Verankerung Munitionsschrank

Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
31
Guten Abend zusammen,

ich überlege, mir einen einfachen Munitionsschrank (Blech) zuzulegen und stelle
mir die Frage, ob so ein Teil analog Waffenschrank mit Schrauben verankert werden muss? Oder kann ich mir den einfach so ins Regal stellen?

Danke und Waidmannsheil
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
909
Als ich meinen Ikea Blech-Schrank bei der Behörde angezeigt habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass er an der Wand fixiert sein muss.
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Habe sowas:
1589739442895.png

Ist sehr angenehm in der Benutzung.
Verankert: 250mm Lang in der Mauer und M10 im Durchmesser...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Hatte schon eine Nachschau. Da haben die Stahlblechschränke neben den Tresoren nicht interessiert . . . Weder Inhalt, noch Befestigung derselben.

Die Verschraubung eines Tresors interessiert nur, wenn mal eine alten B-Schrank damit auf über das 200kg- Limit bringen will, um mehr an Waffen legal in so einen Tresor lagern zu können
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
606
Oben