Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Mir ging es auch nur einmal auf dem Schießstand so.
Hab da ohnehin so meine Rituale auf der Jagd :ROFLMAO:

Gewehr in die Hand nehmen, kurzer Griff ist der SD fest? Magazin rein, Laden, Spannen (meine klickt gerne laut(er) beim ersten spannen), entspannen, nochmal kurzer Druck auf den Kammerstängel (ähnlich wie bei meinen AR Waffen mit dem Forward Assist)
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich verstehe das Theater nicht. Man muss den nicht zuwummsen. Den kann man ganz normal zumachen. Und nach dem Schuss repetiert man, so wurde mir das beigebracht, den Verschluss hinten auf Anschlag und dann nach vorne auf Anschlag. An einer Repetierbüchse braucht man nicht softigmäßig rumfummeln. Beim ersten Laden zwar nicht so dynamisch, aber kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
@Chris481
man erahnt die Löcher mit Gefühl. Wenn man dann mit dem Schlüssel leicht auf die entsprechende Stelle drückt, merkt man schnell ob da ein Loch ist...
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
256
Danke, sind wirklich einfach zu finden. Muss nur noch schauen was für Schrauben verbaut wurden, Kreuz, Torx oder was auch immer.

Auf die Stellen, an denen sich das Werkzeug (Schraubendreher) im Gummi/Kunststoff dreht, etwas Öl (z. B. Ballistol) tropfen, damit sich der Gummi/Kunststoff nicht abnudelt.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
545
Als ich die R8 (prof. Succ.) auf der Messe das erste mal ausprobiert hatte, habe ich mir den Verschluss beim Repetieren auf die Nase gezogen. ;) Mittlerweile habe ich es raus.

Dafür war das Schliessen vom Verschluss bisher noch nie ein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
So, jetzt aber.
Endlich ist der Schaft gekommen.
War zweieinhalb Wochen mit der Post unterwegs im Nirvana.
Odenwald Schaft an 9.3x62 Semi.
Bissl größerer Abzugsabstand. Qualität scheint mir besser zu sein als die Stocon Schäfte. Liegt gut, schwer natürlich. Aber mit meinen 100kg kein Problem.
werd mal schauen ob sie die Bleifreien 170gr. OK Geschosse eh mag.
wmhCC244D6F-2727-4A72-9948-2C214AC4BD0E.jpeg7E6B5934-4C80-4FB0-B48B-BB3230A50F4C.jpeg008AE5FD-C71E-4839-9E21-E7AC52116E99.jpeg
 
Registriert
6 Nov 2016
Beiträge
23
Hübsch, da hat sich das Warten doch gelohnt (y)

Mal eine Frage in die Runde:
Wenn ihr bei der R8 zwischen dem 56er Zeiss V8 und dem 56er Swaro Z8i wählen könntet, wie würdet ihr Euch entscheiden und aus welchem Grund?
 
Registriert
6 Nov 2016
Beiträge
23
Ich habe mir heute mal genauer die Verriegelungen meiner R8 und Sauer 80 angeschaut, da ich mich auch anfangs ein wenig habe einschüchtern lassen, bzgl. der R93 Thematiken, welche den Ruf eines Radialbundverschlusses ja nicht gerade gefördert haben.

Also bei meiner Sauer 80 fahren auch nur nach hinten drei Stützklappen aus und stützen den Verschluss nach hinten ab (und natürlich der Kammerstengel ein wenig im Schaft).

Bei der R8 hingegen verriegelt einerseits der Verschluss im Patronenlager, dessen Spreizelemente fast im 90 Grad Winkel zur Laufachse stehen und ZUDEM fahren hinten noch zwei Stützelemente hoch und stützen den Verschluss nach hinten ab.

https://youtu.be/8rxjmzdEn-k

Also ich bin ja kein Büchsenmacher, aber als ich das gesehen habe empfand ich das als ziemlich gut und solide gelöst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
So, jetzt aber.
Endlich ist der Schaft gekommen.
War zweieinhalb Wochen mit der Post unterwegs im Nirvana.
Odenwald Schaft an 9.3x62 Semi.
Bissl größerer Abzugsabstand. Qualität scheint mir besser zu sein als die Stocon Schäfte. Liegt gut, schwer natürlich. Aber mit meinen 100kg kein Problem.
werd mal schauen ob sie die Bleifreien 170gr. OK Geschosse eh mag.
wmhAnhang anzeigen 118842Anhang anzeigen 118843Anhang anzeigen 118844
Ein schöner Schaft! Wo liegt der Preislich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
913
Oben