten für etliche Experimente hast heute SEK und Verfassungsschutz im Haus:eek:. Einkauf damals beim Drogisten ( sowas gibts heute auch nimmer) - meist in Gebinden zu 500 Gramm oder bei Flüssigkeiten 1 Liter:unsure: schön wars:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anon

Guest
Zur Vervollständigung gehört aber auch: So manchen Finger, manchmal die ganze Hand, Augenlicht usw. haben einige Experimentierer auf dem Feld gelassen :(:cry: :sad:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Zur Vervollständigung gehört aber auch: So manchen Finger, manchmal die ganze Hand, Augenlicht usw. haben einige Experimentierer auf dem Feld gelassen :(:cry: :sad:

....das mag stimmen, aber unter besonderer Beachtung der gegebenen Hinweise und Anmerkungen, dürfte sowas nicht passieren:cool:
 
A

anon

Guest
besonderer Beachtung der gegebenen Hinweise und Anmerkungen
Wir haben da mehr mit "Fingerspitzengefühl" gearbeitet :confused:. Mein Schulfreund (bei dem ich immer abschreiben durfte), später auch beruflich ein begeisterter Chemiker, brachte mal in einer mit Wasser gefüllten Badewanne unter Wasser eine kleine Explosion zustande. Resultat: Zeigefinger weg, Wanne gesprengt. Das mit dem Finger war nicht weiter tragisch - Ende der 40er Anfang der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts liefen viele (auch Kinder) rum, denen verschiedene Körperteile fehlten. Aber die Wanne - eine neue (oder andere) Wanne war in dieser Zeit nicht zu bekommen. Seine Mutter hat uns ordentlich geschüttelt....(bis sie das mit dem Finger mitbekam:sneaky:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Chemielehrer bei uns konnte ganz anschaulich zeigen, das man zuhause besser auf solche Experimente verzichtet. Er hatte sich in jungen Jahren die Hand weg gesprengt, Elle und Speiche nutzte er seither als Greifersatz...
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Die Flori22 war ganz hervorragend zu frisieren.
Einer aus meinem Heimatort hatte es geschafft, sie auf 110Km/h zu bringen.
Leider bezahlte er es mit seinem Leben als ein Autofahrer im die Vorfahrt nahm ...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
:unsure: da fällt mir meine Experimentierphase ein, heute unvorstellbar- dtv Verlag:

Römpp-Raaf,
Chemische Experimente mit einfachen Mitteln. Gefahrlose Versuche aus der anorganischen Chemie.
....ein tolles Taschenbuch für verschiedenste Experimente, auch unter dem Motto: "Chemie ist, wenn es qualmt und kracht!"


Du bist mein Held !
Das hatte ich:rolleyes:

Da ich vorsichtig war und damals schon instinktiv Sicherheitabstände eingehalten habe,
bin ich unbeschadet davongekommen.

Es könnte aber auch an der Farbspraydose mit grauer Farbe gelegen haben, die mein Kumpel
ins Feuer geworfen hatte.
Auch da gingen wir in Deckung, nur waren nach der Detonation, Garage und Hauswand grau gesprenkelt.... das war für ihn .... unvorteilhaft:oops:

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
815
Besucher gesamt
948
Oben